Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Mick67Allman, das war eine der schönsten Liebeserklärungen an unsere Band, die ich je gelesen habe, sehr schön!
Dem kann ich mich nur anschließen. War auch absolut gerührt beim Lesen.
Wirklich sehr schön geschrieben.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deWerbungnaja. weißt
ich meinte so absagen, weil die nicht fit waren, oder besoffen oder auf irgendwelche drugs oder so…..
da gabs ja auch genügend bands--
@ allman: bei Deiner Schreibe geht mir wirklich das Herz auf.
Weiter so, und Danke.--
allman, dem ist eigentlich nix hinzuzufügen. ich schätze auch, dass wenn es einmal vorbei sein wird (gott bewahre), das große heulen und zähneknirschen losgeht…
aber noch was anderes: diese sat-1-sendung ist leider kein komplettes konzert, sondern eine doku. folgendes vermeldet virgin germany:
SAT.1 music special
The Rolling Stones – Live: A Bigger Bang!Am kommenden Sonntag, 30.10. zeigt SAT.1 in der Reihe „music special“ eine knapp 50-minütige Dokumentation zum neuen Stones Album „A Bigger Bang“ und ihrer derzeitigen Welttournee.
Gezeigt werden die vergangenen Monate der Stones im Bild – von der Presskonferenz in New York im Mai über die Aufnahmen im Studio in Los Angeles bis zum Tour Kick-Off in Boston vor wenigen Wochen. Das Ganze garniert mit vielen Statements und Interviews von Jagger und Co.
Außerdem widmet sich das Special den besten Rolling Stones-Songs, ausgewählt von der Rolling Stone-Magazin-Redaktion und den Songs des aktuellen Albums, „Track by Track“ kommentiert von Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood, Charlie Watts und Produzent Don Was.
SAT.1 music special – The Rolling Stones – Live: A Bigger Bang
Sonntag, 30..10., 00:20 Uhr
Wiederholung:
Montag, 31.10., 00:20 Uhr--
naja – wenn die reden
ist es eh fast besser als wenn die singen……
einmal in meiner zweifelhaften karriere hatte ich onkel keith für fast eine ganze stunde allein für mich. new york, plaza hotel 1998, bevor sie mit der no-security-tour in die verlängerung der btb-tour gingen. selbst ich als alter stones-freak war überrascht, wie ernst es dem keith mit seiner sache ist (so etwas kann man nicht faken, dafür habe ich genug musiker gesprochen und bin viel zu sehr selbst einer). der sagt was er meint und meint was er sagt. warum auch sollte er einen käse erzählen?
und er war mit seinen damals 54 jahren erstaunlich fit. spritzig, vital, witzig, wach und obendrein so höflich, wie man sich einen englischen gentleman nur vorstellen kann. was soll ich sagen: eine der schönsten, spannendsten und lehrreichsten begegnungen, die ich je in meinem job hatte. sternstunde deluxe!god bless them!
:wave:--
Der Hofackerwitzbold!
:bier:man muss sie einfach lieben.
einmal in meiner zweifelhaften karriere hatte ich onkel keith für fast eine ganze stunde allein für mich. new york, plaza hotel 1998, bevor sie mit der no-security-tour in die verlängerung der btb-tour gingen. selbst ich als alter stones-freak war überrascht, wie ernst es dem keith mit seiner sache ist (so etwas kann man nicht faken, dafür habe ich genug musiker gesprochen und bin viel zu sehr selbst einer). der sagt was er meint und meint was er sagt. warum auch sollte er einen käse erzählen?
und er war mit seinen damals 54 jahren erstaunlich fit. spritzig, vital, witzig, wach und obendrein so höflich, wie man sich einen englischen gentleman nur vorstellen kann. was soll ich sagen: eine der schönsten, spannendsten und lehrreichsten begegnungen, die ich je in meinem job hatte. sternstunde deluxe!god bless them!
:wave:Selten war ich auf jemanden so neidisch wie auf Dich!! Eine komplette halbe Stunde allein mit Keith?? Ich glaube ich wäre nur auf meinen Knien rumgerutscht.
--
ja – deer nä! der acker….hmm…. der hats fein
also Keith hätt ich ja auchma gerne kennengelernt
zumal man vor diese mensch nie angst haben musste
so treu und korrekt und liebenswürdig er ist…..wollen wir noch ein bisschen über Keith sprechen?
ich erinnere mich gerade an eine aufnahme
wo Keith mit geschlossene augen “ Wilde Horses“ singt – stummm…
sie hatten es gerade aufgenommen oder geprobt – oder so
und Charly sitzt in der hintergrund und nickt--
Mick67Selten war ich auf jemanden so neidisch wie auf Dich!! Eine komplette halbe Stunde allein mit Keith?? Ich glaube ich wäre nur auf meinen Knien rumgerutscht.
sei nicht neidisch. ich wollte auch nicht angeben. aber es war halt wirklich so, als würde man dem propheten persönlich in die arme laufen… und es war fast eine ganze stunde…
ich hab das erzählt, weil dieses erlebnis, vor dem ich zugegeben jede menge schiss hatte (hätte sich ja als zugeknallter arsch entpuppen können – oder ich hätte vor lauter respekt keinen ton rausgekriegt), mich sehr beeindruckt hat und weil es mir (und auf diesem weg auch euch) bestätigt hat, dass diese burschen echt sind, dass sie es ernst meinen und dass sie – wie soll man sagen – eine große liebe zur sache und einen geradezu preußischen arbeitsethos pflegen.
und das sind dinge, die in diesem business nur noch sehr selten zu finden sind (einer der gründe, warum ich den rock’n’roll-reporter an den nagel gehängt habe).yo – so isses.
--
wieso?
du gibst doch nicht an!es gab zeiten da war es das einfaxhste auf der welt – mit musicians zu sprechen
wenn man gerade zufällig in der richtigen gegend war:
so wie ich:
“ ah… ya…. your name is David Boi…. tell meh…. the name of the band you`re playing with….“lach tot
das waren noch zeitenso Wilde Horses – ähm wilde
diese aufnahme kennt niemand?
wie er so auch der sofa sitzt`?--
allman
so White Horses
diese aufnahme kennt niemand?
wie er so auch der sofa sitzt`?nöö, ist das vom stripped-film? keine ahnung.
werde heute abend zuhause mal den cocksucker blues angucken /da hat er ja öfter mal die augen zu… ;-).--
bemüh dich nicht
ich bin sicher es war in Altamont – also man sieht da einige aufnahmen der tour
ich hatte ja etwas über diese „free-concerts“ eingetippt
deshalb kam ich auf die idee – aber in dem moment war ich selber nicht so sicher
wo Keith auf diesem esel einreitet
und es beinahe das ende der „Stones“ bedeutet hatte
weil die eine anklage am hals hatten – wegen diesem mord
und die hatten die „hells“ engagiert…
oh .. das war knapp!
es war sowieso fürchterlich
wie da die musiker von der bühne geprügelt wurden
und kaum kamen manche aus dem flieger – hatten sie schon eine faust im maul
und Mick musste 3 oder 4x unterbrechen und die publikum bitten – ruhe zu bewahren
drohte sogar damit – nichtmehr weiterzuspielen wenn die schlägereien nicht aufhören
aber wenn die aufgehört hätten – wäre das totale chaos ausgebrochen
man!
what a shame – wie Charly sagte – „what a shame“
wie da die hells ankamen und sich über den hügel herunter einen weg bahnten – mitten durch die menge… und dann sticht einer von denen einem fan – wegen einer winzigkeit.. er hatte nur ein motorrad angefasst
von oben nach unten direkt ins genick
das ist horror purder film heißt:
„Gimme Shelter“das sollte jeder Stones-fan einmal gesehen haben
das ist wirklich ein unglaubliches zeitdokument
man sieht die ganzen schwierigen verhandlungen zwischen dem manager der Stones
und diesem Besitzer der privatstrasse – wo das konzert stattfand
die dachten ursprünglich so ungefähr paar kleine tausend fans würden kommen
höchstens – derweilen waren aus ganz USA 300 000 leute unterwegsund dann ist das konzert endlich aus – Mick flüchtet sich wie ein kleines kind auf den schoß
eines mannes ( weiß nichtmehr aus dem kopf wer das war ) in einen kleinen hubschrauber
man sieht wie all diese kaputten freaks wieder abziehen und derweilen läuft
“ Gimme Shelter “da bleibt einem wirklich kurz die luft weck….
--
Die Jungs haben den Blues.
--
Der Hofackersei nicht neidisch. ich wollte auch nicht angeben. aber es war halt wirklich so, als würde man dem propheten persönlich in die arme laufen… und es war fast eine ganze stunde…
ich hab das erzählt, weil dieses erlebnis, vor dem ich zugegeben jede menge schiss hatte (hätte sich ja als zugeknallter arsch entpuppen können – oder ich hätte vor lauter respekt keinen ton rausgekriegt), mich sehr beeindruckt hat und weil es mir (und auf diesem weg auch euch) bestätigt hat, dass diese burschen echt sind, dass sie es ernst meinen und dass sie – wie soll man sagen – eine große liebe zur sache und einen geradezu preußischen arbeitsethos pflegen.
und das sind dinge, die in diesem business nur noch sehr selten zu finden sind (einer der gründe, warum ich den rock’n’roll-reporter an den nagel gehängt habe).yo – so isses.
Das neidisch meinte ich positiv. Und als Angabe habe ich Deinen Bericht auch nicht gesehen, im Gegenteil: ich bin dankbar, hier jemanden zu haben, der aus erster Hand berichten kann und meinen persönlichen, durch viele Sekundärquellen gewonnenen Eindruck bestätigt.
--
da fällt mir grade noch ein, zwecks filme
der beste is natürlich “ Let It Bleed“ wenn man Keith mag
glücklicherweise werden diese filme regelmäßig im abstand von so 2 jahren
im TV gezeigt
“ Gimme Shelter“ kam letzt jahr auf Bayern3 oder wie das heißt--
-
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.