Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Mick67Du hast doch schon Deine generelle Aversion ggü den Stones geäußert. Wen soll denn Dein Statement jetzt noch interessieren?
Du verwechselst möglicherweise meine tatsächlich vorhandene Abneigung den Stone Roses gegenüber mit dem kritischen Blick auf das Spätwerk der Rolling Stones. Eine generelle Aversion gegen Letztere besteht keineswegs, auch wenn ich die späten Alben größtenteils für nicht überzeugend halte und die Verwandlung einer ehemals aufregenden Rockband zur Zirkusattraktion bedauere. Dies gilt im Besonderen auch für das wenig nachvollziehbare nostalgische Verklären sowohl dieses Teils ihres Outputs, wie auch der Bühnenpräsenz der ergrauten Rolling Stones.
PLUNDERED MY SOUL seinerzeit nicht mit auf das Album zu nehmen, zeugt sowohl von früher vorhandener geschmacklicher Sicherheit, als auch souveränem Umgang mit eigenem Material. Falls – und dies ist nun Spekulation – die restlichen unveröffentlicht gebliebenen Songs zu EXILE ON MAIN STREET ebenso mittelmäßig sind, könnte man glatt auf den Gedanken kommen, die damaligen Vorbehalte gegen eine Veröffentlichung waren richtig und die bevorstehende x-te Wiederveröffentlichung – nun als “erweiterte Deluxe-Fassung” – erfolgt weniger aus musikalischen Gründen, sondern aus Profitgier von Jagger & Co.
--