Re: The Libertines

#3811309  | PERMALINK

this-charming-man

Registriert seit: 15.01.2003

Beiträge: 78

The Libertines sind wirklich eine großartige Singles-Band. Die Babyshambles-Singles sind dagegen eher mäßig und lassen nur noch in seltenen Momenten den alten Charme aufblitzen. Es ist wirklich traurig, dass die beste englische Band der letzten Jahre (Belle & Sebastian sind ja Schotten) am Drogenkonsum und der eitlen Selbstinszenierung Dohertys gescheitert ist.
Mir ist aufgefallen, dass die beiden brillanten Non-Album-Singles „What A Waster“ und „Don’t Look Back Into The Sun“ von dem ehemaligen Suede-Gitarristen Bernard Buttler produziert wurden. Eigentlich hätten die Libertines ihn mit der Produktion der Alben beauftragen sollen. Nichts gegen Mick Jones, aber vielleicht hätte Bernard Buttler es besser geschafft die wirklich genialen Momente in den Songs herauszuarbeiten und von dem manchmal etwas übertriebenen Chaos zu befreien.

--

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!