Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Nach dieser Tour werden sie nur noch spontan angekündigte Clubgigs in der Mark II-Besetzung spielen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungIch fang schonmal an zu sparen und freue mich außerdem auf die „dreckige Bluesplatte“.
--
Slept through the screening but I bought the DVDDie „Sun“-Meldung ist eine Ente. Wie über 90% der Dinge, die die Sun als erste meldet.
Jagger hat mehrfach beteuert, dass eine letzte Tour niemals als solche angekündigt werden wird.
Es ist natürlich weiterhin wahrscheinlich, dass es 2011/12 ne Tour geben wird (sofern nichts dazwischen kommt), da laufen auch schon Gespräche (mit den üblichen Leuten, die da immer im Hintergrund wirken), aber da ist längst nichts spruchreif.--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]j.w.Nach dieser Tour werden sie nur noch spontan angekündigte Clubgigs in der Mark II-Besetzung spielen.
Der Begriff „Clubgig“ ist dabei sicher absolut dehnfähig.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Happy Birthday zum 67., Mick!
--
Gibt es gesicherte Erkenntnisse wer die Gitarren auf BB’s No Expectations bediente?
--
That’s Brian playing (steel guitar). We were sitting around in a circle on the floor, singing and playing, recording with open mikes. That was the last time I remember Brian really being totally involved in something that was really worth doing. He was there with everyone else. It’s funny how you remember – but that was the last moment I remember him doing that, because he had just lost interest in everything.
Mick Jagger, 1995und Rhythm acoustic guitar: Keith Richards
--
Mick67That’s Brian playing
Danke!
Wo nachzulesen, falls es nicht zuviel Mühe macht?--
Mick67That’s Brian playing (steel guitar). We were sitting around in a circle on the floor, singing and playing, recording with open mikes. That was the last time I remember Brian really being totally involved in something that was really worth doing. He was there with everyone else. It’s funny how you remember – but that was the last moment I remember him doing that, because he had just lost interest in everything.
Mick Jagger, 1995und Rhythm acoustic guitar: Keith Richards
Wo ist das her? (Respekt für die Geschwindigkeit)
Eine andere Stelle:
„Brian wasn’t really involved on Beggars Banquet, apart from some slide on ‚No Expectations‘; that was the only thing he played on the whole record.“
Mick (According to The Rolling Stones, S. 114)
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Von einer meiner Lieblingsseiten zum Thema Stones. TIME IS ON OUR SIDE Section I Database -> TrackTalk
--
Wenn ich ganz unbescheiden meine eigenen Einlassungen zum Thema hinzufügen darf:
No Expectations
Welch wundervolle Abschiedsvorstellung, die Brian Jones hier gab! Wie chromglänzende Zierleisten lagen seine Slideakkorde über den harmonischen Nahtstellen dieser sanften, melancholischen Ballade. Es war tatsächlich das letzte Mal, dass der Gründer der Rolling Stones im Studio konzentriert und kontrolliert von seinem übergroßen Talent Gebrauch machte. Vielleicht symbolisch, dass dies ausgerechnet geschah, als die Band zum ursprünglichen Sound des Deltablues zurückkehrte. Wie dem auch sei, neben Jones’ Bottleneckgitarre beherrschte Nicky Hopkins mit seinen süffigen Akkorden die Szenerie. Der Song floss ruhig dahin, Mick stand am Bahnhof und sinnierte gedankenverloren über vergangenes Liebesglück. Man hörte förmlich die Regentropfen auf die Schienen prasseln. Bei der Aufnahme saß die Band im Kreis auf dem Boden des Studios und spielte live in die entsprechend ausgerichteten Mikrophone.Aus „Confessin‘ The Blues – die Musik der Rolling Stones 1963-2008“ (Bosworth, Neuauflage im Herbst)
--
Mick67That’s Brian playing (steel guitar).
Mick Jagger, 1995latho apart from some slide on ‚No Expectations‘;
Der HofackerWie chromglänzende Zierleisten lagen seine Slideakkorde über den harmonischen Nahtstellen dieser sanften, melancholischen Ballade.
Aus „Confessin‘ The Blues – die Musik der Rolling Stones 1963-2008“ (Bosworth, Neuauflage im Herbst)
Bliebe die Frage was spielte der Gute den nun? Für meine Ohren eine Akustische Gitarre mit Bootleneck?
Schon mal Danke für die wirklich schnellen Antworten!
--
Der HofackerWenn ich ganz unbescheiden meine eigenen Einlassungen zum Thema hinzufügen darf:
No Expectations
Welch wundervolle Abschiedsvorstellung, die Brian Jones hier gab! Wie chromglänzende Zierleisten lagen seine Slideakkorde über den harmonischen Nahtstellen dieser sanften, melancholischen Ballade. Es war tatsächlich das letzte Mal, dass der Gründer der Rolling Stones im Studio konzentriert und kontrolliert von seinem übergroßen Talent Gebrauch machte. Vielleicht symbolisch, dass dies ausgerechnet geschah, als die Band zum ursprünglichen Sound des Deltablues zurückkehrte. Wie dem auch sei, neben Jones’ Bottleneckgitarre beherrschte Nicky Hopkins mit seinen süffigen Akkorden die Szenerie. Der Song floss ruhig dahin, Mick stand am Bahnhof und sinnierte gedankenverloren über vergangenes Liebesglück. Man hörte förmlich die Regentropfen auf die Schienen prasseln. Bei der Aufnahme saß die Band im Kreis auf dem Boden des Studios und spielte live in die entsprechend ausgerichteten Mikrophone.Aus „Confessin‘ The Blues – die Musik der Rolling Stones 1963-2008“ (Bosworth, Neuauflage im Herbst)
Das Zitat wollte ich natürlich Dir überlassen, mein Lieber.
--
Da hörst Du völlig richtig. Akustik mit Rohr.
--
Mick67
Das Zitat wollte ich natürlich Dir überlassen, mein Lieber.
My pleasure, buddy!
--
-
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.