The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,256 bis 6,270 (von insgesamt 17,147)
  • Autor

mick67

kumbblich werds mir nochmal anhören, aber wenn ich es recht erinnere, waren nur

die U2-Anleihe Joy,
    die beiden Rocker God gave me everything und Gun,
    das reggae-hafte Lucky day und
    ggf. mit abstrichen das verschleppte Hideaway

sehr gut, der rest eher braver Durchschnitt bis Mist und ein ganz übler kitschiger opener mit „Visions Of Paradise“….

aber stimmt, Goddess kann man sich heute wenigstens noch anhören, wogegen seine Frühwerke früher schon mau waren und heutzutage nur noch grausam sind – nun ja, IMHO natürlich ;-)

„Too Far Gone“ ist einer seiner schönsten Solonummern überhaupt. An „Visions Of Paradise“ kann ich nichts kitschiges entdecken.

j.w.Nee, die Nummer fand ich damals auch schon schwach.

Meine Nachfrage galt Sparch, weil er sagte er würde nur JAN und HW von „She’s The Boss“ kennen. Toll finde ich den Song auch nicht.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #112675  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Mick67
    Meine Nachfrage galt Sparch, weil er sagte er würde nur JAN und HW von „She’s The Boss“ kennen. Toll finde ich den Song auch nicht.

Kann schon sein, dass ich ihn kenne, müsste ich mal hören.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #112677  | PERMALINK

kumbbl

Mick67“Too Far Gone“ ist einer seiner schönsten Solonummern überhaupt. An „Visions Of Paradise“ kann ich nichts kitschiges entdecken.

Nun ja, Kitsch liegt auch immer im Auge bzw. Ohr des Betrachters / Hörers… aber ich sag nur „Visions in Paraaaaaadiiiiseeee“ – schmalzigstse Meldodieführung par excellence, unsäglicher refrain…

Too far gone: Nun, du stehst eben scheinbar mehr auf den „romantischen“ Mick… is ok, aber nix für mich …. und diese ganze Streicher-Soße, die dann endgültig alles zukleistert – IMHO haben Streicher-Overdubs in Rocksongs nur in den seltensten Fällen was verloren – wenn ich ein orchester möchte, dann höre ich mir eine Symphonie oder eine Oper an :-)
    aber der song ist besser als ViP, das stimmt….

Aber die Geschmäcker sind eben verschieden, ist ja auch gut so… ;-)

--

#112679  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Visions Of Paradise fand ich damals auch schrecklich. Hat zumindest erfolgreich mein Interesse am Album auf 0 gefahren. Dabei wäre ich nach dem starken Wandering Spirit durchaus gewillt gewesen.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #112681  | PERMALINK

kumbbl

so, habe mir Goddess noch mal reingezogen, hier mein Fazit:

Die zahlen sind die üblichen Sterne-Bewertungen von 0 bis 5, wobei 0 unterirdisch ist, 1 Mist und 5 hervorragend

Visions in Paradise: 2
    Joy: 3,5
    Dancing in the starlight: 1
    God gave me everything: 5
    Hide away: 4
    Don’t call me up: 1
    Goddess in a doorway: 3
    Lucky day: 4
    Everybody getting high: 4
    Gun: 5
    Too far gone: 2,5
    Brand new set of rules: 2

wie ich sagte: ein paar sehr gute und ein Haufen beliebiges Füllmaterial und auch ein paar wirkliche gurken – mir schon ein Rätsel, wie wahre Stones Fans dieses Album als gut oder sogar sehr gut bewerten können – aber ich muss ja auch nicht alles verstehen ;-)

naja, letztendlich trifft aber auf Jagger genau das gleiche wie auf die Stones zu (mit Ausnahme Wandering Spirit): man kann getrost nach Tattoo you aufhören – für alle folgenden Alben trifft IMHO genau das zu: Ein paar wenige Toptracks, der rest und großteils beliebiges Füllmaterial, das die Welt nicht braucht und ein Stones-Liebhaber schon zweimal nicht…

--

#112683  | PERMALINK

mick67

kumbbl
    naja, letztendlich trifft aber auf Jagger genau das gleiche wie auf die Stones zu (mit Ausnahme Wandering Spirit): man kann getrost nach Tattoo you aufhören – für alle folgenden Alben trifft IMHO genau das zu: Ein paar wenige Toptracks, der rest und großteils beliebiges Füllmaterial, das die Welt nicht braucht und ein Stones-Liebhaber schon zweimal nicht…

Du mußt nicht ständig „IMHO“ schreiben. Solche abstrusen Äußerungen können nur IMHO sein. Wenn ich schon Aussagen wie „braucht MAN/DIE WELT nicht“, erübrigt sich schon jede ernsthafte Diskussion. Nur eins ist gewiss: ein Stones Liebhaber braucht ALLES von seiner Band. Aber das verstehst Du natürlich nicht.

--

#112685  | PERMALINK

kumbbl

Mick67Solche abstrusen Äußerungen können nur IMHO sein.

na, wenn du als Godfather allen Musikgeschmacks das so siehst, dann wirds schon stimmen……….

Viel spaß weiterhin mit Visions in Paradise und Too far gone…

P.S.
    aussagen wie „braucht die welt nicht“ nehme ich übrigens zurück, da hast du recht, das ist in tat wenig konstruktiv…

--

#112687  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Mit „Visions of Paradise“ war Mick damals bei „Wetten dass…“ u. ich fand den Song als Single prima. Was ihm da vorgeworfen wurde waren die billigen Synthiestreicher. „Goddess in the doorway“ ist 2001 trotzdem an mir vorbeigezogen, ohne einen größeren Eindruck zu hinterlassen. Selbst die Stücke mit Townshend wollten bei mir einfach nicht zünden (speziell „Gun“). In guter Erinnerung habe ich aber beide Singles (habe beide als CD-Single) aus dem Album. Speziell „God gave me everything“ hat alles was ich von Jagger hören will. Eine satte Testosteronspritze!

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #112689  | PERMALINK

mick67

kumbblna, wenn du als Godfather allen Musikgeschmacks das so siehst, dann wirds schon stimmen…

Das habe und würde ich nie behaupten. Zumal Geschmack in allen Diskussionen hier ein Totschlagargument ist.

kumbblViel spaß weiterhin mit Visions in Paradise und Too far gone…

Habe ich, besonders mit „Too Far Gone“. :sonne:

--

#112691  | PERMALINK

pink-nice

kumbbl

Bridges was fast *****….und sie sind einfach zu geil um aufzuhören.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #112693  | PERMALINK

raging-ric

Mick67Nur eins ist gewiss: ein Stones Liebhaber braucht ALLES von seiner Band.

Das stimmt nicht unbedingt. Ich kenne eine Menge Leute, die begeisterte Stones Fans sind, sie fast jeden Tag genießen, unzählige Konzerte besucht haben, allerdings nur die Alben bis Exile hören. Den Rest brauchen die nicht.
    Einige andere eben nur bis Tattoo You, und wieder andere lieben die Stones ab 1971. Alles andere brauchen die nicht und sind trotzdem große Stones Liebhaber.

Ich zum Beispiel brauche den Solokram von Mick und Bill überhaupt nicht. Klar habe ich alles, aber ich brauche es eben nicht. Von Mick gibt es vielleicht 5 Songs die mir gefallen, von Bill Wyman nicht einen.

Aber um von den alten Geschichten mal wieder runterzukommen hier mal n bisschen was neues: Mick hat vor kurzen mit Jennifer Lopez und Will I. Am von den Black Eyed Peas, für dessen neuen Album den Song „Hard“ aufgenommen. Schon gehört? Was haltet ihr davon? Wie findet ihr das? Ich, als Stones Fan, brauche das auf keinen Fall.

Keith ist vor zwei Tagen nach langer Zeit mal wieder live aufgetreten. Zusammen mit Busenkumpel Johnny Depp. Kann man sich auf Youtube ansehen. Das bestätigt echt nur, dass Keith den Blues immer noch prima drauf hat. Genau in dieser Form, auf kleiner Bühne und kleinem Publikum würde ich die Stones noch mal gern erleben.

Tja und dass mal wieder Schluss mit der Alten von Ronnie ist, ist nur noch bedingt interessant und kann nicht wirklich als Neuigkeit gewertet werden. Was ist nur los mit dem Kerl?!.:roll:

Ric

--

#112695  | PERMALINK

stef1205

Raging-Ric
    Tja und dass mal wieder Schluss mit der Alten von Ronnie ist, ist nur noch bedingt interessant und kann nicht wirklich als Neuigkeit gewertet werden. Was ist nur los mit dem Kerl?!.:roll:

Ric

Naja, musikalisch war die letzte (I Feel Like Playing) sehr solide!
    Aber ansonsten trumpft er nicht gerade mit tollen News aus seinem Privatleben. Der Gute hat sich anscheinend nicht nur seine Nasenscheidewand weg gekokst.;-)

--

#112697  | PERMALINK

mick67

Ich muß hier gerade nochmal meine Begeisterung für „No Spare Parts“ kundtun. Was für ein großartiger Track und für mich inzwischen kein Deut schlechter als „Plundered My Soul“.

--

#112699  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Und ich muss mal meine Begeisterung für „Black And Blue“ kundtun.
    Das Album kommt immer viel zu schlecht weg.
    Ich hab’s gestern nach längerer Zeit mal wieder aufgelegt und war wieder absolut begeistert. Tolles Album!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #112701  | PERMALINK

tiff

Mick67Ich muß hier gerade nochmal meine Begeisterung für „No Spare Parts“ kundtun. Was für ein großartiger Track und für mich inzwischen kein Deut schlechter als „Plundered My Soul“.

Zustimmung. Es swingt einfach.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,256 bis 6,270 (von insgesamt 17,147)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.