The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,136 bis 6,150 (von insgesamt 17,143)
  • Autor

haitec

j.w.Schätze mal so ziemlich überall, wo man sonst auch Tonträger bekommt.

…noch nichts gefunden, danke trotzdem…

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #112433  | PERMALINK

billwebster

Wieder ein Reissue mit großer Werbekampagne und Bonustracks.

Ich hätte mich über ein wirklich neues Album mehr gefreut.

--

#112435  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Some girls take my money… and so will this reissue! (SteveHoffman forum)

Rolling Stone.com
    By Matthew Perpetua
    September 14, 2011 1:45 PM ET

The Original Album Sleeve for the Rolling Stones‘ ‚Some Girls’GAB Archive/RedfernsThe Rolling Stones have announced plans to reissue their 1978 classic Some Girls in a variety of deluxe formats on November 21st. The record, which has been remastered, will be available in digital, Deluxe and Super-Deluxe editions, with new packaging featuring liner notes by Rolling Stone writer Anthony DeCurtis and previously unseen photographs of the band shot by Helmut Newton from around the time of the album’s original release. The Super-Deluxe version will also include a 7-inch single of „Beast of Burden“ featuring its original banned sleeve art.
    I just finished off doing all the outtakes for the Some Girls album we’re releasing at Thanksgiving,“ frontman Mick Jagger told Spinner. „We did Exile, we did a lot of different takes, a lot of different cuts that hadn’t come out before, so we’re doing the similar kind of thing with Some Girls, so I’ve just been doing them because a lot of them weren’t complete, so I had to complete them, and then we’re gonna mix those and put them out for Thanksgiving.“

PS
    Lt. Jagger wurden für Disc II 10 outtakes der SG Sessions aufpoliert.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #112437  | PERMALINK

dummundfeige

Großartig, Some Girls ist immer noch eine meiner Lieblingsplatten von den Stones – Shattered und Before They Make Me Run sind absolute Perlen im Repertoire.

Bitte keine Glaubenskriege, von mir aus einhelliges Kopfschütteln und als sektiererische Meinung eines Unberufenen ignorieren.

--

#112439  | PERMALINK

dummundfeige

Jetzt stehts auch auf der Band-Site: http://www.rollingstones.com/news/some-girls-be-released-november

Jetzt darf man gespannt sein, wie die Reissues en Detail gestaltet sein werden. Meine Favoriten wären: die Live-DVD + eine Doppel-CD mit Original-Scheibe sowie Outtakes etc.

--

#112441  | PERMALINK

section31

Kinders, mit SOME GIRLS laufen wir wieder parallel.

So etwas gehört doch in das REPLAYS-SubForum. :wave:

--

#112443  | PERMALINK

padam

Nach der gruseligen Exile-Remasterei lasse ich Some Girls diesmal liegen und freue mich über günstig auf den (Gebraucht-)Markt kommende ältere Exemplare mit besserem Klang.

--

Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #112445  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

PadamNach der gruseligen Exile-Remasterei lasse ich Some Girls diesmal liegen und freue mich über günstig auf den (Gebraucht-)Markt kommende ältere Exemplare mit besserem Klang.

Guter Plan.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #112447  | PERMALINK

padam

Hier die Details:

CD1: „Some Girls“ original album, aber lauter und ohne Dynamik

CD2: 10 bisher unveröffentlichte Aufnahmen von Tracks aus den Jahren 1977/78, die aber klingen, als wären sie letzte Woche aufgenommen, Don Was sei Dank. Jagger singt neue Texte, die ihm entweder spontan am Mikro eingefallen sind oder auf alten Tagebucheintragungen von 1954 basieren.

DVD: Exklusive Aufnahmen der Stones, wie sie in Fort Worth 1978 von der Bühne kommen und in ein Taxi steigen. Dazu 15 Minuten Ausschnitte von Livetracks aus der Konzert-DVD „Live in Fort Worth, TX“, die im November eh neu erscheint.

--

Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #112449  | PERMALINK

mick67

PadamNach der gruseligen Exile-Remasterei lasse ich Some Girls diesmal liegen und freue mich über günstig auf den (Gebraucht-)Markt kommende ältere Exemplare mit besserem Klang.

MikkoGuter Plan.

Wer bis heute „Some Girls“ nicht sein Eigen nennt, dem hat sowieso das Interesse gefehlt. Warum also überhaupt suchen? Die Platte gibt es seit 33 Jahren.

--

#112451  | PERMALINK

haitec

MikkoGuter Plan.

.. dachte Dir hätte „Plundered…“ gefallen, mit ziemlicher Sicherheit das gleiche Mastering.

--

#112453  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Mick67Wer bis heute „Some Girls“ nicht sein Eigen nennt, dem hat sowieso das Interesse gefehlt. Warum also überhaupt suchen? Die Platte gibt es seit 33 Jahren.

Das stimmt natürlich. Aber wer sie – aus welchen Gründen auch immer – bisher nicht besitzt, ist mit einem Original von damals mit Sicherheit am besten bedient.

Haitec.. dachte Dir hätte „Plundered…“ gefallen, mit ziemlicher Sicherheit das gleiche Mastering.

„Plundered…“ gefällt mir nach wie vor. Ich nenne die 7″ auch mein eigen. Ansonsten besitze ich die Doppel-LP aus den 70ern. Vielleicht nicht die Erstpressung, aber bestimmt eine aus den 70er Jahren, denn ich kaufte sie bereits damals.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #112455  | PERMALINK

haitec

@mikko
    Ein Exemplar aus den Siebzigern besitze/bevorzuge ich auch, wobei mir die überarbeiteten zusätzlichen Tracks der neuen Ausgabe fast ausnahmslos gefallen, möchte ich nicht missen. (…wohlwissend dass mit aller Wahrscheinlichkeit digital nachgeholfen wurde…)
    Wenn ähnliches im Kontext mit der meinerseits hochgeschätzten „Some Girls“
    geboten wird, nix dagegen…

--

#112459  | PERMALINK

mick67

Haitec@Mikko
    Ein Exemplar aus den Siebzigern besitze/bevorzuge ich auch, wobei mir die überarbeiteten zusätzlich Tracks der neuen Ausgabe fast ausnahmslos gefallen, möchte ich nicht missen. (…wohlwissend dass mit aller Wahrscheinlichkeit digital nachgeholfen wurde…)
    Wenn ähnliches im Kontext mit der meinerseits hochgeschätzten „Some Girls“
    geboten wird, nix dagegen…

Same here! Ich will die Archive geplündert sehen, wenn wir schon bei „Plundered“ sind. ;-)
    Als ich „Plundered My Soul“ zum ersten mal im Radio hörte, ging mir die Gänsehaut, weil hier der Geist von EOMS greifbar war.

--

#112461  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ist für mich auch (ähnlich wie mick das die Tage mal schrieb) so, dass ich mit solchen Schatzsuchen und Aufpolieren von nichtveröffentlichten Tracks aus glorreichen Zeiten sehr glücklich bin und das auch einer nicht-ganz-so-guten Neuproduktion (die ja wie es den Anschein hat auch momentan keine Chance hat) vorziehen würde.

Und: Ich bin ja nur ein Außenstehender, aber ich kann auch nachvollziehen dass Jagger ob des „cheap laughs“ mit dem kurzen Pimmel verärgert ist. Zumal es für das Buch eigentlich so unnötig ist, solch eine Spitze zu fahren. Da war Keith einfach nicht allzu gut beraten…

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,136 bis 6,150 (von insgesamt 17,143)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.