Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
j.w.…einige Welten…
Alles relativ !
--
Rock around the clock ! Peter[/SIZE][/I][/COLOR]Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbung60erDJ…und bitte nicht die PRETTY THINGS vergessen oder auch SPENCER DAVIS (Winwood) und THEM (van Morrison) und YARDBIRDS (Clapton-Beck-Page).
Now to something completely different :
Ist zufällig Jemandem bekannt, ob es eventuell eine remastered Stones-Sammlung vom Anfang bis zum Tod von Brian Jones (69) gibt ? Meine persönliche Lieblingsphase der Stones.:liebe:die gibts doch alle in bester remaster-Qualität von ABKCO (auch als Hybrid-SACDs)…
--
kumbbl…(auch als Hybrid-SACDs)…
Schönen Dank auch für den wertvollen Tip, aber als ‚Rockopa‘ kenne ich leider nicht alle modernen Sachen, wie
‚Hybrid-SACDs‘
:doh: Wat is dat ?P.S. Ich vergaß übrigens die ANIMALS zu erwähnen.
--
Rock around the clock ! Peter[/SIZE][/I][/COLOR]60erDJSchönen Dank auch für den wertvollen Tip, aber als ‚Rockopa‘ kenne ich leider nicht alle modernen Sachen, wie
‚Hybrid-SACDs‘
:doh: Wat is dat ?SACD benutzt ein anderes digitales Kodierungsverfahren (DSD), mehrkanal-geeignet und theoretisch (und wohl auch praktisch
) auch etwas höher auflösend als die „normale“ CD (welche PCM benutzt) – das ganze jetzt sehr simplifiziert dargestellt. Eine SACD braucht einen speziellen SACD-tauglichen Player – da diese aber dünn gesät sind (Format hat sich nicht durchgesetzt und ist mittlerweile nur noch eine Nische und auf Dauer eine Randnotiz in der Tonspeicherung), sind die meisten SACDs, die nicht surround-Ton drauf haben mit einem Zusatz-Layer versehen, der die ganz normale redbook-PCM-Kodierung enthält (das ist der simple CD-Standard, den jeder Player abspielen kann) ==> deswegen der name Hybrid-SACD, wie auch beim Hybrid-Elektroauto, das neben dem Elktromotor noch nen Verbrennungsmotor hat….
In einem Satz: Ne Hybrid-SACD kannst in einem normalen CD-Player abspielen, ne reine SACD nicht… aber wenn du Glück hast, dann profitierst du auch als CD-Normalo von der SACD-geschichte: Für SACD haben die Labels a) oft ein Augenmerk auf sauberes und gutes Mastering, welches dann b) den Ton eben im hochauflösenden DSD-Format speichert – der normale Redbook-CD-layer der Hybrid-SACD wird dann davon runtergerechnet und zeichnet sich deswegen auch oft durch sehr gute Klangqualität aus – auch ohne SACD-Player…
Nun denn: die gesuchten frühen Stones-Werke liegen alle als Hybrid-SACDs vor (recht teuer), mittlerweile aber auch als normale CDs, die allerdings vom ursprünglichen SACD-DSD-Format abgeleitet wurden und somit auch sehr guten Remaster-Klang bieten…
Noch kürzer: Alle diese Stones-CDs verdienen eine dicke Empfehlung…
Hilft das weiter?
--
:laola0: :lala:
Ich bin ganz erschlagen von dieser Informationsflut. :wow:
Hat aber ganz schön genützt. Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen !--
Rock around the clock ! Peter[/SIZE][/I][/COLOR]Noch kürzer: KAUFEN!
--
60erDJ:laola0: :lala:
Ich bin ganz erschlagen von dieser Informationsflut. :wow:
Hat aber ganz schön genützt. Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen !solange er mich auch mal einholt
hier, um die da gehts:
http://www.amazon.de/Beggars-Banquet-Rolling-Stones/dp/B00006RT50/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1279801209&sr=8-2wie du siehst, sehr preiswert – alle anderen dieser Phase gibts auch …
--
Mick67Noch kürzer: KAUFEN!
Aha : Ein Mann, ein Wort. :bier:
--
Rock around the clock ! Peter[/SIZE][/I][/COLOR]60erDJAlles relativ !
Ich meinte die (von Dir auch angesprochene) Frühphase, die ich vor den ganz großen Single-Hits sehe (Fabs: Prä She loves you, Stones: Prä The Last Time). Gerade eine Nummer wie I wanna be your man macht das doch, wie Satiee schon erläuterte, mehr als deutlich.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Jetzt muss ich schon euren job machen. Die große Geldmaschine rollt wieder an, diesmal bestimmt zum letzten Mal:
--
songbird made my day. Hier läuft „Wild Wood“.
--
God told me to do it.Von farewell will ich nichts hören…Außerdem glaube ich das erst, wenn es offiziell wird. Wenn ich schon „a source said“ lese und dann noch von „The Sun“.
--
Da kaufen wir beide uns aber schon noch n`Kärtchen….:lol:
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerreStormy MondayDa kaufen wir beide uns aber schon noch n`Kärtchen….:lol:
Ist der Papst katholisch?
--
songbirdJetzt muss ich schon euren job machen. Die große Geldmaschine rollt wieder an, diesmal bestimmt zum letzten Mal:
jetzt aber dann wirklich das aller aller aller letzte Mal oder?!
--
-
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.