Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Ganz ehrlich, da bin ich einfach raus. Ich kann verstehen dass neue, andere Nuancen offen gelegt werden. Aber für mich zählt immer die ursprüngliche Intention.
--
l'enfer c'est les autres...Highlights von Rolling-Stone.de„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Jack White und Hasselhoff: Die Geschichte von „Looking for Freedom“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
WerbungDas Original bleibt natürlich immer die Referenz, klar. Aber wenn eine Super Deluxe Ausgabe eines von mir sehr geschätzten Albums erscheint und da ein Remix dabei ist, schiebe ich die gern neben die anderen „Black and Blue“ Ausgaben in meinem Regal.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clau
cycleandaleOriginalalben remixen ist wie Klowände übermalen….
Findest Du? Ich finde, Remixes sind oft, nicht immer, eine schöne Ergänzung. Oft werden den Tracks nochmal andere, neue Facetten abgewonnen. Ich lege zum Beispiel gern den Remix vom Weißen Album der Beatles auf. Auch der Remix von „Goats Head Soup“ ist ziemlich gut (aber nicht besser als das Original). Und richtig gut gefällt mir auch der Stereo Remix von „Pet Sounds“ aus den Neunzigern.
Das musst du als Beatles-Fan auch sagen
bei den Neuveröffentlichungen ist ja gefühlt jedes Mal ein Remix dabei. Ich bin da bei @cycleandale, das Original reicht mir. Ein neues Mastering auf Basis der originalen Bänder lasse ich mir noch eingehen, wenn es nahe am Original bleibt. Einzige Ausnahme ist, wenn die Mischung schon beim Original schlecht war (Unfall, Bänder schlecht etc). Mir fällt da immer Joni Mitchells Erstling ein, den Crosby so abgemischt hat, wie es in seinem Hirn wohl aussah, nebelig.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Naja, der erste Remix von „Sgt. Pepper’s“ von 2017 hat mir beispielsweise überhaupt nicht gefallen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ich bin gespannt, was jetzt weiter passiert. Dass da bei 2:50 die Gesangsspur so offensichtlich fehlgeschnitten wurde, ist unglaublich peinlich, denn man muss davon ausgehen, dass Steven Wilson, seine Mitarbeiter und alle weiteren Leute in der Pipeline, die vor der VÖ das angehört haben, das nicht bemerkt haben oder sich nicht getraut haben das anzumerken. Wenn ich mir vorstelle, dass vielleicht die ganze Vinylproduktion, die mit unglaublichem Vorlauf geplant wurde, jetzt vielleicht eingestampft werden muss, weil überall dieser Fehler enthalen ist, finde ich das schon recht krass…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.