The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,341 bis 17,355 (von insgesamt 17,381)
  • Autor

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

close-to-the-edge

j-wNatürlich wünschen wir der coolseten Sau des Universums alles Gute, aber momentan möchte ich mit Euch teilen wie GEIL „Emotional Rescue“ auf der Half-Speed-Mastered-LP klingt. Geiles Album, kommt oft viel zu schlecht weg in Bewertungen!

Mich hat man auch immer schief angeguckt, wenn ich dem Album gehuldigt habe.

Mich auch.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12576721  | PERMALINK

latho
    No pretty face

claqueSowieso ein Klasse Album und innerhalb der Vinylbox ein klangliches Highlight. Ich bin da wirklich Down In The Hole.

Du meinst die Sammelbox von ’71 bis ’18? Ich habe die bei Amazon 3x austauschen lassen, in jeder Version war beim title track ein Hänger und es dann irgendwann mal aufgegeben.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12576729  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Die Box steht hier auch und ich finde auch, dass die Halfspeed-Alben alle toll klingen (Mein Highlight: „Steel Wheels“, die klingt nach meinem Dafürhalten besser und lebendiger als ein Original). Die „Emotional Rescue“ habe ich mir mal in die Wiederhören-Kiste gestellt.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12576767  | PERMALINK

claque

latho

claqueSowieso ein Klasse Album und innerhalb der Vinylbox ein klangliches Highlight. Ich bin da wirklich Down In The Hole.

Du meinst die Sammelbox von ’71 bis ’18? Ich habe die bei Amazon 3x austauschen lassen, in jeder Version war beim title track ein Hänger und es dann irgendwann mal aufgegeben.

Genau die meine ich. Bei mir läuft alles einwandfrei. Da hast Du aber richtig Pech gehabt, aber aufgegeben hätte ich das nicht. Dranbleiben so schwer es auch fällt.

--

#12576839  | PERMALINK

latho
    No pretty face

claque

latho

Genau die meine ich. Bei mir läuft alles einwandfrei. Da hast Du aber richtig Pech gehabt, aber aufgegeben hätte ich das nicht. Dranbleiben so schwer es auch fällt.

Ja, ich habe anscheinend alle Exemplare aus Amazons Marge, die eine fehlerhafte ER hatten, ausprobiert. Amazon tauscht nur die ganze Box, nicht eine einzelne Platte aus und die Box war in einer riesigen Umverpackung, die ich regelmäßig zurück zur Post geschleppt habe. Irgendwann war ich erschöpft.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12576849  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Die Steel Wheels habe ich neulich auch gehört, ja, die klingt auch toll – und die soll ja angeblich auch zwei andere Mixe haben als das Original-Album (ich meine Mixed Emotions und Rock and a hard place), was sich mir aber nie wirklich deutlich offenbart hat.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12576887  | PERMALINK

mangels

pheebee

close-to-the-edge

j-wNatürlich wünschen wir der coolseten Sau des Universums alles Gute, aber momentan möchte ich mit Euch teilen wie GEIL „Emotional Rescue“ auf der Half-Speed-Mastered-LP klingt. Geiles Album, kommt oft viel zu schlecht weg in Bewertungen!

Mich auch.

Als ich hier einst erwähnte, dass ich das Album „Emotional Rescue“ für das Beste der Stones mit Ron Wood empfinde, wurde ich hier, und werde hier wohl immer noch müde belächelt. Trotzdem ist es genau das.
    Naja, vielleicht auch ein bisschen, weil „Emotional Rescue“ die erste Stones-LP war, die ich eigenhändig mit meinem Taschengeld im einzigen Elektroladen im Ort gekauft hatte und stolz nach Hause trug. Das prägt natürlich und schafft eine einzigartige Bindung.

zuletzt geändert von mangels

--

#12576895  | PERMALINK

latho
    No pretty face

mangels

pheebee

close-to-the-edge

Mich auch.

Als ich hier einst erwähnte, dass ich das Album „Emotional Rescue“ für das Beste der Stones mit Ron Wood empfinde, wurde ich hier, und werde hier wohl immer noch müde belächelt. Trotzdem ist es genau das.

Das Album ist nicht so schlecht, wie ich damals dachte (als es rauskam). Aber besser als tattoo You oder Some Girls? Never. Wie begründest du das denn?

--

#12576901  | PERMALINK

mangels

@latho
    Oh, das habe ich getan. Hatte meinen Beitrag ergänzt. Leider hast du schon recht schnell zitiert.

--

#12576903  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Ja, sorry, hatte ich übersehen. Wie würdest du denn die Klasse der LP heute begründen, wenn du den Nostalgiebonus weglassen würdest?

--

#12576997  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Für mich sind Some Girls, Emotional Rescue und Tattoo You eine Trilogie, die die Stones in ihrer Besetzung mit Ronnie zementiert hat. Sie haben ja ’77 wahnsinnig viel aufgenommen, weil es ja auch hätte sein können, dass Keith für einige Zeit hinter Gittern kommt. Von daher war da ein Riesenfundus an Material und dazu kamen ja noch die unfertigen Tracks aus den Jahren davor, die dann auch bei Tattoo You noch verwendet wurden. Für mich ist das Ranking der drei Alben 1. Tattoo You, 2. Some Girls, 3. Emotional Rescue, aber der Abstand ist gering! Und diese Phase war wirklich nochmal eine ganz starke Phase der Stones wie sie sich neu gefunden haben und die Stärken ihrer Besetzung ausgespielt haben. Teilweise hat auch Undercover noch diesen Spirit, danach ging das verloren und jedes Album war immer sehr durch die Umstände geprägt, in denen es aufgenommen wurde. Und für mich war alles bis zu Hackney Diamonds schwächer als diese Triologie!

--

#12577003  | PERMALINK

latho
    No pretty face

j-wFür mich sind Some Girls, Emotional Rescue und Tattoo You eine Trilogie, die die Stones in ihrer Besetzung mit Ronnie zementiert hat. Sie haben ja ’77 wahnsinnig viel aufgenommen, weil es ja auch hätte sein können, dass Keith für einige Zeit hinter Gittern kommt. Von daher war da ein Riesenfundus an Material und dazu kamen ja noch die unfertigen Tracks aus den Jahren davor, die dann auch bei Tattoo You noch verwendet wurden. Für mich ist das Ranking der drei Alben 1. Tattoo You, 2. Some Girls, 3. Emotional Rescue, aber der Abstand ist gering! Und diese Phase war wirklich nochmal eine ganz starke Phase der Stones wie sie sich neu gefunden haben und die Stärken ihrer Besetzung ausgespielt haben. Teilweise hat auch Undercover noch diesen Spirit, danach ging das verloren und jedes Album war immer sehr durch die Umstände geprägt, in denen es aufgenommen wurde. Und für mich war alles bis zu Hackney Diamonds schwächer als diese Triologie!

Wenn du das so zusammen packst und dem Argument 1977 kann ich folgen, unterschreibe ich das.

--

#12577089  | PERMALINK

mangels

lathoJa, sorry, hatte ich übersehen. Wie würdest du denn die Klasse der LP heute begründen, wenn du den Nostalgiebonus weglassen würdest?

Hab mir  etwas Zeit gelassen und bin kurz in mich gegangen.   ich greife mal das Trilogiedenken von @j-w auf, was ich eigentlich ganz gut finde. Nur ist meine Reihenfolge natürlich eine andere als seine.

Für mich kommt Emotional Rescue klar auf die Pole. Bestes Stones-Album seit „Sticky Fingers“ (Ich geh schon mal in Deckung) Es ist wirklich kein Song schlecht auf der Platte. Dance und Emotional Rescue kommen vielleicht 2 -3 Jahre zu spät. 1980 war das mit Disco nicht mehr soooo angesagt.  Aber das hat mich nie gestört.  Wenn ich dieses Album höre komme ich nur bei Down in The Hole etwas ins Stocken.  Aber das gibt sich im Laufe des Liedes. Die Songs die die jeweiligen Seiten abschließen sind sowieso über jeden Zweifel bezgl. Qualität erhaben. Das ist Stones-Oberklasse. Der Rest ist einfach schöner Rock.  Die Scheibe ist in sich rund.

Some Girls steht auf 2.  Dabei stören mich 2 Songs gewaltig. 1. Just My Imagination – warum dieses Temptations Soul Cover? Das haben sie nun wirklich nicht nötig. Musste das nach My Girl nun mal wieder sein? Jedenfalls mag ich den Song nicht, weder Studio noch Live. Lies finde ich auch so dahingekotzt. Gefällt mir auch nicht.  Ironischerweise mag ich Shattered recht gerne, obwohl ich da die Bühnenfassung eher als lustloses Geschrammel  empfinde.  Beast Of Burdon gehört in die Oberklasse der Stones Songs und Far Away Eyes ist noch eine Stufe besser. Ein begnadeter Song. Den Rest des Albums stufe ich in die Kategorie „Okay“ ein.

Tattoo You ist auf Platz 3.  Da gibt es natürlich den Opener . Start Me Up – Ein Überflieger, ein Markenzeichen wie die Zunge. Und dann geht es direkt weiter mit Hang Fire. Whow!  Und dann kommt Slave. Ich mag diesen Song einfach nicht, tut mir leid. Die T’s and A’s hauen wieder voll rein. Schön dreckig, Keith, schön dreckig. Neighbours gefällt mir wieder überhaupt nicht und bei No Use in Crying  bin ich mir nie sicher. Mal gut, mal schlecht.  Waiting On A Friend ist über jeden Zweifel erhaben und ist Stones-Superklasse.  Bis heute der letzte Song von dieser Qualität. Rest der Songs ist okay.

Emotional Rescue hat sicher nicht die Spitzen, die Tattoo You oder Some Girls haben. Aber auch nicht das Gefälle. ER funktioniert von allen dreien als Album am besten.  Und ich muss zugeben, dass die Positionen 2 und 3  bei mir auch mal switchen können.

(Alles weitere über meinen Anwalt  B-)  – Schönen 4. Advent an alle)

--

#12577135  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Danke, @mangels! Ich gehe bei der Bewertung nicht ganz mit, aber das ist eine nachvollziehbare Begründung.

--

#12577273  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

@mangels Wie gesagt, mein Ranking ist anders, aber ich denke, dass wir trotzdem gemeinsam dieser Phase viel abgewinnen und Emotional Rescue ist ein starkes Album aus dieser Phase, das ich früher auch noch vor Some Girls gerankt hatte, aber Some Girls hat dann irgendwann doch noch mal knapp überholt – das ist wie ein Wettrennen, wo die ersten drei ganz knapp hintereinander durch’s Ziel gehen und dann die Hundertstelsekunden über die Plätze entscheiden!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,341 bis 17,355 (von insgesamt 17,381)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.