THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 686)
  • Autor
    Beiträge
  • #9965321  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,887

    Nur  eine Frage am Rande:

    Wie viele Leute ziehen sich die Originale rein und vergleichen sie dann mit den Versionen der Stones?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9965331  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    Einige.

    Die meisten werden aber sagen,dass sie die Originale seit Jahrzehnten kennen.

     

     

    zuletzt geändert von jjhum

    --

    #9965355  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,385

    jjhum Unnötig und ein bisschen peinlich.

    Habe ich auch gerade gedacht, als ich Deinen Post las…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9965357  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,819

    Ragged GloryIch springe mal kurz für Clau ein: der teilweise geäußerte Stones-Hass ist unerträglich. …

    Welcher Hass? Das Song-Snippet so lala bis ok aber nicht weltbewegend zu finden?

    #9965363  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,819

    jjhumDie Geschichte ums Album ist arg bemüht.Wir spielen mal so vor uns hin,nehmen das so nebenher auf und „Ach guck mal,der alte Erich sitzt gegenüber bei Mäckes,ruf mal ,ob er gerade Zeit hat…

    Nö, das finde ich im Prinzip völlig ok. Man muss es eben nehmen, wie es ist: Ein kurzes „Hallo, wir haben einfach mal unser unbeschwertes Aufwärmtraining fürs eigentliche Studio-Album zwischengeschoben. Finden wir irgendwie gelungen und Weihnachten steht ja auch vor der Tür“. Ich glaube, man sollte nicht den Fehler begehen, da irgendwie den Blues „fühlen“ zu wollen. Ich bin ja eh der Meinung, dass die Stones schon immer den Rhythm betont haben und nicht den Blues.

    #9965373  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,796

    Mich erinnert das ein bisschen an Neil Youngs Americana Album, das ja im Prinzip auch eine Art Warmspielen nach längerer Pause mit Crazy Horse gewesen sein dürfte, dem dann mit Psychedelic Pill wenig später das „eigentliche“ Album nach folgte.

    Was die Stones jetzt machen sehe ich entsprechend sportlich und wenn die Platte dann nachher auch so klingt, dann soll es mir jedenfalls recht sein.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9965391  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,385

    dengelNur eine Frage am Rande: Wie viele Leute ziehen sich die Originale rein und vergleichen sie dann mit den Versionen der Stones?

    Ich vermute, die Dezember-Ausgabe von MOJO hat dann eine CD mit den ganzen Songs im Original. Die werde ich dann einmal hören. Vielleicht auch zweimal. Je nachdem.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9965399  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,887

    Ich hoffe, das durch das neue Stonesalbum wieder mehr Interesse am Blues erweckt wird.

    --

    #9965413  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    j.w.Er nu‘ wieder…

    Die Stones klingen nach Feuerwerk und Konfetti, nicht gerade der knarzige und spartanisch Blues-Sound, den ich präferiere. Ich mag es, wenn die Dielen knarren und quietschen und ungebohnert sind. Ich wollte aber nicht auf die Euphoriebremse treten, mein Beitrag darf ohne Probleme überlesen werden.

    PS: Ich hab die Stones sehr gern, muss jedoch nicht alles goutieren.

    --

    #9965431  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,385

    choosefruitDie Stones klingen nach Feuerwerk und Konfetti, nicht gerade der knarzige und spartanisch Blues-Sound, den ich präferiere. Ich mag es, wenn die Dielen knarren und quietschen und ungebohnert sind.

    Du hast „Just your fool“ offensichtlich noch nicht gehört, denn das ist ein knarziger, rumpelnder ungeschminkter Blues. Da ist sogar zu hören, wie manche Gitarren das Bluesschema durcheinander bekommen und zu früh den Akkord wechseln.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9965443  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    #9965453  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,060

    PheebeeMich erinnert das ein bisschen an Neil Youngs Americana Album, das ja im Prinzip auch eine Art Warmspielen nach längerer Pause mit Crazy Horse gewesen sein dürfte, dem dann mit Psychedelic Pill wenig später das „eigentliche“ Album nach folgte.

    In diesem Fall steht aber zu vermuten, dass das Warmspiel-Album interessanter wird als das „eigentliche Album“.

     

    --

    #9965459  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    j.w.Du hast „Just your fool“ offensichtlich noch nicht gehört, denn das ist ein knarziger, rumpelnder ungeschminkter Blues. Da ist sogar zu hören, wie manche Gitarren das Bluesschema durcheinander bekommen und zu früh den Akkord wechseln.

    Ja, du hattest Recht, ich kannte ihre „Just Your Fool“-Interpretation nicht und habe eben hineingehört. Und ich bin durchaus angenehm überrascht. Auch schön, dass Micks Gesang recht zurückhaltend wirkt und seine Energie auf das Harpspiel konzentriert scheint. Hätte jetzt auch nicht unbedingt die Stones hinter dieser Version vermutet.

    --

    #9965461  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,796

    Close to the edge

    PheebeeMich erinnert das ein bisschen an Neil Youngs Americana Album, das ja im Prinzip auch eine Art Warmspielen nach längerer Pause mit Crazy Horse gewesen sein dürfte, dem dann mit Psychedelic Pill wenig später das „eigentliche“ Album nach folgte.

    In diesem Fall steht aber zu vermuten, dass das Warmspiel-Album interessanter wird als das „eigentliche Album“.

    schon möglich, Sir.
    allerdings mache ich mir darüber zum jetzigen Zeitpunkt noch gar keine Gedanken.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9965469  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Natürlich wird das eine tolle Platte sein. Wer die Bluesexkursionen und Mick’s Harpkünste auf den vergangenen Platten kennt, weiß, dass da wohl kaum etwas schiefgegangen ist. Down In The Hole und fertig. Im Grunde war das noch nie was anderes als eine feine Blueskapelle, wie Muddy Waters schon bemerkte.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 686)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.