THE LIBERTINES – All Quiet on the Eastern Esplanade (08.03.2024)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE LIBERTINES – All Quiet on the Eastern Esplanade (08.03.2024)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 76)
  • Autor
    Beiträge
  • #12282981  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,657

    Zum Start ein sehr treffender Text zu diesem unerwartet großartigen Comeback-Album in der, ja, Welt: Die verlorenen Paradise der Jugend.

     

     

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12283007  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,939

    Musikalisch find ich es ähnlich langweilig wie den Vorgänger….aber ich mag das oasisartige Cover der LP. Sehr Nineties.

    --

    All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12283083  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,493

    Ich finde es viel besser als den Vorgänger. Einige echte Highlights, und man hört dass die Jungs Spaß hatten.

    --

    #12283115  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,939

    Den Spass höre ich auch…aber will das wirklich wer hören?

    --

    All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12283127  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,972

    bullittZum Start ein sehr treffender Text zu diesem unerwartet großartigen Comeback-Album in der, ja, Welt: Die verlorenen Paradise der Jugend.

    Er und Co-Frontman Carl Barât stöpselten die Gitarren ein, und es folgte eine Stunde Elektroschocktherapie für die Körper im Kellersaal.

    Niemals haben die eine Stunde gespielt.

    Memory is the diary that chronicles things that never happened or couldn’t possibly have happened. — Oscar Wilde

    In Hamburg waren sie nach nicht einmal 30 Minuten durch. War natürlich nicht minder elektrisierend.

    „Baron’s Claw“ habe ich gestern 10x gehört. Freut mich auch, dass das Album gefeiert wird. Verstehe auch irgendwie warum, aber ich feiere inzwischen Anderes, fürchte ich.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12283231  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 13,220

    Bereits nach zwei Durchläufen während der Gartenarbeit steht für mich eines definitiv fest: Die Scheibe ist so viel besser als der steril-langweilige Vorgänger!

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12283437  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,493

    Ja, von vorne bis hinten gelungen. Die Songs zünden, der Sound ist kraftvoll und mit viel Biss. Wie gut hier der Spirit der beiden epochalen ersten Alben eingefangen wird ist eine schöne Überraschung, die ich Pete und seiner Band bei allem Respekt doch so nicht zugetraut hätte.

    Sein Album mit Frédéric Lo vor zwei Jahren war ja schon sehr gelungen. Vielleicht macht’s der Zauber der Normandie.

    --

    #12283527  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,824

    Nach zwei bis dreimaligen Hören stellt sich eine Ernüchterung ein. Keine Spur mehr von dem schrammeligen Gitarrenpunk, und das wilde rohe vom ersten Album. Ich werde dem Album trotzdem noch eine Chance geben.

    --

    #12283597  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 13,220

    stardog
    Keine Spur mehr von dem schrammeligen Gitarrenpunk, und das wilde rohe vom ersten Album.

    Naja, die Jungs sind mittlerweile auch 22 Jahre älter und in dezent anderen Lebensumständen angekommen. Hier ein zweites Up The Bracket zu erwarten, geht wohl an der Realität vorbei. Wie hast Du denn den Vorgänger Anthems For Doomed Youth wahrgenommen, der tatsächlich komplett zahnlos war?

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12283615  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,855

    gipettoNaja, die Jungs sind mittlerweile auch 22 Jahre älter und in dezent anderen Lebensumständen angekommen. Hier ein zweites Up The Bracket zu erwarten, geht wohl an der Realität vorbei. Wie hast Du denn den Vorgänger Anthems For Doomed Youth wahrgenommen, der tatsächlich komplett zahnlos war?

    Ich war zwar nicht gefragt, aber dennoch: Auch zum Zeitpunkt des dritten Albums waren seit „Up the bracket“ bereits 13 Jahre vergangen und die Vergleiche wurden auch da gezogen. Ich empfand das dritte Album alles andere als zahnlos. Es war wohl das bestmögliche Statement der Band zu dem damaligen Zeitpunkt ohne natürlich diese Explosion auszulösen wie das Debüt oder die ersten Singles der Band.

    Auf das neue Album muss ich noch ein paar Tage warten, aber die ersten Eindrücke waren sehr positiv.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12283625  | PERMALINK

    fevers-and-mirrors

    Registriert seit: 28.11.2004

    Beiträge: 1,452

    Team Pipe.

    --

    #12283647  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,398

    Als die dritte Platte erschien, waren die Erwartungen natürlich ganz andere als jetzt bei Album Nummer Vier, da man zu dem Zeitpunkt nur die beiden übergroßen Vorgänger kannte. Für mich ein okayes Album mit manchen guten bis sehr guten Tracks (die Singles höre ich immernoch gerne).

    Mein erster flüchtiger Eindruck der neuen LP (1x gehört) ist positiv. Einiges erinnert mich an das, was ich immernoch als den Libertines-Sound im Ohr habe, nur halt aufgeräumter produziert als vor 20 Jahren, wie ein Zitat mit Augenzwinkern oder so. An anderen Stellen bestreiten sie mit Streichern und Bläsern ungewohnte Wege, wobei ich solche Tracks („Baron’s Claw“, „Shiver“ …) eher auf einem Soloalbum von Peter verortet hätte. Macht die Platte natürlich nicht schlechter.

    --

    #12283779  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,287

    Bin auch positiv überrascht, ein Album was Spass macht.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #12283825  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,939

    Dennoch ein Album das zu sehr angefüttert ist mit der Vergangenheit. In ein paar Monaten wird da keiner mehr drüber reden. Über das Debüt und den dazugehörigen Singles wird man sich dagegen noch Jahrzehnte erfreuen. Also: kann man mal hören, aber ist auch nicht richtig gut.

    --

    All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12283827  | PERMALINK

    zzyzx

    Registriert seit: 10.09.2013

    Beiträge: 804

    hurleyDennoch ein Album das zu sehr angefüttert ist mit der Vergangenheit. In ein paar Monaten wird da keiner mehr drüber reden. Über das Debüt und den dazugehörigen Singles wird man sich dagegen noch Jahrzehnte erfreuen. Also: kann man mal hören, aber ist auch nicht richtig gut.

    „You’d Better Run, Run, Run Boy Faster Than The Past“ … hätten sie dann ja nicht geschafft.

    Mir gefällt das Album. Vielleicht, weil ich letzte Woche um diese Zeit auf den Klippen in Etretat gestanden habe…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 76)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.