The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,776 bis 5,790 (von insgesamt 17,151)
  • Autor

mick67

j.w.Na ja, also die Anteile der Melodieeinwürfe stieg in den Taylorjahren sukzessive an.

Klar, aber wo ist das Problem? Die Songdienlichkeit blieb für mich aber immer gewahrt, selbst bei „Time Waits For No One“.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #111709  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ich habe damit kein Problem, aber ich kann nachvollziehen, dass jemand sagt: Ich fand das 69/70 stimmiger als 73.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #111711  | PERMALINK

mick67

j.w.Ich habe damit kein Problem, aber ich kann nachvollziehen, dass jemand sagt: Ich fand das 69/70 stimmiger als 73.

Okay, verstehe!

--

#111713  | PERMALINK

rock-n-roll-star-11926

Ich höre gerade „100 years ago“ und steh voll auf dem Schlauch: Die Melodieführung des Gesangs erinnert mich ganz stark an irgendeinen anderen bekannten Titel (wahrscheinlich nicht Rolling Stones) und ich komme nicht drauf, was es sein könnte. Besonders die Stelle:
    „Now all my freinds are wearing worried smiles/living out a dream of what they was/don’t you think it’s sometimes wise not to grow up“
    Irgendjemand ne Idee? Ich hasse es, wenn sowas passiert ;)

--

If I can't dance, I don't want your revolution!
    #111715  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Ronnie Wood hat ab 8. April eine eigene Radio-Show bei Absolute Radio. Näheres hier.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #111717  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

He mick67, was meinst du? Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder beim joggen „A bigger Bang“ gehört. Ich habe die Platte als ziemlich gut auf dem Schirm, abe heute fand ich sie irgendwie (vor allem den 2. Teil) … ich weiß nicht … jedenfalls schwächer als Babylon. Aber auch sonst hat sie mich null gepackt. Wie wird das Ding denn so eingeschätzt? Also ich habe alle Studioplatten de Stones, außer Black and Blue, und viele live (keine boots).

--

Include me out!
    #111719  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

werner ich habe alle Studioplatten de Stones, außer Black and Blue

Wieso das denn? Unbedingt ändern!
    Ich finde, dass A bigger bang ein gutes Stonesalbum ist – habe es gerade vor ein paar Wochen mal wieder mit Vergnügen durch gehört. Auch Bridges to Babylon mag ich. Die beiden und Steel Wheels sind meiner Meinung nach die wirklich guten Stonesplatten der letzten 30 Jahre (post-Tattoo you).

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #111721  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

Bin grundsätzliich deiner Meinung in deiner Einschätzung. Deshalb wundert es mich auch, dass ich heute so auf Bang reagiert habe. War wahrscheinlich Tagesform. Letztens´hab ich auch wieder Voodoo Lounge gehört und Goat’s head soup, aber das letztere hatte ich ja schon gepostet in Bezug auf Mick Taylor. Wobei mir die slides auf Bang von Ronnie auch gut gefallen.
    Zu Black and Blue: Hast natürlich recht, wieso ich grad die nicht nachgekauft habe, verstehe ich heute auch nicht mehr.

--

Include me out!
    #111723  | PERMALINK

mick67

wernerHe mick67, was meinst du? Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder beim joggen „A bigger Bang“ gehört. Ich habe die Platte als ziemlich gut auf dem Schirm, abe heute fand ich sie irgendwie (vor allem den 2. Teil) … ich weiß nicht … jedenfalls schwächer als Babylon. Aber auch sonst hat sie mich null gepackt. Wie wird das Ding denn so eingeschätzt? Also ich habe alle Studioplatten de Stones, außer Black and Blue, und viele live (keine boots).

Hmm, ich gebe zu, ich habe sie länger nicht gehört. Aber ich habe sie als ziemlich gut eingestuft, weil sie wieder ein bißchen trockener und sperriger war als die Vorgänger, die doch relativ chartorientiert produziert waren.

Aber ich muß mir mal ein update verschaffen. Gerade gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder – auch angeregt durch die „Life“ Lektüre – Voodoo Lounge aufgelegt. Ich war immer noch ziemlich angetan. Beim nächsten Läufchen, wahrscheinlich Samstag, werde ich mir mal wieder Babylon und Bigger Bang zu Gemüte führen und berichten.

--

#111725  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

Mick67Hmm, ich gebe zu, ich habe sie länger nicht gehört. Aber ich habe sie als ziemlich gut eingestuft, weil sie wieder ein bißchen trockener und sperriger war als die Vorgänger, die doch relativ chartorientiert produziert waren.

Aber ich muß mir mal ein update verschaffen. Gerade gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder – auch angeregt durch die „Life“ Lektüre – Voodoo Lounge aufgelegt. Ich war immer noch ziemlich angetan. Beim nächsten Läufchen, wahrscheinlich Samstag, werde ich mir mal wieder Babylon und Bigger Bang zu Gemüte führen und berichten.

:-)

--

Include me out!
    #111727  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

werner
    Zu Black and Blue: Hast natürlich recht, wieso ich grad die nicht nachgekauft habe, verstehe ich heute auch nicht mehr.

Du kennst „Memory Motel“ nicht in der Studiofassung? Mmmmhm. Soll ich Dir meine zerkratzte Vinyl schenken?
    Grossartige Tour zur Platte damals mit Jungspund Ron.

--

His profession's his religion, his sin is his lifelessness                         Contre la guerre    
    #111729  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

Stormy MondayDu kennst „Memory Motel“ nicht in der Studiofassung? Mmmmhm. Soll ich Dir meine zerkratzte Vinyl schenken?
    Grossartige Tour zur Platte damals mit Jungspund Ron.

Ich weiß dein Angebot wirklich zu schätzen! :-) Dennoch entscheide ich mich für eine unverkratzte CD. Und dann setzte ich Memory Motel auf Dauer-Rotation!!!

--

Include me out!
    #111731  | PERMALINK

mick67

„Memory Hotel“ ist klasse. Noch besser ist „Hand Of Fate“ mit Wayne Perkins traumhaftem Solo.

--

#111733  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Yaya. Mir ging es eher darum, dass Werner keinen dieser Schätze kennt. Uuh, uuuuh, Debbie, I´m a fool to cry….

--

His profession's his religion, his sin is his lifelessness                         Contre la guerre    
    #111735  | PERMALINK

mick67

Ähem, ja. FTC hat einen grässlichen Text, aber sonst ist es ganz okay.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,776 bis 5,790 (von insgesamt 17,151)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.