Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
j.w.Es liegen aber schon einige Welten zwischen Mersey Beat und dem Rhythm‘ & Blues der fruehen Stones!
…und so geht’s ~around and around~ , weil – „money“ von Beatles war
schön härter als die Stones-version ; I WANNA BE YOUR MAN war bekanntlich
seinerzeit die „Schneise“ zwischen beiden bands, da die Stones sich diesen
song v. Lennon/McCartney komponieren liessen – und Brian Jones ihn mit einem erstmals unerhört messerscharfen Verzerrer kürte, zu dem G.Harrison
sich derzeit noch nicht traute. Beatles waren zu der Zeit schon nicht mehr auf
„Mersey-Beat“ dingfest zu machen, wie die Stones ebensowenig bereits auf R&B ! Das war ja grad die geilste Phase, die diese kurze Epoche so traumhaft würzte. Stones‘ Kracher wie ‚it’s all over now‘, ’satisfaction‘,’the last time‘ oder ‚paint it black‘ waren purster rockpop-energie – und no child dachte dabei an R&B. Direkteste Kontrahenten pro HIT waren ausser Beatles jeweils WHO + KINKS mit ihren zeitgleich legendären Hit-Krachern so zwischen 1964- 1966, als alles noch n i e daran dachte, das man sich Jahrzehnte später endlos analytisch darauf stürzt und sicher nie wieder so glücklich werden wird, wie ich zum Beispiel, der ich diese SUPER-Epoche inzwischen unvergesslich
zur schönsten Zeit meiner herrlich kindischen Vergangenheit zähle :sonne:
--