Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Stars On Seven Inch › The Hollies › Re: The Hollies
Anonym
Der HofackerFind ich gar nicht. Ist ein eigenständiger Song, sogar noch deutlich komplexer im Arrangement als „Long Cool Woman“. Klar, ist der selbe für die Hollies (und ihr Publikum) eher ungewohnte Groove, aber so gesehen hätten Status Quo nach „Paper Plane“ gleich aufhören können…
Über „Paper Plane“, „Softer Ride“ und „Big Fat Mama“ machen wir hoffentlich einen Extra-Thread auf, gelle?
Ansonsten nicht so einfach mit den Hollies. Kennt man seit Jahrzehnten, meint man zumindest! Bis man sich wie ich die satte, aber mit wenig Getue veröffentlichte EMI-Box mit allen Graham-Nash-Aufnahmen auf sechs CDs kauft. Kostet kaum was, wovon bspw. Pink-Floyd-Fans nur träumen können,—und sie ist toll. Sie im einzelnen zu besternen ist schwer, der wie ich nicht einmal seine Jazzliste hinbekommt. Franz Schöler hat sie im neuen Stone für meinen Geschmack sogar unterbewertet, aber vielleicht sind sechs CDs auch too much of a good thing.
--