The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,291 bis 4,305 (von insgesamt 17,120)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

Ich finde diesen Artikel in der FAZ ziemlich dämlich.
    Kein Klischee wird ausgespart. Solche Beiträge findet man auch hier genügend, wenn man mal wieder auf den Putz hauen will und jedem sagen will, was für alte Geldsäcke die Stones sind, dass sie peinlich sind usw.
    Alles fürchterlich langweiliger Käse und der Autor hat sich sicherlich paar mal selbst auf die Schulter geklopft, was für tolle Erkenntnisse er über die Stones geschrieben hat. Unglaublich blöd.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #108723  | PERMALINK

der-hofacker

Zappa1Ich finde diesen Artikel in der FAZ ziemlich dämlich.
    Kein Klischee wird ausgespart. Solche Beiträge findet man auch hier genügend, wenn man mal wieder auf den Putz hauen will und jedem sagen will, was für alte Geldsäcke die Stones sind, dass sie peinlich sind usw.
    Alles fürchterlich langweiliger Käse und der Autor hat sich sicherlich paar mal selbst auf die Schulter geklopft, was für tolle Erkenntnisse er über die Stones geschrieben hat. Unglaublich blöd.

:bier:

--

#108725  | PERMALINK

mick67

Zappa1Ich finde diesen Artikel in der FAZ ziemlich dämlich.

Der Hofacker:bier:

--

#108727  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Der Hofacker:bier:

Mick67:bier:

Wir verstehn uns…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #108729  | PERMALINK

der-hofacker

Mick67:bier:

@ mick67 @zappa1: wann, jungs? und wo? :-)

--

#108731  | PERMALINK

mick67

Hmm, schwer zu sagen. München ist die nächste Zeit nicht vorgesehen in meinen/unseren Reiseplanungen.

--

#108733  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Der Hofacker@ mick67 @zappa1: wann, jungs? und wo? :-)

Mick67Hmm, schwer zu sagen. München ist die nächste Zeit nicht vorgesehen in meinen/unseren Reiseplanungen.

Hoffe es klappt bald, dass man mehr Zeit zum reden hat als letztens beim Treffen. Ein gemütlicher Biergartenbesuch wär mal ne schöne Sache.

--

#108735  | PERMALINK

mick67

Zappa1Hoffe es klappt bald, dass man mehr Zeit zum reden hat als letztens beim Treffen. Ein gemütlicher Biergartenbesuch wär mal ne schöne Sache.

Oh ja, das wäre schön!

--

#108737  | PERMALINK

der-hofacker

Mick67Oh ja, das wäre schön!

machen wir.
    aber heute morgen hat’s hier noch geschneit… :wow:

--

#108739  | PERMALINK

rattelschneck

Der HofackerAusgerechnet im Zusammenhang mit einem ziemlich exklusiven New Yorker Theater-Konzert der Stones sich über die sichtbare und nicht sichtbare Kohle zu mokieren, die da beteiligt ist, ist ja soooooooo langweilig… Genauso gut könnte man sich darüber aufregen, dass Promis die Boxengassen der Formel eins verstopfen. Und dann noch diese idiotische Jammerei darüber, dass alles nicht mehr so ist wie 1969…
    Wer als Kritiker dann auch noch im eigenen Text zugibt, dass ihm bei den tatsächlich packenden Interpretationen von „Just My Imagination“, „Champagne & Reefer“, „Loving Cup“ oder „You Got The Silver“ nicht mal der Fuß wippt, der hat sich von vornherein selber disqualifiziert. Oder zumindest gezeigt, dass er/sie von der Musik der Stones nichts versteht. Dabei ist die doch der eigentliche Gegenstand des Films. Oder?

Richtig.Du hast schon recht.Die Musik ist der eigentliche Gegenstand des Films.Und genau deshalb interessieren mich auch nicht die Clintons oder irgendwelche anderen Promis -respektive sind sie deplaziert.Aber ich werd mir erst mal selbst ein Bild machen !

--

Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, .......nur dauert es länger.
    #108741  | PERMALINK

fargo

hier ein anderer Artikel der FAZ

[Quote]Mehr, als man erwartete, aber weniger, als man erhofft hatte

--

#108743  | PERMALINK

der-hofacker

RattelschneckRichtig.Du hast schon recht.Die Musik ist der eigentliche Gegenstand des Films.Und genau deshalb interessieren mich auch nicht die Clintons oder irgendwelche anderen Promis -respektive sind sie deplaziert.Aber ich werd mir erst mal selbst ein Bild machen !

genau, mach dir ein bild. und stell vor allem die antennen auf empfang, denn fast noch mehr als um die musik geht es in dem film um diese ungeheure energie, die bei einem solchen – darf man wohl so sagen – fest entsteht. und die hat der scorsese wirklich toll eingefangen. nur: sowas sehen die dummdödel von der faz ja nicht..

--

#108745  | PERMALINK

krautathaus

Ist die Aussage von Sonny Barger, daß er (lt. Zitat im FAZ Artikel) Richards mit der Waffe bedroht hat, damit er das Konzert nicht abbricht, irgendwie mal von Richards, Bandmitgliedern oder Zeugen bestätigt worden?

http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E53538C442E6146A09DA8E4649D1FA005~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Der Bruch mit der linken Szene kam 1969 auf dem Konzert der Rolling Stones in Altamont, bei dem der Schwarze Meredith Hunter vor der Bühne erstochen wurde. Die Angels, die für Bier im Wert von 500 Dollar als Sicherheitspersonal engagiert worden waren, sagen, es habe sich um Notwehr gehandelt. Hunter habe auf einen Angel geschossen und eine Waffe auf Mick Jagger gerichtet. Andere behaupten, die Angels hätten gegen Hunter gepöbelt, weil er als Schwarzer mit einem weißen Mädchen zum Konzert gekommen sei. Hunter habe sich bedroht gefühlt und deshalb eine Waffe gezogen. Die Sache endete mit Freispruch. Auch Ralph „Sonny“ Barger, der Präsident des Oakland Charter, war in Altamont dabei. In seiner Autobiographie, in der er in anekdotischer Form Gewaltorgien und Schwerverbrechen zum Besten gibt, schreibt er, Keith Richards habe ihm beim Konzert gesagt, entweder die Angels kämen zur Ruhe, oder er höre sofort auf zu spielen. Daraufhin habe er Richards den Lauf seiner Pistole zwischen die Rippen gepresst und ihn aufgefordert weiterzuspielen. Das habe er dann auch getan, „wie ein Motherfucker“.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #108747  | PERMALINK

der-hofacker

KrautathausIst die Aussage von Sonny Barger, daß er (lt. Zitat im FAZ Artikel) Richards mit der Waffe bedroht hat, damit er das Konzert nicht abbricht, irgendwie mal von Richards, Bandmitgliedern oder Zeugen bestätigt worden?

Hab ich noch nie von gehört/gelesen.

--

#108749  | PERMALINK

mick67

KrautathausIst die Aussage von Sonny Barger, daß er (lt. Zitat im FAZ Artikel) Richards mit der Waffe bedroht hat, damit er das Konzert nicht abbricht, irgendwie mal von Richards, Bandmitgliedern oder Zeugen bestätigt worden?

http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E53538C442E6146A09DA8E4649D1FA005~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Der Bruch mit der linken Szene kam 1969 auf dem Konzert der Rolling Stones in Altamont, bei dem der Schwarze Meredith Hunter vor der Bühne erstochen wurde. Die Angels, die für Bier im Wert von 500 Dollar als Sicherheitspersonal engagiert worden waren, sagen, es habe sich um Notwehr gehandelt. Hunter habe auf einen Angel geschossen und eine Waffe auf Mick Jagger gerichtet. Andere behaupten, die Angels hätten gegen Hunter gepöbelt, weil er als Schwarzer mit einem weißen Mädchen zum Konzert gekommen sei. Hunter habe sich bedroht gefühlt und deshalb eine Waffe gezogen. Die Sache endete mit Freispruch. Auch Ralph „Sonny“ Barger, der Präsident des Oakland Charter, war in Altamont dabei. In seiner Autobiographie, in der er in anekdotischer Form Gewaltorgien und Schwerverbrechen zum Besten gibt, schreibt er, Keith Richards habe ihm beim Konzert gesagt, entweder die Angels kämen zur Ruhe, oder er höre sofort auf zu spielen. Daraufhin habe er Richards den Lauf seiner Pistole zwischen die Rippen gepresst und ihn aufgefordert weiterzuspielen. Das habe er dann auch getan, „wie ein Motherfucker“.

Ich habe die Bio von Ralph „Sonny“ Barger auch gelesen. Ich habe daraufhin versucht andere Quellen zu finden, die die Szene belegen, habe aber nichts dazu gefunden.
    Man muß sehen, daß Barger sehr an seiner Legende gestrickt hat. Der große Outlaw, der sogar die großen Rolling Stones zum Weiterspielen gezwungen hat, ist dabei nur eine unter vielen Legenden, die er sich zurechtgelegt hat.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,291 bis 4,305 (von insgesamt 17,120)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.