Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Für Raging-Ric: Ja, das werde ich sehen. Habe schon gemerkt das alles aus heutiger Sicht mehr poppig wirkt als rockig. Bin gerade bei „Let It Bleed“ und das gefällt mir ganz gut. Ist zwar ebenfalls kein Rocker drauf aber dafür ein echt geiler Blues Song. „Midnight Rambler“. Das war auch schon auf „Get Yer Ya Ya’s Out“ drauf. Ebenso wie „Love In Vain“ und „Live With Me“. Sind klasse Songs die mir aber dann doch live besser gefallen. „Monkey Man“ fetzt noch richtig gut. Den werde ich mir auch auf Handy ziehen.
„A Bigger Bang“ ist leider irgendwie nicht mit bei den ganzen Alben. Muss ich mal schauen. „Rough Justice“ habe ich mir aber gerade bei youtube reingezogen und ist echt hammergeil! Ist das Album voller solcher Perlen?
„Steel Wheels“ werde ich gleich nach „Some Girls“ hören. Wird alles ein bisschen viel auf einmal.Für Satiee: Ja, du hast Recht ich kenne tatsächlich mehr von den Rolling Stones als ich dachte. Wusste bisher nur nicht, dass es von denen ist.
Das mit Keith Richard verstehe ich nicht ganz. Ich habe den nicht verarscht. Ich find den vom Aussehen her doch sogar relativ cool. Der sieht irgendwie aus wie ein wandelnder Joint.:lol:
Viele Grüße
Edit: Für Werner: Was willst du denn du blöder Spacken? Was ist denn so schlimm daran wenn ich direkt euch frage? Dafür ist doch ein „ROLLING STONE“ Forum da. Scheiß auf die Stones. Ich kann auch vom Kumpel den Vadder fragen. So ist es nicht. Vollidioten alles hier. Das wars. Stones Musik—okay Stones Fans—-teilweise echte Vollspacken.
Reingehauen
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungwernerIch denkle auch, dass saitee hier auf der richtigenSpur ist. Das ist doch ein totaler fake mit dem Typen, so doof kann gar keiner sein, sdass er so einen Blödsinn fragt oder verkündet. Und dann noch „Wo ist denn dieser Song drauf?“ Wenn der Typ zu der Generation gehört, die ihm hier unterstellt wird, dann braucht er gerade mal fünf Sekunden, um sich im Web alles runter zu holen, was relevant ist.
Mein Tipp: Laßt euch von so einem Penner nicht veräppeln.Es scheint so:wave:
Gute Nacht.--
Raging-Ric
Simplen Gitarrenrock mit Geschrei findest du nur auf Dirty Work und teilweise auch auf Black and Blue, wobei letzteres schon wieder musikalisch sehr extravagant ist im Gegensatz zur Drecksarbeit.Klasse.
MemphisslimVollidioten alles hier.
Nein, nur die wenigsten.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue@ Memphis: Dann Ciao. Das erspart uns wenigstens, dass du jetzt all deine Alben hier einzeln durchgehst und dich jedesmal wunderst warum die Stones nicht, wie ne andere Band klingen….
@j.W. Keine Panik bekommen. Ich wollte damit Black And Blue nicht runtermachen;-) Das käme mir gar nicht in den Sinn bei meinem ersten Album.
--
Mick67[…]
Aber daß Du das obermiese „Still Life“ so grandios findest, lässt mich fast fassungslos zurück.
Es gibt kaum ein schlimmeres Livealbum der Stones, zumal ich bei der Tour damals mein erstes Stoneskonzert erlebt habe und meine damalige Begeisterung von diesem Album nie repräsentiert wurde.Wie fandest du den Film, hast du damals gesehen? Mir gefiel der gut, weswegen ich auch mit der Platte relativ viel anfangen, auch wenn es die schwächste der offiziellen Live-Platten ist, die ich kenne.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Wo ihr gerade beim Thema seid: Koennt ihr gute Bootlegs von den Stones empfehlen? Brussels Affair kenn ich :)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Das ist ja ein starkes Stück mit diesen Memphis. Kommt das jetzt häufiger vor. Sowas ähnliches hatten wir doch vor kurzem im Uriah Heep-Thread.
--
lathoWie fandest du den Film, hast du damals gesehen? Mir gefiel der gut, weswegen ich auch mit der Platte relativ viel anfangen, auch wenn es die schwächste der offiziellen Live-Platten ist, die ich kenne.
Den Hal Ashby Film fand ich Klasse, habe ihn leider aber erst ein paar Jahre später „entdeckt“, als er auf Video herauskam. Ich wohnte auf dem Land und weiß daher nicht, ob der damals in einem Osnabrücker oder Bielefelder Kino lief.
tiffWo ihr gerade beim Thema seid: Koennt ihr gute Bootlegs von den Stones empfehlen? Brussels Affair kenn ich :)
Die legendäre wie übersteuerte Atlantic City ’89 Box, Eastern Promise (Tokyo 1995), Get Your Leeds Lungs Out! Live At Leeds und natürlich Hampton ’81. Mein liebstes ist das von Dir schon genannte Brussels Affair.
--
lathoWie fandest du den Film, hast du damals gesehen? Mir gefiel der gut, weswegen ich auch mit der Platte relativ viel anfangen, auch wenn es die schwächste der offiziellen Live-Platten ist, die ich kenne.
So ähnlich sehe ich das auch. Wenn ich die Augen schließe und das Album höre, denke ich sofort an diesen Film und zwangsläufig an einen geilen Sommertag woraufhin ich sofort gute Laune bekomme:-) Besonders bei Beast Of Burden von der Going To A GoGo Single.
@tiff: Eastern Promise ist ein qualitativ sehr geniales Bootleg von der Voodoo Lounge Tour. Es gibt aber noch ein Bootleg von Tokio aus dem selben Jahr was qualitativ noch hochwertiger sein soll, habe ich aber bisher noch nicht gefunden. Mir ist nur die Angie Version aus diesem Konzert bekannt und die bestätigt das Gerücht. The Steel Wheels Performance ist das wahrscheinlich beste vom Sound her, von der 89er Tour. Dann liegt mir noch sehr Kansas City 81 am Herzen wobei die Qualität hier eher schlecht ist. Das Knebworth Konzert von 1976 ist vermutlich mein Lieblingskonzert mit einer eher annehmbaren Qualität aber einer genialen Songauswahl. Die vier kann ich sehr empfehlen.
--
Hallo liebe Leute,
hatte nach längerer Pause mal wieder Zeit und hab mir hier die letzten 4, 5 Seiten in diesem Thread durchgelesen und war erstaunt, wie es hier zur Sache geht.;-)
Bin selbst 18 und gehöre damit zur selben Generation wie Memphisslim und finde es schön, dass sich Gleichaltrige anfangen für die Stones zu interessieren, auch wenn die Glaubwürdigkeit hier zurecht hinterfragt wird.
Ich finde, du solltest dir mit den Alben viel mehr Zeit lassen (ist nicht böse gemeint, sondern ein guter Tipp). Ich habe den Eindruck, dass du jeden Tag 2 bis 3 neue Alben hörst und sie nach 1,2 Mal hören als gut oder schlecht, Rock oder Pop abstempelst. Meiner Erfahrung nach muss man ein Album mindestens 6, 7 Mal hören, um es halbwegs seiner Meinung entsprechend beurteilen zu können. Natürlich gibt es Scheiben, die hört man einmal und sie gefallen einem auf Anhieb, dieser erste Eindruck kann sich jedoch verstärken (dazu muss man das Album dann eben noch einige Male hören) oder die anfängliche Freude kann sich auch schnell wieder verflüchtigen.
Was Exile On Main Street angeht: Ja, es ist vielleicht „gewöhnungsbedürftig“, auch wenn es für Anfang der 70er musikalisch gesehen eigentlich ein typisches Stones-Album ist, aber das Album braucht einfach Zeit, weil es eben ein ALBUM ist und sich nicht duch berühmte Single-Hits auszeichnet. Auch wenn ich nie so weit ging und Exile als Pop oder schlecht (steht das überhaupt in Zusammenhang?!?!?) bezeichnete, so hatte auch ich etwas Anlaufschwierigkeiten, aber mittlerweile gehört es sicherlich zu meinen Top 3 Stones-LP’s.
Dass dir Diry Work widerrum so extrem gut gefällt, kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. NAtürlich sind mit One Hit, Hold Back, Dirty Work oder auch Had It With You einige der am härtesten rockenden Stones-Songs vertreten und ja auch ich liebe sie, aber wenn du Pop ja nicht magst, was ist dann mit Winning Ugly oder dem ziemlich 80s Pop-lastigen Back To Zero?Die Stones zu entdecken, ist nicht nur musikalisch interessant, sondern auch die Geschichte, die Hintergrundstorys etc. sind atemberaubender als bei fast jeder anderen Band. Die Stones sind eine ganz eigene Welt und lass dir Zeit, diese zu entdecken. Ich bin seit 2 1/2 Jahren richtig großer Fan und habe noch immer einige Live-Alben und viele B-Seiten zu entdecken, es macht einfach Spaß!
In diesem Sinne: It’s Only Rock’n’Roll
--
wernerWenn der Typ zu der Generation gehört, die ihm hier unterstellt wird, dann braucht er gerade mal fünf Sekunden, um sich im Web alles runter zu holen, was relevant ist.
Die Tatsache, daß man im web sowieso alles mit Fleiß finden kann, führt dieses Forum bereits ad absurdum !
Was gibt es noch zu bereden, außer Beschimpfungen ? :haue:
Ich habe langsam das Gefühl, daß Contenance und Empathie in diesem Forum stark zu wünschen übrig lassen.
Das sind zwar Fremdworte, aber es gibt ja Wikipedia !
:party:--
Rock around the clock ! Peter[/SIZE][/I][/COLOR]@ Deadflowers92:
Das hast Du sehr schön auf den Punkt gebracht. Alle Achtung, für einen 18-jährigen ein sehr souveräner Post! :bier:--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue@ j.w.
Danke für die Lorbeeren.:-)
Ich muss aber gestehen, dass sich diese Ansicht über Musik bei mir nicht nur von selbst entwickelt hat, sondern auch mein Vater, der übrigens auch großer und jahrzehntelanger, aber auch kritischer Stones-Fan ist, da viel mitgewirkt hat. Ich sehe ein Album als einen bestimmten Zeitabschnitt einer Band bzw. der Musiker an, das eine bestimmte Atmosphäre übermittelt, egal ob es eine gute oder schlechte Scheibe ist. So finde ich es immer wieder interessant, dass ich, wenn ich über die einzelnen Songs auf Bridges To Babylon nachdenke, zu dem Gedanken komme, es sei ein weniger gutes Album, wenn ich es dann aber auflege, spüre ich diese leicht nachdenkliche und etwas melancholische Atmosphäre (wie übrigens auch auf Goats Head Soup), die ein einzelner Song oder wenige einzelne Songs nie repräsentieren könnten. Es ist halt schon schade, dass das Medium Album irgendwie immer mehr „tot“ scheint.
Aber generell schön, mal die Meinungen von Gleichgesinnten zu erfahren!:wave::party:
--
j.w.Alle Achtung, für einen 18-jährigen ein sehr souveräner Post!
Intelligenz hängt nicht vom Alter ab.
--
Rock around the clock ! Peter[/SIZE][/I][/COLOR]Hi DeadFlowers92,
das haut ja hin, dass es hier noch gleichaltrige gibt:-)
Du hast Recht. Ich habe gestern noch eine Menge Alben durchgehört und gemerkt, dass es alles ein bisschen viel auf einmal ist. Werde mich jetzt wöchentlich mit jeweils einem Album beschäftigen, angefangen mit „Englands Newest Hitmakers“.Durch welchen Song bist du auf die Band gekommen, wenn ich fragen darf? Oder bist du von Geburt an damit aufgewachsen durch deinen Vater?
Grüße
--
-
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.