Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Antwort auf: The Rolling Stones
clau
cycleandaleOriginalalben remixen ist wie Klowände übermalen….
Findest Du? Ich finde, Remixes sind oft, nicht immer, eine schöne Ergänzung. Oft werden den Tracks nochmal andere, neue Facetten abgewonnen. Ich lege zum Beispiel gern den Remix vom Weißen Album der Beatles auf. Auch der Remix von „Goats Head Soup“ ist ziemlich gut (aber nicht besser als das Original). Und richtig gut gefällt mir auch der Stereo Remix von „Pet Sounds“ aus den Neunzigern.
Das musst du als Beatles-Fan auch sagen bei den Neuveröffentlichungen ist ja gefühlt jedes Mal ein Remix dabei. Ich bin da bei @cycleandale, das Original reicht mir. Ein neues Mastering auf Basis der originalen Bänder lasse ich mir noch eingehen, wenn es nahe am Original bleibt. Einzige Ausnahme ist, wenn die Mischung schon beim Original schlecht war (Unfall, Bänder schlecht etc). Mir fällt da immer Joni Mitchells Erstling ein, den Crosby so abgemischt hat, wie es in seinem Hirn wohl aussah, nebelig.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.