Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
tolomoquinkolomNeenee! Der ausgebuddelte Song ist eher im Mittelmaß des Stones-Outputs einzuordnen. Heldenverehrung hin oder her. Dieser seinerzeit verstoßene Beitrag zu EXILE ON MAIN STREET klingt wie ein zweiter Aufguss von TUMBLING DICE und einem beliebigen Song des Faces-Albums OOH LA LA. Den spätpubertären Verzückungsausnahmezustand der Fans halte ich für übertrieben, steht er doch in keinem nachvollziehbaren Zusammenhang mit dem Wert des Werkes selbst….
Du hast doch schon Deine generelle Aversion ggü den Stones geäußert. Wen soll denn Dein Statement jetzt noch interessieren?
--
Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungMir gefällt „Plundered My Soul“ ziemlich gut. Allerdings muss ich Tolomoquinkolom insoweit Recht geben, dass es zumindest kein herausragender Track ist.
Erinnert in der Tat ein wenig an „Tumbling Dice“, ohne jedoch nur ansatzweise dessen Songwritingqualität zu erreichen. Und sie klingt stellenweise doch ein wenig zusammengeschustert.
Gute **** gebe ich der Nummer trotzdem.--
RealmanMir gefällt „Plundered My Soul“ ziemlich gut. Allerdings muss ich Tolomoquinkolom insoweit Recht geben, dass es zumindest kein herausragender Track ist.
Erinnert in der Tat ein wenig an „Tumbling Dice“, ohne jedoch nur ansatzweise dessen Songwritingqualität zu erreichen. Und sie klingt stellenweise doch ein wenig zusammengeschustert.
Gute **** gebe ich der Nummer trotzdem.Ja, an „Tumbling Dice“ mußte ich auch denken. Zusammengeschustert finde ich ihn nicht. Ich bin mir sicher, das sagst Du nur, weil Du weißt, das das ein Reissue ist oder Jaggers Gesang eindeutig neu eingespielt ist.
--
„Zusammengeschustert“ war vielleicht das falsche Wort.
Aber Jaggers neu eingespielter Gesang, auch wenn ich ihn hier ganz gut finde, wirkt in manchen Passagen ein bißchen fremdkörperhaft und lässt das Ganze in meinen Ohren ein wenig inhomogen wirken.
Aber wie gesagt, insgesamt gefällt mir das Stück doch recht gut.--
Mick67Du hast doch schon Deine generelle Aversion ggü den Stones geäußert. Wen soll denn Dein Statement jetzt noch interessieren?
Du verwechselst möglicherweise meine tatsächlich vorhandene Abneigung den Stone Roses gegenüber mit dem kritischen Blick auf das Spätwerk der Rolling Stones. Eine generelle Aversion gegen Letztere besteht keineswegs, auch wenn ich die späten Alben größtenteils für nicht überzeugend halte und die Verwandlung einer ehemals aufregenden Rockband zur Zirkusattraktion bedauere. Dies gilt im Besonderen auch für das wenig nachvollziehbare nostalgische Verklären sowohl dieses Teils ihres Outputs, wie auch der Bühnenpräsenz der ergrauten Rolling Stones.
PLUNDERED MY SOUL seinerzeit nicht mit auf das Album zu nehmen, zeugt sowohl von früher vorhandener geschmacklicher Sicherheit, als auch souveränem Umgang mit eigenem Material. Falls – und dies ist nun Spekulation – die restlichen unveröffentlicht gebliebenen Songs zu EXILE ON MAIN STREET ebenso mittelmäßig sind, könnte man glatt auf den Gedanken kommen, die damaligen Vorbehalte gegen eine Veröffentlichung waren richtig und die bevorstehende x-te Wiederveröffentlichung – nun als “erweiterte Deluxe-Fassung” – erfolgt weniger aus musikalischen Gründen, sondern aus Profitgier von Jagger & Co.
--
Nicht übel. Das Beste seit „Highwire“!
--
stef1205Maar je kunt mij altijd iets vragen. Ik vertaal graag voor je.
I really appreaciate this.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueCordNicht übel. Das Beste seit „Highwire“!
Ein Glück hast du nicht „Sexdrive“ geschrieben.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."tolomoquinkolomDu verwechselst möglicherweise meine tatsächlich vorhandene Abneigung den Stone Roses gegenüber mit dem kritischen Blick auf das Spätwerk der Rolling Stones.
PLUNDERED MY SOUL seinerzeit nicht mit auf das Album zu nehmen, zeugt sowohl von früher vorhandener geschmacklicher Sicherheit, als auch souveränem Umgang mit eigenem Material. Falls – und dies ist nun Spekulation – die restlichen unveröffentlicht gebliebenen Songs zu EXILE ON MAIN STREET ebenso mittelmäßig sind, könnte man glatt auf den Gedanken kommen, die damaligen Vorbehalte gegen eine Veröffentlichung waren richtig und die bevorstehende x-te Wiederveröffentlichung – nun als “erweiterte Deluxe-Fassung” – erfolgt weniger aus musikalischen Gründen sondern aus Profitgier von Jagger & Co.
Seh ich sehr ähnlich.
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerreLeute die mit den Stones dirty work betreiben u. deren Namen mir bekannt vorkommen Teil I:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B003AVQD0C/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new
Es lebe der Kapitalismus in seiner reinsten Form.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Sauber!
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerre„Plundered My Soul“ finde ich recht gelungen. Auf der „Exile On Main Street“ hätte er dennoch nichts zu suchen gehabt. Andererseits bin ich jetzt doch auf die anderen Outtakes gespannt, obwohl ich nicht vorhatte mit die Super Duper Deluxe Edition zuzulegen.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?wa“Plundered My Soul“ finde ich recht gelungen. Auf der „Exile On Main Street“ hätte er dennoch nichts zu suchen gehabt. Andererseits bin ich jetzt doch auf die anderen Outtakes gespannt, obwohl ich nicht vorhatte mit die Super Duper Deluxe Edition zuzulegen.
Die Super Mega Hotcake Outtake Ultimate Robben Ribery Deluxe Edition muss nicht sein – die Lowwhistle Smallbrain Cowpox Poor Pennycounter Remastered Deluxe Edition (für 20,99 bei amazon.de) enthält eine CD mit 10 Stücken, darunter „Plundered My Soul“.
Kurze, nicht repräsentative Preisrecherche:
— http://www.play.com/Music/CD/4-/13803720/Exile-On-Main-Street/Product.html für Eur 12,99 (keine Versandkosten)
— http://www.cdwow.net/CD/rolling-stones-exile-on-main-street-deluxe-edition/dp/8743505#bc=4192 für Eur 16,99 (keine Versandkosten)
— http://www.amazon.de/Exile-Street-Remastered-Deluxe-unver%C3%B6ffentlichte/dp/B0039TD7RC/ref=pd_bxgy_m_text_b für 20,99 (keine Versandkosten)
— http://www.amazon.co.uk/gp/product/B0039TD7RC/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3P5ROKL5A1OLE für £11.93 (entspricht ca. Eur 13,60 zzgl. Versand und Steuern)--
Weiss jemand, ob es auch eine Special Edition ohne Vinyl geben wird? Also die CDs mit der DVD, wie ja auch bei Get Your Ya Yas Out…
--
living is easy with eyes closed... -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.