Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Stars On Seven Inch › The Hollies
-
AutorBeiträge
-
Der HofackerWenn ich als alter Hollies-Fan meinen Senf dazugeben darf: „Dear Eloise“ hat schon allein wegen der grandiosen Textzeile „writing a lettaaa to make you feel bettaaa“ **** verdient. Das ist große Pop-Dichtung – banal, einfältig, kein bisschen subtil und voll auf die Zwölf, einfach großartig.
Du machst jetzt einen kleinen Scherz!??;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.de„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Diese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Silvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Werbung(Ain’t that) Just like me ***
Searchin‘ ***
Stay ***1/2
Just one look ****
Here I go again ***1/2
We’re through ***1/2
Yes I will ***1/2
I’m alive *****
Look through any window *****
If I needed someone ***1/2
The very last day ***1/2
I can’t let go *****
Bus stop ****1/2
Stop stop stop ***
On a carousel ***1/2
Pay you back with interest ***1/2
Carrie Anne ***
King Midas in reverse ****
Dear Eloise *******
Jennifer Eccles ***
Do the best you can ***1/2
Blowin‘ in the wind **1/2
Listen to me ****
Sorry Suzanne *****
He ain’t heavy, he’s my brother *****
I can’t tell the bottom from the top *****
Too young to be married ****1/2
Gasoline Alley Bred *****
Hey Willy *****
The baby *****
Long cool woman (In a black dress) ***1/2
Long dark road ***1/2
Magic woman touch ***1/2
Jesus was a crossmaker ***1/2
The day that Curly Billy shot down crazy Sam McGee ***1/2
The air that I breathe *****
Son of a rotten gambler ***
I’m down ***
Sandy ****
Another night ***
Boulder to Birmingham ***1/2
Write on ***1/2
Star **1/2
Daddy don’t mind ****
Wiggle that wotsit ***
Hello to romance **1/2
Soldier’s song ***
Heartbeat ***
Take my love and run **
Purple rain **--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music(Ain’t that) Dear Eloise *******
Long cool woman (In a black dress) ***1/2Ein Scherz oder ein Tippfehler?
„Long Cool Woman“ so schwach? Hätte jetzt gedacht es gefällt dir besser.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom“Long Cool Woman“ so schwach? Hätte jetzt gedacht es gefällt dir besser.
Macht aber Sinn bei ihm, „Curly Billy“ der ja ziemlich ähnlich ist, bekam auch nur ***1/2.
Übrigens freut es mich zu sehen wie der Doc hier einzelne Songs (Singles) bewertet. Demnächst dann ein Wiedersehen im Song-TÜV?
--
„Curly Billy“ bekommt bei mir eine deutlich schlechtere Bewertung als „Long cool woman“, da es eine der dreistesten Kopien war, die mir je untergekommen ist. Für sich gesehen sicherlich nicht schlecht, aber dieses Deja-Vu-Erlebnis war zu deutlich.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killAu wei, „Curly Billy“ gefällt mir persönlich sogar noch besser als die lange coole… Selber Ansatz, aber diesmal besser…
--
dr.musicDu machst jetzt einen kleinen Scherz!??;-)
Verehrter Dottore, das ist durchaus kein Scherz! Die Zeile ist hängengeblieben, noch heute brechen mein Bruder und ich bei passender Gelegenheit jubilierend in die geflügelten Worte aus bzw. singen die Zeile mit breitem Grinsen. Was kann ein Popsong Besseres erreichen?
Ich mein‘, eine gute Zeile kann auch gut sein, weil sie prägnant lautmalt und die Stimmung der Musik verbalisiert. Gerade an dieser Stelle des Stücks, nach dem introvertierten Intro, geht der Song erst so richtig los. Da ist der unerschütterliche Optimismus des Protagonisten zu spüren, der fest daran glaubt, dass sein Brief nun alles zum Guten wenden wird.
Findste nich‘?
Natürlich ist das banal und nicht so unglaublich tiefgründig wie „don’t follow leaders, watch the parking meters“ – aber es funktioniert. Und macht Spaß mitzugrölen.--
pipe-bowl“Curly Billy“ bekommt bei mir eine deutlich schlechtere Bewertung als „Long cool woman“, da es eine der dreistesten Kopien war, die mir je untergekommen ist. Für sich gesehen sicherlich nicht schlecht, aber dieses Deja-Vu-Erlebnis war zu deutlich.
Find ich gar nicht. Ist ein eigenständiger Song, sogar noch deutlich komplexer im Arrangement als „Long Cool Woman“. Klar, ist der selbe für die Hollies (und ihr Publikum) eher ungewohnte Groove, aber so gesehen hätten Status Quo nach „Paper Plane“ gleich aufhören können…
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Der HofackerFind ich gar nicht. Ist ein eigenständiger Song, sogar noch deutlich komplexer im Arrangement als „Long Cool Woman“. Klar, ist der selbe für die Hollies (und ihr Publikum) eher ungewohnte Groove, aber so gesehen hätten Status Quo nach „Paper Plane“ gleich aufhören können…
Über „Paper Plane“, „Softer Ride“ und „Big Fat Mama“ machen wir hoffentlich einen Extra-Thread auf, gelle?
Ansonsten nicht so einfach mit den Hollies. Kennt man seit Jahrzehnten, meint man zumindest! Bis man sich wie ich die satte, aber mit wenig Getue veröffentlichte EMI-Box mit allen Graham-Nash-Aufnahmen auf sechs CDs kauft. Kostet kaum was, wovon bspw. Pink-Floyd-Fans nur träumen können,—und sie ist toll. Sie im einzelnen zu besternen ist schwer, der wie ich nicht einmal seine Jazzliste hinbekommt. Franz Schöler hat sie im neuen Stone für meinen Geschmack sogar unterbewertet, aber vielleicht sind sechs CDs auch too much of a good thing.--
BgigliÜber „Paper Plane“, „Softer Ride“ und „Big Fat Mama“ machen wir hoffentlich einen Extra-Thread auf, gelle?
Ansonsten nicht so einfach mit den Hollies. Kennt man seit Jahrzehnten, meint man zumindest! Bis man sich wie ich die satte, aber mit wenig Getue veröffentlichte EMI-Box mit allen Graham-Nash-Aufnahmen auf sechs CDs kauft. Kostet kaum was, wovon bspw. Pink-Floyd-Fans nur träumen können,—und sie ist toll. Sie im einzelnen zu besternen ist schwer, der wie ich nicht einmal seine Jazzliste hinbekommt. Franz Schöler hat sie im neuen Stone für meinen Geschmack sogar unterbewertet, aber vielleicht sind sechs CDs auch too much of a good thing.Au ja, „Big Fat Mama“, „Softer Ride“, „Blue-Eyed Lady“, „Forty-Five Hundred Times“ – große Boogie-Kunst!
Was die Hollies angeht: ein Fall, der es wirklich in sich hat! Immer ein bisschen zu bieder, um wirklich cool zu sein; ein bisschen zu erfolgreich, um in der Versenkung zu verschwinden, und ein bisschen zu gut, um wirklichen Mist zu machen. Bis sie ab Mitte der siebziger den Anschluss verloren haben. Spätestens da hatten sie auch jeglichen Sinn für den richtigen Style verloren. Allan Clarke sah aus wie ein schmieriger Ibiza-Strizzi, der Rest der Truppe (außer Tony Hicks) wie Bankangestellte, die sich für die Disco verkleiden…
Wenn man das alles mal außen vor lässt, stellt man fest, dass sie verflucht gute Musiker waren und stellenweise großartige Sachen gemacht haben.--
Onkel TomEin Scherz oder ein Tippfehler?
„Long Cool Woman“ so schwach? Hätte jetzt gedacht es gefällt dir besser.
***1/2 ist jetzt nicht schwach. Ordentlich heißt das bei mir. Aber der Song war nie bei mir oben, er passt kaum in ihr Oeuvre.
Dagegen „Eloise“ schon immer ein Favorit.:dance:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
Dagegen „Eloise“ schon immer ein Favorit.:dance:Habe gerade auf ***1/2 erhöht. Mehr geht aber nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Nur UK-Veröffentlichungen, erstmal bis ’69:
Just Like Me * * * 1/2
Searchin‘ * * * *
Stay * * * 1/2
Just One Look * * * *
Here I Go Again * * * *
We’re Through * * * *
Yes I Will * * * * *
I’m Alive * * * * *
Look Through Any Window * * * * *
If I Needed Someone * * * 1/2
I Can’t Let Go * * * * 1/2
Bus Stop * * * * *
Stop Stop Stop * * * *
On A Carousel * * * *
Carrie Anne * * * * 1/2
King Midas In Reverse * * * *
Jennifer Eccles * * *
Listen To Me * * * *
Sorry Suzanne * * * *
He Ain’t Heavy, He’s My Brother * * * *--
How does it feel to be one of the beautiful people?I Can’t Let Go ****
Bus Stop ****
Stop Stop Stop ***
The Very Last Day *****
What’s Wrong With The Way I Live ***
On A Carousel ****
Peculiar Situation ****
Carrie Anne ****
King Midas In Reverse ****
Dear Eloise ***
Jennifer Eccles ***
Do The Best You Can ***
Blowin‘ In The Wind ***
Listen To Me ****
Sorry Suzanne ****
He Ain’t Heavy, He’s My Brother ****
I Can’t Tell The Bottom From The Top ***
Gasoline Alley Bred ****
Hey Willy ***
Frightened Lady ****
The Baby ***
Long Cool Woman ****
Magic Woman Touch ***
The Day That Curly Billy Shot Down Crazy Sam McGee ***
The Air That I Breathe ***
I’m Down ***--
sol lucet omnibus
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
I’m alive ****
I can’t let go ****
Bus stop *****
Stop stop stop **1/2
On a carousel *****
Carrie Anne ****1/2
King Midas in reverse ****
Dear Eloise *****
Jennifer Eccles ***1/2
Do the best you can ***1/2
Blowin‘ in the wind **
Listen to me ****1/2
Sorry Suzanne *****
He ain’t heavy, he’s my brother *****
I can’t tell the bottom from the top *****
Gasoline Alley Bred *****
Hey Willy *****
The baby ****
Long cool woman (In a black dress) *****
Long dark road ***
The air that I breathe *****--
-
Schlagwörter: The Hollies, verflucht gute Musiker
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.