The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,191 bis 17,205 (von insgesamt 17,286)
  • Autor

cycleandale
    ALEoholic

Ganz ehrlich, da bin ich einfach raus. Ich kann verstehen dass neue, andere Nuancen offen gelegt werden. Aber für mich zählt immer die ursprüngliche Intention.

--

l'enfer c'est les autres...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12551259  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Das Original bleibt natürlich immer die Referenz, klar. Aber wenn eine Super Deluxe Ausgabe eines von mir sehr geschätzten Albums erscheint und da ein Remix dabei ist, schiebe ich die gern neben die anderen „Black and Blue“ Ausgaben in meinem Regal.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12551283  | PERMALINK

latho
    No pretty face

clau

cycleandaleOriginalalben remixen ist wie Klowände übermalen….

Findest Du? Ich finde, Remixes sind oft, nicht immer, eine schöne Ergänzung. Oft werden den Tracks nochmal andere, neue Facetten abgewonnen. Ich lege zum Beispiel gern den Remix vom Weißen Album der Beatles auf. Auch der Remix von „Goats Head Soup“ ist ziemlich gut (aber nicht besser als das Original). Und richtig gut gefällt mir auch der Stereo Remix von „Pet Sounds“ aus den Neunzigern.

Das musst du als Beatles-Fan auch sagen :-) bei den Neuveröffentlichungen ist ja gefühlt jedes Mal ein Remix dabei. Ich bin da bei @cycleandale, das Original reicht mir. Ein neues Mastering auf Basis der originalen Bänder lasse ich mir noch eingehen, wenn es nahe am Original bleibt. Einzige Ausnahme ist, wenn die Mischung schon beim Original schlecht war (Unfall, Bänder schlecht etc). Mir fällt da immer Joni Mitchells Erstling ein, den Crosby so abgemischt hat, wie es in seinem Hirn wohl aussah, nebelig.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12551287  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Naja, der erste Remix von „Sgt. Pepper’s“ von 2017 hat mir beispielsweise überhaupt nicht gefallen.

--

#12551293  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ich bin gespannt, was jetzt weiter passiert. Dass da bei 2:50 die Gesangsspur so offensichtlich fehlgeschnitten wurde, ist unglaublich peinlich, denn man muss davon ausgehen, dass Steven Wilson, seine Mitarbeiter und alle weiteren Leute in der Pipeline, die vor der VÖ das angehört haben, das nicht bemerkt haben oder sich nicht getraut haben das anzumerken. Wenn ich mir vorstelle, dass vielleicht die ganze Vinylproduktion, die mit unglaublichem Vorlauf geplant wurde, jetzt vielleicht eingestampft werden muss, weil überall dieser Fehler enthalen ist, finde ich das schon recht krass…

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12551307  | PERMALINK

wahr

clauUnd richtig gut gefällt mir auch der Stereo Remix von „Pet Sounds“ aus den Neunzigern.

Ah, endlich jemand aus dem Forum, der in dieser Hinsicht meiner Meinung ist!

#12551317  | PERMALINK

wahr

j-wIch bin gespannt, was jetzt weiter passiert. Dass da bei 2:50 die Gesangsspur so offensichtlich fehlgeschnitten wurde, ist unglaublich peinlich, denn man muss davon ausgehen, dass Steven Wilson, seine Mitarbeiter und alle weiteren Leute in der Pipeline, die vor der VÖ das angehört haben, das nicht bemerkt haben oder sich nicht getraut haben das anzumerken. Wenn ich mir vorstelle, dass vielleicht die ganze Vinylproduktion, die mit unglaublichem Vorlauf geplant wurde, jetzt vielleicht eingestampft werden muss, weil überall dieser Fehler enthalen ist, finde ich das schon recht krass…

Stimmt, da ist ein „Hot“ durchgerutscht. Fällt ziemlich auf.

#12551323  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

Ist bestimmt nur ein Video Fehler bei Hot Stuff….die Scheibe kommt doch erst nächsten Monat.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12551327  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

pink-nice3Ist bestimmt nur ein Video Fehler bei Hot Stuff….die Scheibe kommt doch erst nächsten Monat.

Die Plattenproduktion hat einen immens langen Vorlauf. Das Video kannst Du innerhalb kürzester Zeit neu generieren, den Mix und das Mastering neu zu machen kann auch relativ schnell passieren. Ich glaube tatsächlich, dass die ganzen „Experten“ das nicht bemerkt haben. Von daher bin ich gespannt, wie sie darauf reagieren werden…

--

#12551335  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

pink-nice3Ist bestimmt nur ein Video Fehler bei Hot Stuff….die Scheibe kommt doch erst nächsten Monat.

Bei den Streaming Services (Apple Music, Spotify, etc.) ist „Hot“ auch verschluckt. Warten wir mal ab. Keine Ahnung, ob das menschliches Versagen, ein technischer Fehler, Absicht oder sonstwas war.

--

#12551371  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Das ist klar menschliches Versagen und zwar von Steven Wilson an abwärts (bzw. fortschreitend).

--

#12551447  | PERMALINK

latho
    No pretty face

j-wDas ist klar menschliches Versagen und zwar von Steven Wilson an abwärts (bzw. fortschreitend).

Deutliche Worte, Jan. Aber das bestätigt mich in meiner Ablehnung (wie gesagt, nicht grundsätzlichen) – zu irgendwelchen Änderungen, die nicht abgesegnet sind, kommen eben mögliche Fehlerquellen dazu.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12551487  | PERMALINK

wahr

latho

j-wDas ist klar menschliches Versagen und zwar von Steven Wilson an abwärts (bzw. fortschreitend).

Deutliche Worte, Jan. Aber das bestätigt mich in meiner Ablehnung (wie gesagt, nicht grundsätzlichen) – zu irgendwelchen Änderungen, die nicht abgesegnet sind, kommen eben mögliche Fehlerquellen dazu.

Eigentlich ist Black And Blue nicht Wilson’s Baustelle. Sieht mir nach reiner Auftragsarbeit aus. Wahrscheinlich war ihm das Original gar nicht so geläufig, und deswegen zog sich der Fehler durch den Prozess.

#12551495  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

SH-Forum:

Well I just listened to it and it might be a thing that on THE ORIGINAL TAKE Jagger didn’t sing ‚HOT‘ and in making the final mix down they punched it in.
    Still a very revealing mix. tons of piano detail and midrange detail. don’t know if it beats the original but I’m impressed with it……..tons of air around everything……
    but, will the cd’s be brick walled to death like everything else the Stones have put out over the past 20 years…….I’m not buying that……and I’m not buying the Vinyl either unless it comes down dramatically in price……..

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12551503  | PERMALINK

wahr

Jedenfalls, soviel steht fest, ist der neue Mix ein kleines bisschen weniger hot.

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,191 bis 17,205 (von insgesamt 17,286)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.