Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Jungs & Mädels, wer kann mir
1.) sagen, ob die Vier-Minuten-Version von 2120 South Michigan Avenue auf irgendeiner offiziellen CD zu haben ist?
2.) das Paris-Konzert von 1976 als Video oder DVD besorgen?Vielsten Dank da draußen!
--
Highlights von Rolling-Stone.dePriscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
WerbungKann Dir nur sagen das 2120 South Michigan Avenue auf „12×5“ erschienen ist. Wie lange die Version dauert weiß ich allerdings nicht.
--
SuedeheadKann Dir nur sagen das 2120 South Michigan Avenue auf „12×5“ erschienen ist. Wie lange die Version dauert weiß ich allerdings nicht.
Das weiß der Ernstl selber.
Die Version dort ist aber nur 2:08 lang.
Edit: Ernst, sowas darfst Du mich nur fragen, wenn ich zu Hause bin.
Also, auf der SACD von „12×5“ ist „2120 South Michigan Avenue“ 3:38 min lang.
--
Mick67Also, auf der SACD von „12×5“ ist „2120 South Michigan Avenue“ 3:38 min lang.
Oha, da sollte ich vielleicht mal Augen und Ohren aufsperren – scheint, ich werde langsam senil…:doh:
--
Kurz vor der Veröffentlichung der „…Bang“-DVD nochmal meine Spezialisten-Frage zur „Four-Licks“-DVD:
Auf meiner direkt am Erscheinungstag gekauften Ausgabe ist eine FSK 12 :angel:angegeben.
Mittlerweile ist das wohl FSK 16.:teufel:
Da von der Laufzeit bis zur Artikelnummer alles identisch ist, es auch keinerlei andere Hinweise auf evtl. Unterschiede gibt, wäre meine Vermutung, das die Sittenwächter nachträglich „aufgerüstet“ haben, der Inhalt der DVD aber identisch ist.
Weiß da jemand (Dennis?) etwas anderes?Grüsse
--
Ich bin gerade mit Mick solo beschäftigt u. gebe die Frage an Mick 67, Zappa1 und den Hofacker weiter.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordIch bin gerade mit Mick solo beschäftigt u. gebe die Frage an Mick 67 und den Hofacker weiter.
:lol:
Danke Dennis! (hier denke man sich den Tonfall eines amerikanischen Sportreporters, der an seinen Kollegen übergibt.)@haitec
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich denke, die Sittenwächter mußten sich erstmal durch 50-60 songs hören, um „offensive lyrics“ zu identifizieren. Als Kenner weiß man natürlich, daß der „Stray Cat Blues“ vom Pariser Olympia Gig schon allein mindestens ein FSK 16 rechtfertigt, ohne daß man ihn noch anhören muß.--
Hätten sie „Some Girls“ mit drauf würde ich die Aufregung vielleicht noch verstehen.
Black girls just wanna get………all night, I just don’t have that much jam.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."„Stray Cat Blues“ hat’s aber auch faustdick:
„I can see that you’re fifteen years old
No I don’t want your I.D. “und
„I bet you mama don’t know you can bite like that
I’ll bet she never saw you scratch my back.“--
…und ansonsten gilt natürlich: Die Stones rocken wie immer ohne Altersbeschränkung – auch die nächsten hundert Jahre!
Im Ernst: Ich versuch mal rauszukriegen, woran diese FSK-Änderung liegt, vermute aber, dass Mick & Dennis Recht haben und die Herrschaften in diesem Selbstkontrollgremium irgendwann mit Liederbuch und rotem Kopf vor der Glotze gehockt haben…
--
@ Mick67
„I can see that you’re fifteen years old
No I don’t want your I.D. “…hat MJ das auf „get your yeah yeah’s“ nicht sogar auf „thirteen“ abgerundet?:teufel:
Grüsse
…tss irgend etwas mach ich beim zitieren falsch….
--
Der Hofacker…und ansonsten gilt natürlich: Die Stones rocken wie immer ohne Altersbeschränkung – auch die nächsten hundert Jahre!
:bier:
Im Ernst: Ich versuch mal rauszukriegen, woran diese FSK-Änderung liegt, vermute aber, dass Mick & Dennis Recht haben und die Herrschaften in diesem Selbstkontrollgremium irgendwann mit Liederbuch und rotem Kopf vor der Glotze gehockt haben…
..danke, am Freitag kommt ja die „Neue“, müsste dann ja dementsprechend FSK 16 sein…
--
der filmexperte in unserer redaktion klärte mich gerrade darüber auf, dass die fsk solche werte in der regel NACH einer prüfung festlegt und diese dann auch nicht mehr geändert werden – es sei denn, jemand von außen, zum beispiel ein übereifriger jugendschützer aus irgendeinem jugendamt, stellt einen entsprechenden, wohlbegründeten antrag, der eine erneute prüfung nach sich zieht.
so wird’s dann wohl gewesen sein…
naja, und bei dem schweinkram, den die da singen…
--
Ich bin über 16, kein Problem. :spudnikco
Wo bekomme ich die ganzen Promo-Videos der Stones am Stück?
Insbesondere die späten Siebziger u. frühen Achtziger, bei denen Keef so herrlich derangiert wirkt, Nasenbär Wood dauernd durchs Bild läuft u. Mick u.a. in Jogginghosen durch die Gegend flaniert (Hang fire). Gibts da was Komplettes, ähnlich Rewind, auch auf DVD?Hier noch:
http://www.youtube.com/watch?v=mrBYfAtEAps
„Streets of Berlin“, das kannte ich vorher noch nicht.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.