Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Falls es überhaupt noch einmal zu einer Tour kommt – bin mir nicht sicher, ob man sich das wünschen sollte -, rechne ich mit mehreren Konzerten in einer Stadt und insgesamt weniger Reiserei (für die Kapelle).
Was der ganzen Sache auch sicher gut täte wären Hallenshows, etwas weniger Brimborium und eine ambitionierte Setlist, bei der nicht so viel Jagger-Gymnastik nötig ist und die Musik im Vordergrund stehen kann, ohne dass es für Richards allzu peinlich wird.--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungPadamFalls es überhaupt noch einmal zu einer Tour kommt – bin mir nicht sicher, ob man sich das wünschen sollte
Es gibt keinen Anlass sich das nicht zu wünsche.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Hast Du Richards mal Gitarre spielen sehen in den letzten Wochen?
Singen tut er dagegen sehr gut…--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BluePadamHast Du Richards mal Gitarre spielen sehen in den letzten Wochen?
.Und??….weiter?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“j.w.Was zum Thema.
Du hast die 50 Jahre Bandgeschichte schön reflektiert, Jan!
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathausDu hast die 50 Jahre Bandgeschichte schön reflektiert, Jan!
So ist es!
….was interessiert es da ob Richards noch „richtig“ Gitarre spielen kann.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Ich traue Keith nicht zu, z.B. die ersten Akkorde von „Brown Sugar“ noch spielen zu können. Spielen vielleicht, aber nicht so, wie’s sein müsste.
Vielleicht ist das auch egal, könnte ja jemand anderes machen.
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]Feine Zusammenfassung, Jan, auch wenn ich glaube Auszüge schon irgendwo gelesen zu haben. Und über Konzerte würde ich mich freuen. Die Herren begleiten mich schon so lange, ich möchte sie nicht missen.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.August RamoneFeine Zusammenfassung, Jan, auch wenn ich glaube Auszüge schon irgendwo gelesen zu haben.
Vielen Dank (auch an Kraut und pinky) – Du hast ein gutes Gedächtnis: Die Passage über Midnight Ramber habe aus einer Review entliehen, die ich für’s Forum über mein bislang letztes Stoneskonzert (Hamburg 2007) geschrieben!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BluePadamIch traue Keith nicht zu, z.B. die ersten Akkorde von „Brown Sugar“ noch spielen zu können. Spielen vielleicht, aber nicht so, wie’s sein müsste.
Vielleicht ist das auch egal, könnte ja jemand anderes machen.
Nein, wenn das nicht mehr geht sollte die Band es lassen. Ich weiß nicht, wie es um sein Spiel bestellt ist. Dass sein Spiel in den letzten 10 Jahren gelitten hat, ist unbestritten. Auf der letzten Tour war schon zu hören, dass manches nicht mehr so aus den Fingern floss – aber es gab auch noch viele tolle Momente, auf denen die Stones noch all das gezaubert haben, was sie ausmacht.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Vielen Dank (auch an Kraut und pinky) – Du hast ein gutes Gedächtnis: Die Passage über Midnight Ramber habe aus einer Review entliehen, die ich für’s Forum über mein bislang letztes Stoneskonzert (Hamburg 2007) geschrieben!
Das kannte ich nicht.
Diese Textteile meinte ich kürzlich irgewo… Kann mich auch täuschen.Wahrscheinlicher ist dagegen, dass im kommenden Jahr eine Serie von Konzerten zu erwarten ist. Die Idee, dass die Stones anstatt von Stadt zu Stadt zu reisen an ausgewählten Standorten eine ganze Reihe von Shows spielen, zu denen die Fans dann anreisen können, erscheint dabei als ein mögliches Szenario.
In Kürze werden sich die Rolling Stones wieder im Studio treffen, kündigte Keith Richards Ende 2011 in einem Interview an.Unter diesen Umständen wäre sogar denkbar, dass Bill Wyman, der seinen Ausstieg damals unter anderem damit begründete dass er nicht mehr von Ort zu Ort fliegen wollte, bereit wäre, wieder dabei zu sein. Wyman wäre dann bereits 76. Jagger und Richards könnten ihren 70. im Rahmen dieser Konzertserien feiern. Und da Charlie Watts erst Anfang 1963 zu der Band stieß, wäre das Jahr 2013 gar das eigentliche Geburtsjahr der Rolling Stones, wie Richards unlängst verlautbaren lies.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.August Ramone
In Kürze werden sich die Rolling Stones wieder im Studio treffen, kündigte Keith Richards Ende 2011 in einem Interview an.Das war eine Bildunterschrift, die nicht Teil meiner Review ist. Ansonsten ist das inhaltlich halt der letzte Stand (letzte Woche), ist aber kein von mir wörtlich übernommener Text.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueEin Bekannter von mir ist Musiker in NY und war beim Hubert-Sumlin-Gedenkkonzert, allerdings nicht als Musiker, sondern als helfende Hand Backstage.
Meine Einschätzung, dass eine Tour mit Richards derzeit unwahrscheinlich erscheint und er leider nicht mehr in der Lage ist, die Signatur-Riffs etc. zu spielen, beruht auf Videos vom Konzert und den Schilderungen meines Bekannten, der Richards ja aus nächster Nähe erlebt hat.Richards‘ Gesang fand ich bei der Show hingegen ziemlich prima!
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]j.w.Das war eine Bildunterschrift, die nicht Teil meiner Review ist. Ansonsten ist das inhaltlich halt der letzte Stand (letzte Woche), ist aber kein von mir wörtlich übernommener Text.
War auch nicht vorwurfsvoll bemeint.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft. -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.