THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 686)
  • Autor
    Beiträge
  • #9964985  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    asdfjkloeBlues ist ein Lebensgefühl, richtig…. Dann sei mir erlaubt, dass ich dieses Gefühl nicht beim Erich, sondern eher beim John Lee erlebe… Und im Übrigen wird EC das Gesamtbild der neuen Stones-Platte wohl nicht stören…

    Du hast Dich ganz offensichtlich nicht mit ECs Geschichte und Musik befasst. Der wahre Blueser muß bei Dir eben doch schwarz sein und in den Baumwollfeldern geschuftet haben.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9965025  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    Hauptsache Erich bringt es auf der neuen Scheibe…..und er wird es bringen.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #9965119  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,695

    Mick67

    asdfjkloeBlues ist ein Lebensgefühl, richtig…. Dann sei mir erlaubt, dass ich dieses Gefühl nicht beim Erich, sondern eher beim John Lee erlebe… Und im Übrigen wird EC das Gesamtbild der neuen Stones-Platte wohl nicht stören…

    Du hast Dich ganz offensichtlich nicht mit ECs Geschichte und Musik befasst. Der wahre Blueser muß bei Dir eben doch schwarz sein und in den Baumwollfeldern geschuftet haben.

     

     

     

    a) kenne ich mich gut aus mit ECs Geschichte, ich bin mit ihm groß geworden, und habe ihn damals geliebt beim Beano-Album mit John Mayall……., das schließt aber nicht aus, dass ich seine späteren und besonders aktuellen Blues-Exkursionen sehr langweilend finde….(meine persönliche Ausnahme ist ein Album, das ich sehr mag: „From The Cradle“)

    b) solltest Du mir nicht Worte in den Mund legen, die ich nicht gewählt habe…., wenn Du korrekt gelesen hättest, hatte ich bleichgesichtige Interpreten einbezogen, wenn es darum geht, Blues zu spüren, zu leben und zu spielen….

     

    --

    #9965143  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,020

    AnnaMaxDas Cover – so das blaue Quadrat das Cover wird – ist aber eine unansehnliche Katastrophe.

    Och, ist doch ganz hübsch. Passt nur nicht zum Thema. Die Farbgebung ließe eher ein Album von Portishead oder den PSB vermuten.

     

     

    --

    #9965161  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    asdfjkloe

    Mick67

    asdfjkloeBlues ist ein Lebensgefühl, richtig…. Dann sei mir erlaubt, dass ich dieses Gefühl nicht beim Erich, sondern eher beim John Lee erlebe… Und im Übrigen wird EC das Gesamtbild der neuen Stones-Platte wohl nicht stören…

    Du hast Dich ganz offensichtlich nicht mit ECs Geschichte und Musik befasst. Der wahre Blueser muß bei Dir eben doch schwarz sein und in den Baumwollfeldern geschuftet haben.

    a) kenne ich mich gut aus mit ECs Geschichte, ich bin mit ihm groß geworden, und habe ihn damals geliebt beim Beano-Album mit John Mayall……., das schließt aber nicht aus, dass ich seine späteren und besonders aktuellen Blues-Exkursionen sehr langweilend finde….(meine persönliche Ausnahme ist ein Album, das ich sehr mag: „From The Cradle“)
    b) solltest Du mir nicht Worte in den Mund legen, die ich nicht gewählt habe…., wenn Du korrekt gelesen hättest, hatte ich bleichgesichtige Interpreten einbezogen, wenn es darum geht, Blues zu spüren, zu leben und zu spielen….

    Komm mir nicht mit dieser Zeitzeugennummer. Zeitzeuge zu sein heißt nicht frei von Irrtümern zu sein. Und deine Aufmerksamkeitsspanne von späteren Clapton Blues Alben ist auch nicht unbedingt Maßstab für die Beurteilung, ob Clapton ein Blueser ist oder nicht.

    --

    #9965209  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,691

    Was soll eigentlich diese Clapton-Blueser-ja-nein Diskussion hier jetzt bringen, wenn es um ein Album der Rolling Stones geht, das diese angeblich auch noch aus einer Laune heraus kurzfristig eingespielt haben ?

    Mir kommt das etwas übertrieben vor. Vielleicht sollte man das Album erstmal abwarten und anhören ?
    Außerdem spielt Clapton doch nur gerade mal auf 2 Songs als Gast mit, oder ?

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9965217  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,020

    PheebeeWas soll eigentlich diese Clapton-Blueser-ja-nein Diskussion hier jetzt bringen, wenn es um ein Album der Rolling Stones geht, das diese angeblich auch noch aus einer Laune heraus kurzfristig eingespielt haben ? Mir kommt das etwas übertrieben vor. Vielleicht sollte man das Album erstmal abwarten und anhören ? Außerdem spielt Clapton doch nur gerade mal auf 2 Songs als Gast mit, oder ?

    Jedenfalls hat Clapton mal ein kompletes Album von Roger Waters plus der dazugehörigen Tour ruiniert.

     

    --

    #9965219  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Close to the edgeJedenfalls hat Clapton mal ein kompletes Album von Roger Waters plus der dazugehörigen Tour ruiniert.

    Der Einzige, der Roger Waters-Alben ruiniert, ist Roger Waters.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9965221  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,691

    Diese Gefahr halte ich bei den Stones offen gesagt für ziemlich gering.
    Ich finde nur die Diskussion darüber, ob Clapton nun als Bluesmusiker anzusehen wäre oder nicht, für relativ nebensächlich.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9965231  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Ah, die Stones veröffentlichen ein Hochglanzbluesalbum. Na mal schauen. :-)

    --

    #9965301  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,020

    pipe-bowl

    Close to the edgeJedenfalls hat Clapton mal ein kompletes Album von Roger Waters plus der dazugehörigen Tour ruiniert.

    Der Einzige, der Roger Waters-Alben ruiniert, ist Roger Waters.

    Ich hatte zwei, drei Leute für eine Antwort in dieser Preislage in Verdacht. Auf Dich wäre ich aber nicht gekommen.

     

    --

    #9965309  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    So viele böse Vibrationen. Dabei geht’s nur um ein Fun-Album zum Warmspielen.

    #9965315  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Ich springe mal kurz für Clau ein: der teilweise geäußerte Stones-Hass ist unerträglich.

    Wie kann man dieser fabelhaften Band ernsthaft absprechen, nach fünf Jahrzehnten wieder mit einem Cover-Album, noch dazu aus dem Blues-Segment – also ihrem Lebenselixier, an die Öffentlichkeit zu treten? Leute, Leute, entstaubt mal eure Oberstübchen und let ‚em steal your heart away.

    --

    #9965317  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    choosefruitAh, die Stones veröffentlichen ein Hochglanzbluesalbum. Na mal schauen.

    Er nu‘ wieder…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9965319  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    Die Geschichte ums Album ist arg bemüht.Wir spielen mal so vor uns hin,nehmen das so nebenher auf und „Ach guck mal,der alte Erich sitzt gegenüber bei Mäckes,ruf mal ,ob er gerade Zeit hat…………

    Unnötig und ein bisschen peinlich.

    Was nicht bedeutet,dass ich nicht sehr gespannt auf das Album bin.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 686)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.