The Libertines

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #28285  | PERMALINK

    this-charming-man

    Registriert seit: 15.01.2003

    Beiträge: 78

    – What A Waster *****
    I Get Along ***1/2

    – Up The Bracket *****
    Boys In The Band ****

    – Time For Heroes ****1/2
    7 Deadly Sins (Demo) ****

    – Don’t Look Back Into The Sun *****
    Death On The Stairs ****1/2

    – Can’t Stand Me Now ****1/2
    (I’ve Got) Sweets ***1/2

    – What Became Of The Likely Lads ***1/2
    Boys In The Band (Live) ***1/2

    --

    Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3811307  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 19,352

    – What A Waster *****
    – Up The Bracket *****
    – Time For Heroes ****1/2
    – Don’t Look Back Into The Sun *****
    – Can’t Stand Me Now ****1/2
    – What Became Of The Likely Lads ****1/2

    --

    #3811309  | PERMALINK

    this-charming-man

    Registriert seit: 15.01.2003

    Beiträge: 78

    The Libertines sind wirklich eine großartige Singles-Band. Die Babyshambles-Singles sind dagegen eher mäßig und lassen nur noch in seltenen Momenten den alten Charme aufblitzen. Es ist wirklich traurig, dass die beste englische Band der letzten Jahre (Belle & Sebastian sind ja Schotten) am Drogenkonsum und der eitlen Selbstinszenierung Dohertys gescheitert ist.
    Mir ist aufgefallen, dass die beiden brillanten Non-Album-Singles „What A Waster“ und „Don’t Look Back Into The Sun“ von dem ehemaligen Suede-Gitarristen Bernard Buttler produziert wurden. Eigentlich hätten die Libertines ihn mit der Produktion der Alben beauftragen sollen. Nichts gegen Mick Jones, aber vielleicht hätte Bernard Buttler es besser geschafft die wirklich genialen Momente in den Songs herauszuarbeiten und von dem manchmal etwas übertriebenen Chaos zu befreien.

    --

    Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!
    #3811311  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 10,171

    nein, niemand hätte die alben besser produzieren können als mick jones. libertines und chaos gehören ganz einfach zusammen. und übertrieben ist da gar nichts. sag ich jetzt mal so.

    mayday (von der i get along ep) wurde übrigens auch von bernhard butler produziert.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #3811313  | PERMALINK

    this-charming-man

    Registriert seit: 15.01.2003

    Beiträge: 78

    Ich liebe die beiden Libertines-Alben, höre gerne The Clash und bin ebenfalls der Meinung, dass Libertines und Chaos zusammengehören. Die meisten Songs, die Mick Jones produziert hat, sind brillant. Allerdings gefällt mir die Produktion von „What A Waster“ und „Don’t Look Back Into The Sun“ ebenfalls sehr gut. Ein direkter Vergleich zwischen einer Mick Jones- und einer Bernatd Buttler-Produktion ist bei den „Death On The Stairs“-Versionen (Album > Mick Jones / DLBITS-B-Seite > Bernard Buttler) möglich. Vielleicht hätte Bernard Buttler bei einigen Album-Songs noch etwas mehr herausholen können. Aber das sind reine Spekulationen.

    --

    Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!
    #3811315  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,007

    „What A Waster“ ****
    „Up The Bracket“ *****
    „Time For Heroes“ ***1/2
    „Don’t Look Back Into The Sun“ ****
    „Can’t Stand Me Now“ ****
    „What Became Of The Likely Lads“ **

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #3811317  | PERMALINK

    redeyes

    Registriert seit: 08.07.2003

    Beiträge: 804

    What A Waster *****
    Up The Bracket *****
    Time For Heroes *****
    Don’t Look Back Into The Sun *****
    Can’t Stand Me Now *****
    What Became Of The Likely Lads *****

    --

    #3811319  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 19,352

    redEyesWhat A Waster *****
    Up The Bracket *****
    Time For Heroes *****
    Don’t Look Back Into The Sun *****
    Can’t Stand Me Now *****
    What Became Of The Likely Lads *****

    Eigentlich ja, war mir nur irgenwie zu unflätig.

    --

    #3811321  | PERMALINK

    redeyes

    Registriert seit: 08.07.2003

    Beiträge: 804

    Geht halt nicht anders. ;)

    --

    #3811323  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 68,052

    What A Waster *****
    Up The Bracket ****1/2
    Time For Heroes ***1/2
    Don’t Look Back Into The Sun ****
    Can’t Stand Me Now ****1/2
    What Became Of The Likely Lads ***

    --

    #3811325  | PERMALINK

    len

    Registriert seit: 17.06.2005

    Beiträge: 528

    What A Waster *****
    Up The Bracket *****
    Time For Heroes *****
    Don’t Look Back Into The Sun *****
    Can’t Stand Me Now ****1/2
    What Became Of The Likely Lads *****

    --

    #3811327  | PERMALINK

    popping

    Registriert seit: 02.12.2005

    Beiträge: 365

    What A Waster ****1/2
    Up The Bracket *****
    Time For Heroes *****
    Don’t Look Back Into The Sun ****1/2
    Can’t Stand Me Now *****
    What Became Of The Likely Lads *****

    --

    Vorsicht Heiß und Fettig
    #3811329  | PERMALINK

    flash

    Registriert seit: 18.11.2005

    Beiträge: 3,069

    What A Waster *****
    Up The Bracket ****
    Time For Heroes *****
    Don’t Look Back Into The Sun ****1/2
    Can’t Stand Me Now *****
    What Became Of The Likely Lads ****1/2

    --

    #3811331  | PERMALINK

    flash

    Registriert seit: 18.11.2005

    Beiträge: 3,069

    This Charming ManThe Libertines sind wirklich eine großartige Singles-Band.

    nein, nicht nur Singles…auch eine Band die sich auf Albumlänge überdurchschnittlich gut behaupten kann.

    --

    #3811333  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,395

    What A Waster ****1/2
    Up The Bracket ****
    Time For Heroes ****
    Don’t Look Back Into The Sun ***1/2
    Can’t Stand Me Now ****1/2
    What Became Of The Likely Lads *****

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.