Re: The Pains of Being Pure at Heart – s/t

#7025265  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

Joshua TreeEher schwaches Album, vier gute Songs steht doch sehr viel Leerlauf gegenüber. Auf Albumlänge langweilig, eine EP hätte gereicht.

@Some Velvet Morning: Wenn Du Vergleiche nicht so schätzt, wieso machst Du dann immer welche um TPOBPAH zu hypen? (Glasvegas, Morrissey, MBV, Wedding Present usw.)

Also, eine EP gab es bereits und das ist ja gerade das Tolle am Album, dass wirklich jeder Song überzeugt. Das du dann noch ausgerechnet Come Saturday als Schwachpunkt angibst lässt mich wirklich zweifeln, ob TPOBPAH einfach nicht dein Ding sind. „Young Adult Friction“ ist mit mein Favorit, aber es ist schwer.

Ich hype hier überhaupt Niemanden. Sie gefallen mir einfach und wenn die Musik nicht bei Dir ankommt, solltest Du einfach die Finger von Indie lassen. TPOBPAH sind für Connaisseure ein Muss. Ein Hype wird es deshalb schon nicht werden, weil Slumberland ein kleines Label aus NY ist. Sie sind letztendlich die Speerspitze eines Feedback Orkans aus NYC, der Crystal Stilts oder The Manhattan Love Suicides als weitere Protagonisten hat.

--