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via P4K:
06-03 Munich, Germany – 59 to 1
06-04 Cologne, Germany – Blue Shell
06-05 Berlin, Germany – NBI Club
06-06 Hamburg, Germany – Knust--
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WerbungSehr feine Platte – flockig, simpel und direkt. Pressung und Verpackung sind auch nicht zu beanstanden. Die Platte wird ein schöner Frühlingsbegleiter, insbesondere „A Teenager In Love“. Ich gebe * * * *.
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Jay.via P4K:
06-03 Munich, Germany – 59 to 1
06-04 Cologne, Germany – Blue Shell
06-05 Berlin, Germany – NBI Club
06-06 Hamburg, Germany – KnustDanke für die Konzertdaten, Jay. Vielleicht kann man die für den 7.6. nach Bremen holen. Wäre doch mal Etwas. Upps, sehe gerade, das sie da schon in Utrecht sind. Schade.
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Joshua TreeEher schwaches Album, vier gute Songs steht doch sehr viel Leerlauf gegenüber. Auf Albumlänge langweilig, eine EP hätte gereicht.
@Some Velvet Morning: Wenn Du Vergleiche nicht so schätzt, wieso machst Du dann immer welche um TPOBPAH zu hypen? (Glasvegas, Morrissey, MBV, Wedding Present usw.)
Also, eine EP gab es bereits und das ist ja gerade das Tolle am Album, dass wirklich jeder Song überzeugt. Das du dann noch ausgerechnet Come Saturday als Schwachpunkt angibst lässt mich wirklich zweifeln, ob TPOBPAH einfach nicht dein Ding sind. „Young Adult Friction“ ist mit mein Favorit, aber es ist schwer.
Ich hype hier überhaupt Niemanden. Sie gefallen mir einfach und wenn die Musik nicht bei Dir ankommt, solltest Du einfach die Finger von Indie lassen. TPOBPAH sind für Connaisseure ein Muss. Ein Hype wird es deshalb schon nicht werden, weil Slumberland ein kleines Label aus NY ist. Sie sind letztendlich die Speerspitze eines Feedback Orkans aus NYC, der Crystal Stilts oder The Manhattan Love Suicides als weitere Protagonisten hat.
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Großes Tennis. Mir kamen als Referenzen The Jesus & Mary Chain und Moose als erstes in den Sinn. Bester Track: Gentle Son, der glatte ***** bekommt. Das komplette Album möchte ich nach zwei Durchläufen aber noch nicht bewerten.
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How does it feel to be one of the beautiful people?Lass Dir Zeit, Clau. Das Album hat viele Highlights und ich hätte eben nicht erwartet, dass es insgesamt überzeugt. TPOBPAH sind zur Zeit im Indie Schrammel Lager absolute Favoriten. Klar stehen The Jesus And Mary Chain als Feedback Götter Pathe. Shoegazing scheint nie wirklich auszusterben, wobei TPOBPAH auch nicht ganz da reinpassen. Twee Pop/Shoegazing/Indie Pop als Grobeinteilung.
By The Way: Grüße in den Norden und nach Kiel! Durch den Coast Is Clear Blog, den Luna Club etc. hat die Stadt immer etwas Sympathisches für mich. The Exploding Boy spielen glaube ich auch bei Euch, wenn mich nicht alles täuscht.--
@Some Velvet Morning: Sehr schön zusammengefasst. Sehe das im Großen und Ganzen genauso. Konnte das Herauspicken von „Come Saturday“ als Schwachpunkt auch nicht verstehen, eines der frühen Highlights der Band. Das Album dürfte sicher hauptsächlich denen gefallen, die mit Twee Pop und einer Prise Shoegazing etwas anfangen können.
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"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."Na, da scheint ja jemand meine Begeisterung fürs Album zu teilen.
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Gekauft gestern aufgrund des Covers. Gehört heute. Positiv überrascht und erfreut auf dieses schöne kleine Album gestoßen zu sein. Hightlights und dergleichen möchte ich nach einem Durchgang noch nicht benennen; insgesamt bin ich bisher jedenfalls sehr angetan.
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Sehr schönes Album (auch wenn mir im Vergleich die Crystal Stilts noch einen Tick besser gefallen), freu mich aber schon auf die Tour.
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der klassische fall einer netten platte. hübsche popsongs, die aber auch ganz schön vorbeirauschen.
jesus and mary chain als referenz find ich hier übrigens genauso schwachsinnig wie schon bei glasvegas. jesus and mary chain (zumindest die frühen) machten nihilistischen lärm, pains of being pure at heart schreiben schöne popmusik. mich erinnert das ganze eher an die sachen von sarah records.--
God spits on my soul, there's something dead inside my hole.Eine schöne, kleine, in sich sehr stimmige Platte. Sie hätte vermutlich schon vor 20 Jahren erscheinen können, ohne dass es großartig aufgefallen wäre. (Dann hätten sich allerdings Belle and Sebastian ein anderes Cover-Konzept überlegen müssen..)
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Warm Leatheretteder klassische fall einer netten platte. hübsche popsongs, die aber auch ganz schön vorbeirauschen.
jesus and mary chain als referenz find ich hier übrigens genauso schwachsinnig wie schon bei glasvegas. jesus and mary chain (zumindest die frühen) machten nihilistischen lärm, pains of being pure at heart schreiben schöne popmusik. mich erinnert das ganze eher an die sachen von sarah records.Schwachsinnig ist ein wenig hart formuliert, da schon Feedback Akkorde bei den POBPAH zu hören sind. Sarah Records ist noch exakter als Beschreibung, aber das Label kennt nicht jeder und Jesus sind nun einmal Synonym für derartigen Schrammelsound. Twee Pop wäre die exakteste Beschreibung für ihren Sound.
Jesus And Mary Chain sind die Velvet Underground der 80er Jahre, wenn es denn so etwas gibt. Beeinflusst von den Sixties and Fifties. Die Wurzeln von JATMC sind ganz klar Rock And Roll in einer modernen Ausdeutung.--
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Schlagwörter: The Pains Of Being Pure At Heart
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