Re: The Rolling Stones

#112085  | PERMALINK

deadflowers92

Registriert seit: 09.02.2011

Beiträge: 28

Hallo liebe Leute,

hatte nach längerer Pause mal wieder Zeit und hab mir hier die letzten 4, 5 Seiten in diesem Thread durchgelesen und war erstaunt, wie es hier zur Sache geht.;-)

Bin selbst 18 und gehöre damit zur selben Generation wie Memphisslim und finde es schön, dass sich Gleichaltrige anfangen für die Stones zu interessieren, auch wenn die Glaubwürdigkeit hier zurecht hinterfragt wird.

Ich finde, du solltest dir mit den Alben viel mehr Zeit lassen (ist nicht böse gemeint, sondern ein guter Tipp). Ich habe den Eindruck, dass du jeden Tag 2 bis 3 neue Alben hörst und sie nach 1,2 Mal hören als gut oder schlecht, Rock oder Pop abstempelst. Meiner Erfahrung nach muss man ein Album mindestens 6, 7 Mal hören, um es halbwegs seiner Meinung entsprechend beurteilen zu können. Natürlich gibt es Scheiben, die hört man einmal und sie gefallen einem auf Anhieb, dieser erste Eindruck kann sich jedoch verstärken (dazu muss man das Album dann eben noch einige Male hören) oder die anfängliche Freude kann sich auch schnell wieder verflüchtigen.

Was Exile On Main Street angeht: Ja, es ist vielleicht „gewöhnungsbedürftig“, auch wenn es für Anfang der 70er musikalisch gesehen eigentlich ein typisches Stones-Album ist, aber das Album braucht einfach Zeit, weil es eben ein ALBUM ist und sich nicht duch berühmte Single-Hits auszeichnet. Auch wenn ich nie so weit ging und Exile als Pop oder schlecht (steht das überhaupt in Zusammenhang?!?!?) bezeichnete, so hatte auch ich etwas Anlaufschwierigkeiten, aber mittlerweile gehört es sicherlich zu meinen Top 3 Stones-LP’s.
Dass dir Diry Work widerrum so extrem gut gefällt, kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. NAtürlich sind mit One Hit, Hold Back, Dirty Work oder auch Had It With You einige der am härtesten rockenden Stones-Songs vertreten und ja auch ich liebe sie, aber wenn du Pop ja nicht magst, was ist dann mit Winning Ugly oder dem ziemlich 80s Pop-lastigen Back To Zero?

Die Stones zu entdecken, ist nicht nur musikalisch interessant, sondern auch die Geschichte, die Hintergrundstorys etc. sind atemberaubender als bei fast jeder anderen Band. Die Stones sind eine ganz eigene Welt und lass dir Zeit, diese zu entdecken. Ich bin seit 2 1/2 Jahren richtig großer Fan und habe noch immer einige Live-Alben und viele B-Seiten zu entdecken, es macht einfach Spaß!

In diesem Sinne: It’s Only Rock’n’Roll

--