Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Möchte hier eine Diskussion über das Buch „Exile“ von Robert Greenfield eröffnen.
Meine Meinung zu diesem Geschreibsel: Hier versucht sich jemand als „Schriftsteller“, der niemals in der Villa Nellcote war und aufgrund von Gerüchten, Märchen und Phantastereien zusammenhanglos einen Schulaufsatz schreibt. Den Kern der Sache, nämlich die Produktion von „Exile on Main St.“ streift das „Buch“ nur.
Bitte weitere Meinungen
--
Highlights von Rolling-Stone.deDiese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Mai 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Mai 2025
WerbungRealmanKlasse Trailer zu Shine a light. Macht schon mal Lust auf mehr.
Und was schnelle Schnitte nicht alles bewirken können, bin noch richtig geflasht von dem Clip !!!
http://www.ifilm.com/video/2887996tja, schade, dass wir jetzt noch bis 2008 warten müssen. Allein, dass sie Jack White für „Loving Cup“ geholt haben!
Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Gitarren Keith Richards spielt?
Also dass es meistens Fender ist, weiß ich, nur den kompletten „Namen“ nicht.Danke!
--
Let's rock'n roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
BeatleHallo,
kann mir jemand sagen, welche Gitarren Keith Richards spielt?
Also dass es meistens Fender ist, weiß ich, nur den kompletten „Namen“ nicht.Danke!
Fender Telecaster
--
Er spielt viel Gibson 353 und ab und an auch mal Les Paul oder Strat.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
So richtig in Fahrt nur mit Telecaster
--
einen noch
das ist eine Telecaster.
Besonderheit: Halspickup ist bei Keith ein Humbucker an Stelle des Standart Single Coil-Pickups.--
Dabei natürlich die „Offene G-Stimmung“ beachten, wo bei ihm speziell die hohen zwei Saiten in E gestimmt sind.
--
I was born with a plastic spoon in my mouthBlossom ToeDabei natürlich die „Offene G-Stimmung“ beachten, wo bei ihm speziell die hohen zwei Saiten in E gestimmt sind.
Gern auch mal 5-saitig (ohne tiefe E-Saite).
Und er hat eine 10-saitige Westerngitarre, die bei diversen Balladen (Wild Horses, As tears go by,…) zum Einsatz kommt. Die 5-saitige Doppelvariante!
Aber er spielt auch oft in normaler 6-saitiger Stimmung!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueBlossom ToeDabei natürlich die „Offene G-Stimmung“ beachten, wo bei ihm speziell die hohen zwei Saiten in E gestimmt sind.
Ich weiß nicht, was für eine stimmung du da meinst, aber die offene g-stimmung geht anders, nämlich D-G-D-G-H-D (von der tiefsten zur höchsten). und die benutzt keith normalerweise auch. ansonsten gelegentlich auch mal offenes e oder offenes d.
die hohe e-saite ist ja im standard tuning eh schon auf e, wenn man dann noch die zweithöchste, die h-saite, auf e hochstimmen wollte, dürfte das gute stück wohl reißen, bevor man diese 2 1/2 ganztöne weiter oben angekommen ist… runterstimmen ist quatsch, weil die dann überhaupt nicht mehr klingt.--
Danke für die vielen Antworten!
Also ich finde wie Keith mit seiner Gitarre umgeht ist ein wirlicher Augenschmaus! *träum*
Gruß
--
Let's rock'n rollDer HofackerIch weiß nicht, was für eine stimmung du da meinst, aber die offene g-stimmung geht anders, nämlich D-G-D-G-H-D (von der tiefsten zur höchsten). und die benutzt keith normalerweise auch. ansonsten gelegentlich auch mal offenes e oder offenes d.
die hohe e-saite ist ja im standard tuning eh schon auf e, wenn man dann noch die zweithöchste, die h-saite, auf e hochstimmen wollte, dürfte das gute stück wohl reißen, bevor man diese 2 1/2 ganztöne weiter oben angekommen ist… runterstimmen ist quatsch, weil die dann überhaupt nicht mehr klingt.Ja, is mir so eingefallen, weil ne 12 saitige auch 2 E`s oben hat. Aber das Forum läßt sich nicht beirren. Nur mein Grammatiklehrer hats übersehn:lol:.
--
I was born with a plastic spoon in my mouthBlossom ToeJa, is mir so eingefallen, weil ne 12 saitige auch 2 E`s oben hat. Aber das Forum läßt sich nicht beirren. Nur mein Grammatiklehrer hats übersehn:lol:.
Witzbold.:-)
--
BeatleDanke für die vielen Antworten!
Also ich finde wie Keith mit seiner Gitarre umgeht ist ein wirlicher Augenschmaus! *träum*
Gruß
Keith sollte mal ein Album mit Lemmy machen. Das würde ich sofort kaufen.
--
I was born with a plastic spoon in my mouthBlossom ToeKeith sollte mal ein Album mit Lemmy machen. Das würde ich sofort kaufen.
Wird wohl nicht so schnell passieren.Die können sich nicht ab.Papier ist zwar geduldig aber ich habs ein paar mal irgenwo gelesen.Ich meine auch in der Bio von Lemmy steht nichts gutes über Keith und die Stones. – Schade eigentlich.Könnten wirklich Brüder im Geiste sein !
Wenn auch manchmal nichts dran ist so belebt er sein Rock’n Roll Klischee mit Gerüchten das er die Asche seines vaters geschnupft hat oder mit solchen Tatsachen.Jedenfalls verkauft er sich immer noch gut:London (APA/AFP). Während eines Konzerts mit seiner Band The Rolling Stones am Samstag in London habe der Gitarrist eine Zigarette gegessen, berichtete die britische Zeitung „Daily Mirror“ am Dienstag.
Die Fans hätten dem 63-Jährigen zugejubelt, als er zu einer Zigarette griff und hätten zunächst gedacht, er wolle sich den Glimmstängel anzünden – wie bei einem Konzert ein paar Tage zuvor. Stattdessen habe Richards die Zigarette in den Mund gesteckt. „Wir konnten sehen, wie er sie kaute“, sagte Stones-Fan Joanna Jones der Zeitung. „Es ist offensichtlich, dass die Band das Rauchverbot lächerlich findet.“--
Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, .......nur dauert es länger. -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.