Antwort auf: The Rolling Stones

#11807679  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 35,352

nail75

pheebee

nail75

dennis-blandfordReef, für Britpophänger wie mich, die bis zum Schluss dabeibleiben und natürlich auch diese „Riffmaschine ohne große Hits“ einen Moment lang abfeierten. Nehm ich!

Ich kenne die Band gar nicht. Mir fiel bei vergangenen Vorbands auf, dass die extrem untergegangen sind, aus welchen Gründen auch immer. Ich hatte mich eigentlich auf Starsailor gefreut damals in Frankfurt, aber ich habe davon absolut nichts mehr in Erinnerung. Das lag sicher an den Stones, aber wahrscheinlich auch am Publikum, das sich dafür gar nicht interessiert hat.

Es stimmt schon, dass die meisten Vorbands der Stones im Getümmel ziemlich untergehen und kaum zur Kenntnis genommen werden. Es dürfte klar am Publikum liegen. Wobei mir immer schon seltsam vorkam, wie viele Menschen in den Arenen tatsächlich auch beim Auftritt der Stones im weiten Rund ständig spazieren gehen, anstatt die Aufmerksamkeit auf die Bühne und die Musik zu richten.

Dazu kommt noch, dass Vorbands standardmäßig weniger laut sind, weniger oder keine Show machen dürfen und oft auch schlechteren Sound haben, damit sie dem Hauptact keinesfalls die Show stehlen.

Ja klar, Support ist Scheuersack. Ich fand KALEO 2017 in München eigentlich ganz gut, nur in dem Moment als Mick und Keith auf der Bühne standen und Charlie die ersten Schläge auf die Felle drosch, da hatte ich die Band dann leider gleich völlig vergessen. Ich bin also auch schuld und Teil dieses Publikums, das mit diesem extrem schlechten Gedächtnis ausgestattet ist. Sorry, KALEO btw.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.