The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,896 bis 5,910 (von insgesamt 17,143)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

Mick67Was ist daran merkwürdig?

Wäre es nicht sinnvoller, eine Box, die schon „45“ heißt, auch mit 45s zu bestücken?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #111949  | PERMALINK

mick67

ClauWäre es nicht sinnvoller, eine Box, die schon „45“ heißt, auch mit 45s zu bestücken?

Ja klar, das wäre mir auch lieber, aber ich verstehe trotzdem Dein „ausgerechnet die Stones“ nicht.

--

#111951  | PERMALINK

raging-ric

Keine Panik Mick.
    Lies die Sätze richtig und versuch nicht aus jedem Satz irgendeine negative Aussage gegenüber den Stones herauszufischen. ;-)

Er meinte: „….ausgerechnet den CD Verkauf
    :-)

Ric

--

#111953  | PERMALINK

mick67

Raging-RicKeine Panik Mick.
    Lies die Sätze richtig und versuch nicht aus jedem Satz irgendeine negative Aussage gegenüber den Stones herauszufischen. ;-)

Er meinte: „….ausgerechnet den CD Verkauf
    :-)

Ric

Ich habe da nichts negatives herausgelesen. Es las sich nur so, als ob die Stones Analogfanatiker und Digiverächter sind, was sie ja nicht sind. Daher meine Nachfrage. In anderen Worten heißt das ja „und nicht den Vinyl Verkauf“.

--

#111955  | PERMALINK

raging-ric

Digitalverächter sind sie auf keinen Fall. Zumindest Mick nicht. Der ist ja so ziemlich an jedem neuen Medium interessiert.

War nicht sogar irgendwann mal die Rede davon, dass das nächste Album nur als Download erscheinen wird? Glaube das war noch zu Bigger Bang Zeiten. Natürlich wird das nie durchgesetzt (hoffe ich mal), aber irgendwie war mir so als ob er sich in irgendeinem Interview mal dazu geäußert hat, dass er endlich die Band überreden konnte das nächste Album nur als Download oder als USB Stick herauszubringen.

Ric

--

#111957  | PERMALINK

memphisslim

Hallo.
    Ich wollte gerne wissen, welches Album ihr mir als Einstieg empfehlen könntet?
    Vor ein paar Tagen habe ich den Song „Start Me Up“ gehört und war sofort begeistert. Dann erkundigte ich mich nach die Interpreten des Songs und bekam die Antwort: „Rolling Stones“: Cool, davon hatte ich schon gehört, aber so richtig was kennen von denen tue ich nicht. ;-)

Habt ihr da nen besonderen Tip was man sich als erstes Album anhören könnte? Konzerte finden ja Momentan nicht statt, leider.

--

#111959  | PERMALINK

fincky87

Uuuh, dann bist du hier falsch :lol:

Aber ich würde „Let It Bleed“ und „Sticky Fingers“, sowie „Exile On Main Street“ empfehlen.

--

#111961  | PERMALINK

memphisslim

Wieso bin ich dann hier falsch?

Ok. Habe die Alben notiert. Sticky Fingers wurde mir gestern schon empfohlen. Werde beim Mediamarkt gleich mal nachschauen.

--

#111963  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MemphisslimWieso bin ich dann hier falsch?

Ok. Habe die Alben notiert. Sticky Fingers wurde mir gestern schon empfohlen. Werde beim Mediamarkt gleich mal nachschauen.

Falsch bist Du hier nicht, nur ist das ein ziemlich großer Brocken, der vor Dir liegt.
    Die Sticky Fingers war auch meine Erste. Aber vorher hatte ich noch eine 3-fach-Box, die die gesamten Jahrgänge als Best Of abbildet. Vielleicht probierstes damit erstmal.
    Ich wünsch Dir viel Spaß:-)

--

#111965  | PERMALINK

fincky87

MemphisslimWieso bin ich dann hier falsch?

Also als Einsteiger wäre vielleicht auch die 2-CD Best Of „Forty Licks“ nicht schlecht.

--

#111967  | PERMALINK

memphisslim

Ja, das ein großer Brocken vor mir liegt glaube ich gern. Die Herren Senioren werden schon eine ganze Menge veröffentlicht haben. Aber nicht jeder ist mit der Musik bereits aufgewachsen;-)

Habe mir eben 3 Alben gekauft. „Exile On Main St.“, „Dirty Work“ und „Get Yer Ya Ya’s Out“. „Let It Bleed“ und „Sticky Fingers“ gab es nicht.
    „Forty Licks“ war auch da. Schade hätte ich die auch gleich mitgenommen. Eine 3 CD Box war nicht da, dafür aber eine 45 CD Box. Da waren aber nur auf jeder CD 2 oder 3 Titel und für so wenig Musik war mir die Box zu teuer.

Werde jetzt mal in meine Neuerwerbungen reinhören. Wenn alles von der Band so gut ist wie dieses „Start Me Up“, dann habe ich eine neue Lieblingsband gefunden. “ :::And Never Stop, Never Stop“:lol:

--

#111969  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mit „Get Yer Ya-Ya’s Out“ hast du auf jeden Fall eins der besten Live-Alben ever!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #111971  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Dann bin ich aber mal auf Deine Eindrücke gespannt. Vor allem wie gut Dir Dirty Work im Vergleich zu den beiden anderen (gute Wahl!) gefällt!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #111973  | PERMALINK

memphisslim

Also ich habe mit dem Live In Concert Album angefangen. Im Gegensatz zu anderen Live Alben von AC/DC etc finde ich es eher mäßig. Der Sound klingt irgendwie dumpf. Da habe ich schon viele klarere Live Sachen gehört die ebenfalls aus der Zeit stammen. Die Atmosphäre stimmt jedoch. Besonders bei „Love In Vain“. Von den Songs gefallen mir besonders gut „Jumping Jack Flash“, „Midnight Rambler“, „Sympathy For The Devil“ und „Honkey Tonk Women“. Der Rest sagt mir irgendwie nicht so zu. Vielleicht muss ich die Songs öfter hören.

Dirty Work kam danach. Grandios! Fast das ganze Album. Schon das Intro des ersten Liedes haut einem echt aus den Latschen. Als das Riff anfing bekam ich wirklich Gänsehaut. Rockt sogar mehr als „Start Me Up“ Dann „Fight“….“Hold Back“….“Dirty Work“….Geiler Rock vom Feinsten. Richtig geiler Sound, nicht so viel Drumherum (wie beim nächsten Fall) und sogar einer richtig gelungen Reggae Nummer die ich mir sogar zwei Mal angehört habe. Kann das sein, dass das ein anderer Sänger ist? Bei dem letzten Lied klingt die Stimme auch anders.

„Exile On Main St.“ kam zum Schluss und war nicht so mein Fall. Klingt alles irgendwie sehr sehr angestaubt. „Shake Your Hips“ hat mir sehr gefallen. Klingt irgendwie wie „La Grange“ von ZZ Top nur nicht ganz so geil. Ansonsten war die CD eher langweilig. „Happy“, mit wieder einer ganz anderen Stimme, kam noch ganz gut und der „Ventilator Blues“ war auch ok. Der Rest klang irgendwie mehr poppig als rockig. Aber so eine eher ruhige poppige Phase haben ja viele Rockbands mal gehabt.

Alles in allem habe ich keinen Song gefunden, den ich bereits kannte. „Jumping Jack Flash“ kenne ich irgendwoher, aber ich glaube in einer Akustik Version oder so. Der Refrain kommt mir jedenfalls bekannt vor. Der Rest war mir gänzlich unbekannt. „Dirty Work“ hat mir sehr gut gefallen, vom Live Album haben mir einige Titel sehr gut gefallen und von der „Exile On Main St.“ werde ich ein wenig Abstand halten.

Auf welchen Alben sind denn so ähnliche harte Rocker wie auf „Dirty Work“? Gibt es davon auch eine Live CD. Oder eine andere Live CD mit ähnlichen Rockern, oder wenigstens klarerem Sound als auf dem was ich jetzt habe? Was könnt ihr noch so für Alben empfehlen? Und wieviel Sänger haben die Rolling Stones eigentlich?

Viele Grüße
    I’m Jumping Jack Flash, it’s a gas gas gas :-)

--

#111975  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Köstlich! Dann schau mal, ob Du Undercover und Emotional Rescue bekommst, die kommen Dirty Work vielleicht am nächsten.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,896 bis 5,910 (von insgesamt 17,143)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.