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AutorBeiträge
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YersiniaPestisTerrible Love 7/10
Sorrow 9/10
Anyone’s Ghost 8/10
Little Faith 5/10
Afraid of Everyone 7/10
Bloodbuzz Ohio 10/10
Lemonworld 9/10
Runaway 8/10
Conversation 16 10/10
England 12340/10
Vanderlyle Crybaby Geeks 7/10Für mich ein **** bis ****1/2
Ich mach mal mit
Terrible Love 7/10
Sorrow 9/10
Anyone’s Ghost 10/10
Little Faith 8/10
Afraid of Everyone 9/10
Bloodbuzz Ohio 10/10
Lemonworld 8/10
Runaway 10/10
Conversation 16 10/10
England 7/10
Vanderlyle Crybaby Geeks 9/10Meine ****1/2 könnten durchaus auch noch ***** werden
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"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
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Werbung****1/2 halte ich auch. Fantastische Platte!
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Käse ist gesund!Ganz so stark höre ich sie zwar nicht, aber gute **** bekommt sie von mir auch.
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Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausVega4Ganz so stark höre ich sie zwar nicht, aber gute **** bekommt sie von mir auch.
Dto. Bislang bleibt sie damit geringfügig hinter „Alligator” und „Boxer” zurück, die beide schneller zündeten. Ich mag die Atmosphäre auf HV, doch A & B scheinen im Songwriting stärker zu sein.
Ergänzung aus dem Musikalischen Tagebuch:
nail75Wie ist denn der erste Eindruck von The National?
Sokrates@ Nail:
The National gelingt mit bemerkenswerter Konstanz, was nicht viele schaffen: Sie sind wiedererkennbar und hörbar zugleich – und unprätentiös. Das ist auch auf „High Violet” so. Die unverkennbare Stimme, die variablen Rhythmen, der typische Sound mit Piano und Gitarre – and no fucking noise, kein Dreifachalbum mit 6.000 Worten oder schwingende Schweinehälften. Ob die Songs so stark sind wie auf „Boxer” oder „Alligator”, muss die Zeit zeigen; auf Anhieb gefallen sie mir gut, aber nicht ganz so.
Hinter der Band scheint eine gewaltige Hype-Maschine zu stehen, denn schon am Veröffentlichungstag waren sie auf RYM Nr. 1 für 2010 (und der US-Release ist erst morgen!). Ich weiß, dass die Platte geleakt war, aber normal ist das trotzdem nicht, bzw. da scheint mir die Vorfreude eine große Rolle bei der überschwänglichen Bewertung zu spielen.
Das Grauen sind die Fotos innen, auf denen Dich finster, Verzeihung, eindringlich schauende Enddreißiger, äh, Künstler anstarren. It’s Brooklyn, you know. Sofort zum Friseur resp. Barbier. Die Fans werden es wahrscheinlich goutieren, aber mich befremdet das. Ist das der neue Hyperrealismus?
Was meinst Du zum Titel: Soll High Violet eigentlich eine Persiflage auf Deep Purple sein? :lol:
nail75Könnte sein, das würde die Band noch sympathischer machen. :lol:
Die Platte war nicht nur geleakt, sie wurde offiziell gestreamt und zwar auf der Homepage der NY-Times. Daher haben viele Fans sie auch schon gehört. Die hohe Bewertung bei RYM wundert mich nicht. In US-Indie-Kreisen zählen sie zu den absoluten Top-Acts, was sich hierzulande offensichtlich noch nicht so rumgesprochen hat. Ob das Album auf Dauer mit Boxer mithalten kann, wird sich in der Tat noch zeigen. Ich würde aber die Klasse dieser Band nicht gegen andere Bands oder Künstler ausspielen. The National sind grandios, aber wenn alle Bands wie The National klingen würden, wäre das auch entsetzlich. Viele Wege führen von Rom weg…
Schwingende Schweinehälften? It must schwing!
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„Weniger, aber besser.“ D. RamsAch komm gerade die Songs hier zünden doch wieder viel schneller als noch auf „Boxer“, das für mich gerade songwritwertechnisch sehr enttäuschend war.
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"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Boxer finde ich deutlich stärker, die Produktion des neuen Albums finde ich hart am overkill. Songs wie Start A War oder Fake Empire höre ich kaum. Die Bilder im Album sind aber toll.
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The National have revealed they will release an expanded edition of their hugely successful fifth studio album High Violet on November 22nd.
High Violet: Expanded Edition will be made available as a double-CD package and a digital download. As well as the original eleven-track album, the expanded edition will be packaged with a limited edition bonus disc of eight songs featuring an alternate version of High Violet opening track ‚Terrible Love‘, two brand new songs ‚Wake Up Your Saints‘ and ‚You Were A Kindness‘, b-sides ‚Walk Off‘ and ‚Sin-Eaters‘ plus three live recordings.
The Brooklyn five-piece will also release a 7″ single of ‚Terrible Love‘ backed with ‚You Were A Kindness‘ on November 22nd to coincide with the expanded High Violet.
For a full list of The National’s tour dates follow this link here.
HIGH VIOLET: EXPANDED EDITION
1. Terrible Love [Alternate Version]
2. Wake Up Your Saints
3. You Were A Kindness
4. Walk Off
5. Sin-Eaters
6. Bloodbuzz Ohio [Live on The Current]
7. Anyone’s Ghost [Live at Brooklyn Academy of Music]
8. England [Live at Brooklyn Academy of Music]--
coupThe National have revealed they will release an expanded edition of their hugely successful fifth studio album High Violet on November 22nd.
High Violet: Expanded Edition will be made available as a double-CD package ….
Das ist jetzt aber gar nicht nett! Es sei denn, man könnte die Bonus-Tracks auch gesondert erwerben. Nochmal eine Doppel-CD für wahrscheinlich 20 Euro oder so werde ich mir nicht kaufen. Die Songs hätte ich aber gerne, wegen mir dann zur Not eben als Download, aber eben auch nur, wenn ich nur die Extra-Songs für einen angemessenen Preis downloaden könnte.
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Shut up, I'm thinking...Terrible Love – Alternate Version
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C'mon Granddad!Ich muss gerade mal aus einem andren Thread Nail zitieren
High Violet leidet unter einem etwas unglücklichen Sequencing. Ich empfinde Terrible Love ebenfalls als missglückten Auftakt, Sorrow danach auch nicht gerade als Highlight. Kein Vergleich zum gewaltigen one-two-Punch von Fake Empire/Mistaken For Strangers auf Boxer. Die Produktion hätte außerdem etwas mehr Energie vertragen können.
und fragen, ob sich das auf die CD oder die LP bezieht oder anders, ob jemand weiß, ob die LP anders abgemischt ist als die CD? Ich mag an der Platte, wie oben schon erwähnt, gerade die Produktion, hatte aber vor kurzem einen Song von der CD gehört und der klang deutlich breiiger und weniger ausgefeilt. Besonders die Drumparts verloren dort deutlich an Glanz.
Zufall, Hörprobleme meinerseits? Hat irgendjemand vielleicht auch mal im Vergleich gehört?
Seltsamerweise fand ich ja gerade bei dem hier so oft hochgelobten „The Boxer“ die Produktion ziemlich daneben´.Beim schwachen Einstieg „Terrible Love“ sind wir aber auf einer Linie. Ganz untypisch eigentlich für die Band, mit dem schwächsten Song zu starten. „Sorrow“ danach ist allerdings schon wieder toll.
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"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
TheMagneticFieldBeim schwachen Einstieg „Terrible Love“ sind wir aber auf einer Linie.
idealer Opener, ich versteh gar nicht, was ihr habt…
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Das kann man natürlich wieder mehrdeutig verstehen, du siehst es auch schwach und es ist der ideale Opener für ein schwaches Album oder dir gefällt es richtig gut?
Falls Nummer 2 zutrifft, hast du wirklich den Eindruck, dass es auch nur annähernd an „Fake Empire“ oder das noch grandiosere „Secret Meeting“ herankommt?--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
für mich hat „High Violet“ mehr „flow“ als die anderen Alben, es ist gleichförmiger, treibender. Insofern ist der Opener sehr passend gewählt.
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TheMagneticField
und fragen, ob sich das auf die CD oder die LP bezieht oder anders, ob jemand weiß, ob die LP anders abgemischt ist als die CD?Beim schwachen Einstieg „Terrible Love“ sind wir aber auf einer Linie. Ganz untypisch eigentlich für die Band, mit dem schwächsten Song zu starten. „Sorrow“ danach ist allerdings schon wieder toll.
Das bezieht sich auf die LP, die CD habe ich nicht gehört und kann dazu nichts sagen.
Es ist ja nicht einmal die Songs, die schlecht wären. Es ist die Entscheidung, sie an den Anfang zu stellen. Allerdings kann man das auch anders sehen.
Monroe Stahrfür mich hat „High Violet“ mehr „flow“ als die anderen Alben, es ist gleichförmiger, treibender. Insofern ist der Opener sehr passend gewählt.
Das mag sein, wenn man das Gleichförmige schätzt. Ich bevorzuge die Struktur von Boxer.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.ich bin mit dem Einstieg auch zufrieden, noch einer der Tracks, die mir am besten gefallen auf dem Album…
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Schlagwörter: High Violet, The National
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