Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Rolling Stones Remaster 2009
-
AutorBeiträge
-
Im Moment werden die Remasters bei Saturn und Media Markt für 4,99 bzw. 7,99 verramscht.
--
Slept through the screening but I bought the DVDHighlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungAendyHi,
ich hab mir mal die Hörproben bei amazon reingezogen und den Eindruck gewonnen, dass Micks Stimme ordentlich nach vorne gemischt wurde. Überraschen tut mich das nicht, aber dadurch geht der rohe, ungeschliffene Charme des Albums verloren. Bin gespannt, ob das Endprodukt genauso klingt, aber ich befürchte es schon.Soweit ich weiß hat bei dem ursprünglichen Album kein Remix stattgefunden.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
j.w.Soweit ich weiß hat bei dem ursprünglichen Album kein Remix stattgefunden.
Interview-Ausschnitte Chicago Tribune 12.05. mit Fragen an
…Keith Richards
Q: What about the remix of the older material?
A: My approach was basically hand’s off, don’t touch. I don’t want to do any fancy, modern ideas on top of a 40-year-old record. My job was to guard the sanctity and purity of the original tracks. But there was some overdubbing of vocals on some of the extra tracks. There was one track where we heard an acoustic guitar, then about one-third of the way through another acoustic guitar because I string must’ve broken, so I overdubbed that. I wouldn’t touch the original tracks with a barge bull.
…und Mick Jagger
Q: Were the original “Exile” tracks remixed at all?
A: The original album hasn’t been touched, except being remastered. It’s been remastered about five times since released originally. Don and I did the remix on the unissued songs in the spirit of “Exile.” We kept it in the feeling of the original, we didn’t employ extra sampling or any sort of new tricks.
--
Mit der Originalscheibe bin ich durch. Jetzt gehts an die Bonus cuts.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordMit der Originalscheibe bin ich durch. Jetzt gehts an die Bonus cuts.
„Originalscheibe“ … ist Vinyl oder CD gemeint? Wie kommt beim Mix der Bonus – Tracks mein Lieblingsstone Mick Taylor weg, ist der Klang insgesamt besser als die CD – Ausgabe aus den 90er?
Wer kennt dieser Buch?;-)
http://www.hooked-on-music.de/CD-Reviews2/Robert_Greenfield/Exile_On_Main_St.html?band_id=4098&review_id=3249--
Dennis BlandfordMit der Originalscheibe bin ich durch.
Und? Lohnt der Kauf?
--
RealmanUnd? Lohnt der Kauf?
Allein das edle Digipak lohnt. Klarer Kauf, Realman!
--
Ribosom
Wer kennt dieser Buch?;-)
http://www.hooked-on-music.de/CD-Reviews2/Robert_Greenfield/Exile_On_Main_St.html?band_id=4098&review_id=3249Ich hab’s nie gelesen, nur mal im Buchladen reingeguckt. Es interessiert mich auch nicht – genau aus den Gründen, die Frank Ipach in seinem ja recht deutlichen Review nennt.
--
Der HofackerIch hab’s nie gelesen, nur mal im Buchladen reingeguckt. Es interessiert mich auch nicht – genau aus den Gründen, die Frank Ipach in seinem ja recht deutlichen Review nennt.
Ich hab’s gelesen, fand es aber enttäuschend, weil es letztendlich mehr um den Drogenkonsum und die generellen Ausfälle von Keith und Anita als um die Entstehung von Exile geht.
--
Mick67Ich hab’s gelesen, fand es aber enttäuschend, weil es letztendlich mehr um den Drogenkonsum und die generellen Ausfälle von Keith und Anita als um die Entstehung von Exile geht.
Genau. Die Zeit ist besser verbracht wenn man sich Gospel, R’n’B, Blues, Soul etc. aus den 60ern anhört. Das hilft viel besser Exile zu verstehen.
Hab mir heute wieder die deutsche Pressung angehört und bin entzückt, wie klasse das Album klingt und produziert ist.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoMick67Allein das edle Digipak lohnt. Klarer Kauf, Realman!
Ja, hast ja recht. Werde es mir auch die Woche holen. Allein schon wegen dem Digipack.
Bin halt trotzdem neugierig, wie der klangliche Mehrwert ist. Denn ich muss sagen, dass ich die alte Virgin Ausgabe von „Exile“ schon ziemlich gut finde. Ich empfinde da jedenfalls keine große Notwendigkeit einer Überarbeitung.
Im Gegensatz z.B. zur alten Version von „Goats Head Soup“, bei welcher ich mir vom Remastering wirklich viel erhofft hatte…und leider ein wenig enttäuscht wurde.--
RibosomWer kennt dieser Buch?;-)
http://www.hooked-on-music.de/CD-Reviews2/Robert_Greenfield/Exile_On_Main_St.html?band_id=4098&review_id=3249Ich habe es – kein essentielles Werk, aber gemeinsam mit dem Buch von Tony Sanchez schon eine recht lebendige Schilderung des Sex & Drugs & Rock’n’Roll-Mythos, der diese Phase umgibt.
Frankies Review stimme ich vor allem was den Grundton seiner Sicht betrifft nicht zu – für ihn ist Exile ein eher überschätztes Werk und er steht dem Mythos, der diese Sessions umweht, eher distanziert gegenüber. Kann ich ihm von seiner Perspektive aus lassen, ich habe das Buch verschlungen und darin viel Interessantes über diese Phase gefunden – es ist in der Tat wohl nur für die Fans von Exile und Fans, die sich nicht an dem Leben, das die Stones damals geführt haben, stören, gemacht.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueKlar, Jan, ich kann mir schon vorstellen, dass dieses Buch auch ein paar interessante Einsichten bietet. Aber grundsätzlich hat Krautathaus völlig recht, wenn er sagt, man solle sich lieber ein paar wichtige 60s-Alben anhören, das trüge mehr zum Verständnis von Exile bei.
Im Übrigen geht mir diese typische Boulevard-Haltung auf die Eier, die Journalisten wie Greenfield einnehmen, so nach dem Motto: Hey, Leute, ich war dabei, ich hab durchs Schlüsselloch geguckt und gesehen, wie Keith Anita gehauen, Mick den Taylor gedemütigt und Charlie eine Dorfschönheit flachgelegt hat. Widerlich. Und für das Verständnis des Albums nicht von Belang.
Wenn schon ein Blick ins Innerste, dann bevorzuge ich immer noch die leider wohl nur noch antiquarisch erhältliche Keith-Bio von Barbara Charone (obwohl die auch reichlich rosa gefärbt ist).--
Im Gegensatz zu Sanchez, der ja tatsächlich dabei gewesen sein will, behauptet Greenfield das an keiner Stelle. Soll ich’s Dir mal zuschicken, dann kannst Du es selbst mal lesen?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Im Gegensatz zu Sanchez, der ja tatsächlich dabei gewesen sein will, behauptet Greenfield das an keiner Stelle. Soll ich’s Dir mal zuschicken, dann kannst Du es selbst mal lesen?
Kannste gerne tun, Jan (dann muss ich mich ja doch mal interessieren…) Aber Greenfield war dabei, soweit ich weiß.
--
-
Schlagwörter: The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.