Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
wernerSchön wär’s, das mit der Hidden Bonus! Ich kann mich auch noch gut erinnern, wie ich mich gewunden habe, diesen Preis zu bezahlen. Hat mich selbst massiv geärgert, das war für mich echt viel Kohle. Wahrscheinlich musste ich alleine wegen dem Preis die CD gut finden.
Was nun? CD oder Vinyl? Wenn CD erklärt das natürlich den Preis.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungMick67Was nun? CD oder Vinyl? Wenn CD erklärt das natürlich den Preis.
CD. War eine meiner ersten. Aber stimmt, man nimmt das so selbstverständlich heutzutage, dass Vinyl im Kopf gar keine Rolle mehr spielt. Also: Tut mir Leid, ich hätte natürlich noch mal auf das Format hinweisen müssen, aber wie gesagt…
„I’m the Boss“ natürlich auf Vinyl.--
Include me out!Mich würden die Eindrücke nach dem Wiederhören interessieren. Werde die LP heute Abend auch mal wieder entstauben u. mich „Zur Arbeit“ antreiben lassen.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Das werde ich auch tun. Ich habe mir die komischerweise nie auf CD nachgekauft. „She’s The Boss“ hatte ich nur auf MC, kopiert von einem Freund, weil die mich nie 100%ig überzeugt hatte. Außerdem war ein Stone Solo sowieso ein schweres Vergehen.
--
Mick67Außerdem war ein Stone Solo sowieso ein schweres Vergehen.
Ich glaube genau daher rührten damals die bescheidenen Kritiken. „She’s the Boss“ wird chronisch unterbewertet.
Aber ich werde mir die Solo-Sachen auch nochmals anhören…--
Mick67 Außerdem war ein Stone Solo sowieso ein schweres Vergehen.
Ich finde die Jagger-Sachen durchaus nett, mal abgesehen von Dogshit In The Doorway. Aber die Richards-Solo-Scheiben sind ein ganz anderes Kaliber. Und die Solowerke von Ron Wood werden von der Allgemeinheit sträflich ignoriert, da gibt es einiges sehr Hörenswertes!
--
stef1205Ich finde die Jagger-Sachen durchaus nett,
„Nett“ ist die kleine Schwester von „Scheiße“.
stef1205mal abgesehen von Dogshit In The Doorway…
Wenn Du Goddess In The Doorway meinst, die ist ganz famos. Nach Wandering Spirit seine zweitbeste. ****
--
Mick67 Wenn Du Goddess In The Doorway meinst, die ist ganz famos. Nach Wandering Spirit seine zweitbeste. ****
Ganz klare numero Uno: Wandering Spirit. Große Scheibe, fast kein Ausfall. War (und bin) begeistert. Kam zeitgleich mit einer Macca-Solo raus (die mit „Hope of Deliverance“), und die war auch klasse, kam aber an Spirit nicht ran. Und dann kommt Goddess vor Primitive und Boss. So jedenfalls meine Reihenfolge. Gab übrigens einige gute Videos damals zu „Boss.“
--
Include me out!Mick67Das werde ich auch tun. Ich habe mir die komischerweise nie auf CD nachgekauft. „She’s The Boss“ hatte ich nur auf MC, kopiert von einem Freund, weil die mich nie 100%ig überzeugt hatte. Außerdem war ein Stone Solo sowieso ein schweres Vergehen.
Kuriose Parallele. Hatte mir vom Kumpel auch nur die „besten Stücke“ von She’s the boss auf MC gezogen. Der teilweise etwas eckige (meint funky) Maschinengroove der Albumstücke hatte mich damals nicht erreicht. Seltsam, da es doch so zeitgeistig war (damals hip) u. heute m.E. def. antiquiert wirkt.
Primitive Cool hatte ich mir vor 6-7 Jahren für 5 Euro auch nochmal als CD zugelegt aber im Auto kaum laufen lassen. Nach „Wandering Spirit“ bleibt „Primitive Cool“ für mich seine zweitbeste Soloscheibe, Goddess halte ich pers. für etwas schwächer.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis Blandford , Goddess halte ich pers. für etwas schwächer.
Goddess ist vielleicht etwas lang, wenn ich mich recht erinnere. Okay, dann hol ich die jetzt halt auch raus. Wenn ich schon mal dabei bin.
--
Include me out!„Primitive Cool“ ist mein liebstes Jagger-Album.
Und „Throwaway“ der für mich beste Solo-Track von ihm.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Der Franz mal wieder, immer gegen den Strich gebürstet.
Aber „Throwaway“ ist wirklich gut. Sehr gute Popmusik!
--
Mick67Der Franz mal wieder, immer gegen den Strich gebürstet.
Na klar…:-)
„Wandering Spirit“ ist objektiv gesehen wahrscheinlich das bessere Album, aber „Primitive Cool“ ist mir einfach näher.Aber „Throwaway“ ist wirklich gut. Sehr gute Popmusik!
Allein wie er „Casanova“ und „Bossa Nova“ betont. Wow!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Er ist schon ne coole Sau! :sonne:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1 Allein wie er „Casanova“ und „Bossa Nova“ betont. Wow!
Überhaupt wie er da singt. Auch auf „Primitive Cool“, wie er da Silben und Wörter dehnt – ich kann mir das richtig vorstellen. Und Let’s work ist auch ein tolles Pop-Rockstück (man darf, da habt ihr schon recht, einfach nicht auf den Text achten).
--
Include me out! -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.