Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Ja, danke erstmal, dann werde ich mir die morgen mal ansehen und wenn die BD wirklich nur ein Teil ist auf ein Angebot für die Box warten…
--
living is easy with eyes closed...Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungRoughaleSo, jetzt brauche ich mal Rat von den Stones Fachleuten:
Bei Saturn ist derzeit die Blu-Ray Version von Biggest Bang im Angebot (12,99), daneben steht in der Werbung 2 Discs. Amazon listet aber nur eine Single Disc BD und auf der ist nicht alles der 4DVD Version drauf, was stimmt nun? Kenn einer die BD? Lohnt sich der Kauf? Ich habe die Four Flicks Box und fand die sehr gelungen…
Die BD Version von „Biggest Bang“ ist nur eine BD disk, keine zwei. Daher handelt es sich logischerweise um eine gekürzte Fassung der 4-fach DVD Box. Was bei der BD Version weggelassen wurde, kann ich Dir nicht sagen. Für 12,95 € würde ich dennoch zuschlagen.
--
dummundfeigeAndersrum wird ein Schuh draus: man muss ein wahrer Fan sein, um die späteren Alben auch als Meisterwerke zu bezeichnen (zumindest einige davon).
Da im Satz davor von „St. Peppers Lonely Hearts Club Band“ die Rede war, bezog sich auch der daran anschließende Satz auf die Beatles-Alben. Stones-Fans haben (wenn überhaupt) eher einen Bezug zu den frühen Beatles-Alben.
--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!Mick67Die BD Version von „Biggest Bang“ ist nur eine BD disk, keine zwei. Daher handelt es sich logischerweise um eine gekürzte Fassung der 4-fach DVD Box. Was bei der BD Version weggelassen wurde, kann ich Dir nicht sagen. Für 12,95 € würde ich dennoch zuschlagen.
Ich habe noch keinen BluRay-Player, aber könnte es sein, dass aufgrund der höheren Speicherkapazität der BluRay der Inhalt der 4 DVDs auf eine BluRay passt?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Ich habe noch keinen BluRay-Player, aber könnte es sein, dass aufgrund der höheren Speicherkapazität der BluRay der Inhalt der 4 DVDs auf eine BluRay passt?
Ja, klar ginge das (DVD: 7 GB, BD: 30 GB) aber aus kommerziellen Gründen hat man es hier wohl nicht gemacht. Ich hätte mir die BD auch für 25 € sofort gekauft, wenn sie denselben Umfang wie die DVD Box hätte. Hat sie aber leider nicht.
--
Habe jetzt mal gegoogelt und folgendes gefunden.
Demnach ist die Tracklist dieselbe wie bei den DVDs – 420 Minuten Laufzeit!
Track-Liste – Austin:
01. Opening
02. You Got Me Rocking
03. Let’s Spend The Night Together
04. She’s So Cold
05. Oh No, Not You Again
06. Sway
07. Bob Wills Is Still The King
08. Streets Of Love
09. Ain’t Too Proud To Beg
10. Tumbling Dice
11. Learning That Game
12. Little T&A
13. Under My Thumb
14. Get Off My Cloud
15. Honky Tonk Woman
16. Sympathy For The Devil
17. Jumpin’ Jack Flash
18. (I Can’t Get No) Satisfaction)
19. Brown SugarTrack-Liste – Rio de Janeiro:
01. Opening
02. Jumpin’ Jack Flash
03. It’s Only Rock and Roll
04. You Got Me Rocking
05. Wild Horses
06. Rain Fall Down
07. Midnight Rambler
08. Night Time Is Right Time
09. Happy
10. Miss You
11. Rough Justice
12. Get Off My Cloud
13. Honky Tonk Woman
14. Start Me Up
15. Brown Sugar
16. You Can’t Always Get What You Want
17. . (I Can’t Get No) SatisfactionTrack-Liste – Tokio:
01. Opening
02. Let’s Spend The Night Together
03. Sapporo
04. Rain Fall Down
05. Tokyo Dome
06. Rough Justice
07. Cherry BlossomsTrack-Liste – Shanghai:
01. Opening
02. Bitch
03. Midnight Runner
04. Gimme Shelter
05. The Place Is Empty
06. That’s What I Do
07. It’s Only Rock ‘n’ Roll
08. China, A Slow ProcessTrack-Liste – Buenes Aires:
01. Opening
02. Worried About You
03. Football Chant
04. Happy
05. Miss You
06. Ronnie and Audience
07. Paint It Black
08. (I Can’t Get No) Satisfaction--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueAh, vielleicht fehlen die Dokumentationen – auf die kann man aber auch verzichten!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueAuf der Einzel BD sind 182 Minuten, eine andere Ausgabe ist mir noch nicht begegnet.
Grüße
--
HaitecAuf der Einzel BD sind 182 Minuten, eine andere Ausgabe ist mir noch nicht begegnet.
Grüße
Mir auch noch nicht.
Die von Jan zitierte Liste scheint mir nur eine von der DVD Box stumpf abgeschriebene zu sein. Soweit ich weiß, befindet sich auf der BD nur der Austin Gig und die Salt of the Earth Doku.
Hier steht’sZudem ist die Bildqualität nur 1080i und kein echtes HD.
--
Soweit ich mich an die Ansicht der BD erinnern kann, ist dort nur das Austin Konzert und die Tour Doku drauf…
--
living is easy with eyes closed...Reino…Stones-Fans haben (wenn überhaupt) eher einen Bezug zu den frühen Beatles-Alben.
Hä? Ich kann nicht ganz folgen – wie ist das denn gemeint? Dass man als Stones-Fan die späten Beatles-Alben sowieso Mist findet?
--
Na, das ist doch ganz einfach; am Anfang war es bei beiden der gleiche Musikstil und sogar die selben Stücke wie z.B. Money und Chuck Berry Titel.
--
Rock around the clock ! Peter[/SIZE][/I][/COLOR]60erDJNa, das ist doch ganz einfach; am Anfang war es bei beiden der gleiche Musikstil und sogar die selben Stücke wie z.B. Money und Chuck Berry Titel.
Es liegen aber schon einige Welten zwischen Mersey Beat und dem Rhythm‘ & Blues der fruehen Stones!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Es liegen aber schon einige Welten zwischen Mersey Beat und dem Rhythm‘ & Blues der fruehen Stones!
…und so geht’s ~around and around~ , weil – „money“ von Beatles war
schön härter als die Stones-version ; I WANNA BE YOUR MAN war bekanntlich
seinerzeit die „Schneise“ zwischen beiden bands, da die Stones sich diesen
song v. Lennon/McCartney komponieren liessen – und Brian Jones ihn mit einem erstmals unerhört messerscharfen Verzerrer kürte, zu dem G.Harrison
sich derzeit noch nicht traute. Beatles waren zu der Zeit schon nicht mehr auf
„Mersey-Beat“ dingfest zu machen, wie die Stones ebensowenig bereits auf R&B ! Das war ja grad die geilste Phase, die diese kurze Epoche so traumhaft würzte. Stones‘ Kracher wie ‚it’s all over now‘, ’satisfaction‘,’the last time‘ oder ‚paint it black‘ waren purster rockpop-energie – und no child dachte dabei an R&B. Direkteste Kontrahenten pro HIT waren ausser Beatles jeweils WHO + KINKS mit ihren zeitgleich legendären Hit-Krachern so zwischen 1964- 1966, als alles noch n i e daran dachte, das man sich Jahrzehnte später endlos analytisch darauf stürzt und sicher nie wieder so glücklich werden wird, wie ich zum Beispiel, der ich diese SUPER-Epoche inzwischen unvergesslich
zur schönsten Zeit meiner herrlich kindischen Vergangenheit zähle :sonne:--
…und bitte nicht die PRETTY THINGS vergessen oder auch SPENCER DAVIS (Winwood) und THEM (van Morrison) und YARDBIRDS (Clapton-Beck-Page).
Now to something completely different :
Ist zufällig Jemandem bekannt, ob es eventuell eine remastered Stones-Sammlung vom Anfang bis zum Tod von Brian Jones (69) gibt ? Meine persönliche Lieblingsphase der Stones.:liebe:--
Rock around the clock ! Peter[/SIZE][/I][/COLOR] -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.