The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 114)
  • Autor
    Beiträge
  • #24163  | PERMALINK

    mortfleurempereur

    Registriert seit: 12.01.2005

    Beiträge: 374

    Die beste Band aller Zeiten

    UK
    Come On * * * * 1/2
    I Wanna Be Your Man * * * * *
    Not Fade Away * * * * *
    It’s All Over Now * * * * *
    Little Red Rooster * * * * *
    The Last Time / Play With Fire * * * * *
    (I can’t get no) Satisfaction * * * * *
    Get Off of My Cloud * * * * 1/2
    19th Nervous Breakdown * * * *
    As Tears go by * * * * *
    Paint It, Black * * * * *
    Have You Seen Your Mother, Baby, Standing In the Shadow? * * * * *
    Let’s Spend the Night Together * * * * *
    We Love You * * * * *
    Jumpin‘ Jack Flash * * *
    Street Fighting Man * * * *
    Honky Tonk Women / You can’t always get what you want * * 1/2
    Brown Sugar *
    Tumbling Dice * * * 1/2
    Angie * * * 1/2
    It’s Only Rock and Roll (but i like it) * 1/2
    Out of Time * * * * *
    Fool to Cry * 1/2
    Miss You * * 1/2
    Respectable *
    Emotional Rescue * 1/2
    She’s So Cold *
    Start Me Up *
    Waiting On A Friend * * * 1/2
    Undercover (of the night) * *
    She Was Hot *
    Harlem Shuffle * * * *
    One Hit (to the body) *
    Mixed Emotions * * * 1/2
    Rock and A Hard Place * *
    Almost Hear You Sigh * *
    Terrifying * *
    High Wire *
    Love Is Strong * * 1/2
    You Got Me Rocking * *
    Out of Tears * *
    I Go Wild *
    Anybody seen my Baby? *
    Saint of Me * * 1/2
    Out Of Control * 1/2
    Don’t Stop *
    Sympathy For The Devil [remix] * * * * 1/2

    US folgt.

    --

    [/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2748201  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 19,962

    Mortfleur&
    Get Off of My Cloud * * * * 1/2
    Jumpin‘ Jack Flash * * *
    Street Fighting Man * * * *

    „Cloud“ * * * * *
    Die beiden anderen je * * * * 1/2.

    Mortfleur&
    Anybody seen my Baby? *
    Saint of Me * * 1/2

    Beide je * * *

    Der Rest stimmt so.
    Danke.

    --

    God told me to do it.
    #2748203  | PERMALINK

    mortfleurempereur

    Registriert seit: 12.01.2005

    Beiträge: 374

    Unter Umständen wäre „Anybody seen my baby“ das kindischste und lächerlichste Stück der Stones geworden. Hätte es nicht schon „Brown Sugar“ gegeben.

    Die Besternung von „Cloud“ ist diskutabel. Der Rest nicht, heute nicht, und nimmer nicht.

    --

    [/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]
    #2748205  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 19,962

    Mortfleur&Die Besternung von „Cloud“ ist diskutabel.

    Kein bisschen!

    --

    God told me to do it.
    #2748207  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,735

    Mortfleur&Die beste Band aller Zeiten

    UK
    Come On * * * * 1/2
    I Wanna Be Your Man * * * * *
    Not Fade Away * * * * *
    It’s All Over Now * * * * *
    Little Red Rooster * * * * *
    The Last Time / Play With Fire * * * * *
    (I can’t get no) Satisfaction * * * * *
    Get Off of My Cloud * * * * 1/2
    19th Nervous Breakdown * * * *
    As Tears go by * * * * *
    Paint It, Black * * * * *
    Have You Seen Your Mother, Baby, Standing In the Shadow? * * * * *
    Let’s Spend the Night Together * * * * *
    We Love You * * * * *
    Jumpin‘ Jack Flash * * *
    Street Fighting Man * * * *
    Honky Tonk Women / You can’t always get what you want * * 1/2
    Brown Sugar *
    Tumbling Dice * * * 1/2
    Angie * * * 1/2
    It’s Only Rock and Roll (but i like it) * 1/2
    Out of Time * * * * *
    Fool to Cry * 1/2
    Miss You * * 1/2
    Respectable *
    Emotional Rescue * 1/2
    She’s So Cold *
    Start Me Up *
    Waiting On A Friend * * * 1/2
    Undercover (of the night) * *
    She Was Hot *
    Harlem Shuffle * * * *
    One Hit (to the body) *
    Mixed Emotions * * * 1/2
    Rock and A Hard Place * *
    Almost Hear You Sigh * *
    Terrifying * *
    High Wire *
    Love Is Strong * * 1/2
    You Got Me Rocking * *
    Out of Tears * *
    I Go Wild *
    Anybody seen my Baby? *
    Saint of Me * * 1/2
    Out Of Control * 1/2
    Don’t Stop *
    Sympathy For The Devil [remix] * * * * 1/2

    US folgt.

    Poser!

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #2748209  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,006

    Ach komm. Dafür haben wir uns nicht die Mühe gemacht. Du weißt, dass es Ernst gemeint ist, durchdacht sowieso.

    --

    "Coltrane is definitely one of my favourite musicians. Her husband John is also high on the list."
    #2748211  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,604

    Warum so eine gigantische Wertung für „Harlem Shuffle“? Und warum… ach na ja, hat keinen Sinn.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2748213  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,006

    Wir können gerne über jede Bewertung jeder Single sprechen. Wirklich. Bevor ich mir von anderen Fans Gepose vorwerfe. Sonst entgegne ich dann auch bitte mit „träge Akzeptanz“.

    Soll ich mit „Harlem Shuffle“ anfangen?

    --

    "Coltrane is definitely one of my favourite musicians. Her husband John is also high on the list."
    #2748215  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,604

    Posertum habe ich Dir nicht vorgeworfen. Und nein, wir brauchen nicht über jede Wertung zu sprechen.

    Aber das mit „Shuffle“ interessiert mich wirklich.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2748217  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,006

    Ganz hervorragendes Cover, herrlich leichte Produktion, mit einem Band-Backing, das mal nicht als ganzer Klangkörper nach vorne produziert wurde, sondern jedem Instrument Eigendynamik lässt. Wirklich ganz feine Single. „Mixed Emotions“ auch.

    --

    "Coltrane is definitely one of my favourite musicians. Her husband John is also high on the list."
    #2748219  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,670

    Mich interessiert das Zustandekommen der relativ schlechten Wertung für „Fool To Cry“. Vielleicht magst du ja was dazu schreiben.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #2748221  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,604

    Okay, danke. Nur noch eine Bemerkung: Ehe ich eine Platte (oder Single) mit * versehe, muss ich sie wirklich mies finden, die Musik verachten. „Brown Sugar“ hier mit einzureihen, finde ich vermessen. Natürlich gibt es feineres von den Stones (gerade auch textlich). Aber die Single so abzustrafen, finde ich doch übertrieben. Gilt auch für den letzten wirklich großen Singlehit.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2748223  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,006

    „Brown Sugar“ finde ich RICHTIG mies. R-I-C-H-T-I-G. Da kommt keine der späteren Singles heran, da hatte es sich verselbstständigt und ist eine andere, nicht mehr akute Geschichte. „Brown Sugar“ hätte eine wirklich wichtige Single werden sollen. Nicht ein lendenlahmes Stück, das Memphis evoziert, das aber James Luther Dickinson mit dem kleinen Finger wegbläst. Da kann man so in etwa die Meßlatte legen, wie solche Musik klingen könnte. Nicht einfach nur Freude, dass die Jungs aus England ihre Musikpalette um Farbtöne erweitern. Fortschritt ist schön, aber nicht wenn Manierismus, Nachzeichnung und fehlender Sex die Grundlage sind. Und bitte nicht mit „Mick war aber nun mal da, wo diese Musik entstanden wurde, und hat sogar Howlin‘ Wolf mal gesehen“ kontern. Dann soll die Musik auch so klingen, sonst ist mir die Biographie Schnuppe.

    Und jetzt bekreuzigen: Die Rolling Stones bis ’67 / ’68 sind Soul, Pop, Amerika, England, die Welt und sowieso das Grösste des letzten Jahrhunderts.

    Der letzte wirklich große Singlehit war der Neptunes-Mix von „Sympathy“, oder?

    EDIT: Der erste Absatz ist nur ein erster, grober Anfang. Falls das diskutiert werden will, bitte nicht jetzt schon „So so, da fehlt also Sex? Bei Mick? Der ja…usw.“ schreiben. Geht auch ausführlicher. Muss man anfügen, wird im Forum gerne gemacht.

    --

    "Coltrane is definitely one of my favourite musicians. Her husband John is also high on the list."
    #2748225  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,512

    Ich vermisse die Flipsides. Eine Single hat zwei Seiten. Wenn ich nur die A-Seite bewerte könnte ich gleich eine Best-of-Besternung machen. Ich werde mich diesbezüglich hier melden. Ob D&Ns-Liste Posertum ist vermag ich nicht zu sagen, sich für die Phase bis 68 zu begeistern kann ich nachvollziehen, die Besternung der Singles danach scheint mir sehr gewagt zu sein und da liegt der Verdacht des Posertums natürlich nahe. Mal sehen, ob ich von hier aus auf die B-Seiten zugreifen kann…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2748227  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,006

    @Mista:
    „Fool to Cry“ gährt und zääährt larmoyant und gediegen („I’ve been workin‘ all niiieeeiiiight long“).

    --

    "Coltrane is definitely one of my favourite musicians. Her husband John is also high on the list."
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 114)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.