The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,826 bis 15,840 (von insgesamt 17,085)
  • Autor

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

nail75

dennis-blandfordReef, für Britpophänger wie mich, die bis zum Schluss dabeibleiben und natürlich auch diese „Riffmaschine ohne große Hits“ einen Moment lang abfeierten. Nehm ich!

Ich kenne die Band gar nicht. Mir fiel bei vergangenen Vorbands auf, dass die extrem untergegangen sind, aus welchen Gründen auch immer. Ich hatte mich eigentlich auf Starsailor gefreut damals in Frankfurt, aber ich habe davon absolut nichts mehr in Erinnerung. Das lag sicher an den Stones, aber wahrscheinlich auch am Publikum, das sich dafür gar nicht interessiert hat.

Es stimmt schon, dass die meisten Vorbands der Stones im Getümmel ziemlich untergehen und kaum zur Kenntnis genommen werden. Es dürfte klar am Publikum liegen. Wobei mir immer schon seltsam vorkam, wie viele Menschen in den Arenen tatsächlich auch beim Auftritt der Stones im weiten Rund ständig spazieren gehen, anstatt die Aufmerksamkeit auf die Bühne und die Musik zu richten.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11807661  | PERMALINK

nail75

dennis-blandford@nail75: Du wirkst jetzt aber schon insgesamt etwas stieselig im #Stones@60 Kontext. mein Lieber. Wie oft wurde mir aufs Brot geschmiert, dass ich nicht noch in Stuttgart gewesen sei, wo ich doch 10 Monate zuvor auf der gleichen „No Filter“ Tour in Düsseldorf war. Die Tour also eigentlich besucht habe, wie auch die vorhergehende mit Jan 2014. Jetzt interessier es mich schon wie das mit Jordan funktioniert und das Ende könnte näher rücken. Dann urteile ich, nicht vorher.

Ich bin auf dein Urteil gespannt. Vielleicht frotzele ich auch, weil ich nicht dabei bin. Ich bin etwas hin- und hergerissen. Auf der einen Seite denke ich, dass die Band gut Abschied hätte nehmen können, auf der anderen Seite verstehe ich auch, dass sie es nicht tut. Mal sehen, wie eure Eindrücke sind.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11807665  | PERMALINK

nail75

pheebee

nail75

dennis-blandfordReef, für Britpophänger wie mich, die bis zum Schluss dabeibleiben und natürlich auch diese „Riffmaschine ohne große Hits“ einen Moment lang abfeierten. Nehm ich!

Ich kenne die Band gar nicht. Mir fiel bei vergangenen Vorbands auf, dass die extrem untergegangen sind, aus welchen Gründen auch immer. Ich hatte mich eigentlich auf Starsailor gefreut damals in Frankfurt, aber ich habe davon absolut nichts mehr in Erinnerung. Das lag sicher an den Stones, aber wahrscheinlich auch am Publikum, das sich dafür gar nicht interessiert hat.

Es stimmt schon, dass die meisten Vorbands der Stones im Getümmel ziemlich untergehen und kaum zur Kenntnis genommen werden. Es dürfte klar am Publikum liegen. Wobei mir immer schon seltsam vorkam, wie viele Menschen in den Arenen tatsächlich auch beim Auftritt der Stones im weiten Rund ständig spazieren gehen, anstatt die Aufmerksamkeit auf die Bühne und die Musik zu richten.

Dazu kommt noch, dass Vorbands standardmäßig weniger laut sind, weniger oder keine Show machen dürfen und oft auch schlechteren Sound haben, damit sie dem Hauptact keinesfalls die Show stehlen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11807679  | PERMALINK

pheebee

nail75

pheebee

nail75

Dazu kommt noch, dass Vorbands standardmäßig weniger laut sind, weniger oder keine Show machen dürfen und oft auch schlechteren Sound haben, damit sie dem Hauptact keinesfalls die Show stehlen.

Ja klar, Support ist Scheuersack. Ich fand KALEO 2017 in München eigentlich ganz gut, nur in dem Moment als Mick und Keith auf der Bühne standen und Charlie die ersten Schläge auf die Felle drosch, da hatte ich die Band dann leider gleich völlig vergessen. Ich bin also auch schuld und Teil dieses Publikums, das mit diesem extrem schlechten Gedächtnis ausgestattet ist. Sorry, KALEO btw.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11807691  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Die Band Reef hat ja 2018 nach 18 Jahren Pause das Album „Revelation“ veröffentlicht. Und das war gar nicht mal schlecht. Und offensichtlich ist jetzt in 2022 ein weiteres Album herausgekommen, welches ich (bisher) nicht kenne.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11807709  | PERMALINK

paul-westerberg

Das waren noch Zeiten, als „The Meters“ und „Billy Preston“ das Doppel-Vorprogramm gemacht haben, und die Stones in ihrer Blütezeit anschließend auf die Bühne gestiegen sind, und das zum Einheitspreis von 16 DM. Klar, liegt schon etwas länger zurück (Oktober 1973, mein 2. Konzert nach Led Zeppelin).

Seid aber froh und glücklich darüber, dass nicht ein unseliger Booker wieder irgendeine „populäre“ Nazi-Band ins Vorprogramm gesetzt hat 👍.

zuletzt geändert von paul-westerberg

--

#11807761  | PERMALINK

stormy-monday
    White Freak Flag

Die Stones hatten eine ganze Reihe toller Supports wie Little Feat, J. Geils Band, die Hosen, Bap (in Köln), von Peter Maffay ganz zu schweigen…;) Und international waren da Entdeckungen wie z.B. ZZ Top. Die  Gunners waren in USA dabei, George Thorogood in GB und, und, und. Allerdings werden schon länger zumindest für Europa eher Bands aus der 3. Reihe gebucht, die selten wirkliche Anheizer sind.

--

Well, he puts his cigar out in your face just for kicks                                        Contre la guerre    
    #11807769  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Ist eher allgemein, passt aber gerade hierher. Ich mag Vorbands generell nicht.

--

l'enfer c'est les autres...
    #11807803  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

stormy-mondayDie Stones hatten eine ganze Reihe toller Supports wie Little Feat, J. Geils Band, die Hosen, Bap (in Köln), von Peter Maffay ganz zu schweigen…;) Und international waren da Entdeckungen wie z.B. ZZ Top. Die Gunners waren in USA dabei, George Thorogood in GB und, und, und. Allerdings werden schon länger zumindest für Europa eher Bands aus der 3. Reihe gebucht, die selten wirkliche Anheizer sind.

Bei der letzten Tour habe ich Kaleo, The Kooks und James Bay gesehen. Ich fand die alle gut, besonders The Kooks.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11807817  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

stormy-monday von Peter Maffay ganz zu schweigen…;)

Den Peter, den hätte ich da gerne nochmal gesehen.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #11808021  | PERMALINK

pheebee

cycleandaleIst eher allgemein, passt aber gerade hierher. Ich mag Vorbands generell nicht.

supporing act oder special guest ist auch viel charmanter als *hust* Vorband.
    Kann mich nicht beklagen. Ich hatte schon Ozzy Osbourne bei Whitesnake oder MSG bei Iron Maiden. War in Ordnung.

--

#11808055  | PERMALINK

prodigal-son

The Kooks waren das Beste, was mir bei den Stones als Support geboten wurde. Und auch denen Auftritt hat mich nicht gerade umgehauen. Ansonsten erinnere ich mich namentlich nur noch an Big Country und Feeder. Nicht der Rede wert.

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #11808065  | PERMALINK

prodigal-son

Ach ja, Kaleo….

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #11808107  | PERMALINK

stormy-monday
    White Freak Flag

clau
    Bei der letzten Tour habe ich Kaleo, The Kooks und James Bay gesehen. Ich fand die alle gut, besonders The Kooks.

The Kooks. Mmmhm. J.W., wo waren wir da? Bier trinken beim Polizeisportverein? Im Stadion, aber beim über die Stones labern? Waren die überraschend gut? It swims from my mind…

--

Well, he puts his cigar out in your face just for kicks                                        Contre la guerre    
    #11808111  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

prodigal-sonAch ja, Kaleo….

Bist Du bei dieser Tour am Start, Son?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,826 bis 15,840 (von insgesamt 17,085)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.