Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › The Commodores
-
AutorBeiträge
-
Ich finde die – immer wieder gespielten – „Hello“, „Stuck on you“, „Three times a lady“ und „Running with the night“ noch immer gut.
Läuft bei mir jedoch nur ab und zu--
Highlights von Rolling-Stone.deTaylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
WerbungFalls es jemanden nach der single All night long ( B- Seite Wandering stranger ) von 1983 gelüstet: Kostenlos abzugeben.Bis auf den Staub nix dran.
--
Whole Lotta Pete
Überzeugend finde ich noch das Instrumental „Machine Gun“, das mir irgendwie bekannt vorkommt, ich kann aber nicht sagen woher. Möglicherweise wurden Teile daraus mal gesampelt, evtl. von den Beastie Boys.
Hey Ladies in the place, I’m callin out to ya..
Brick House wurde unter anderem von Foxy Brown in dem Song „Ill Na Na“ gesampelt. „Easy“ z.B. von Cam’ron auf „Hey Ma“ und von den Geto Boys auf „6 Feet Deep“. Außerdem erscheint das Drumbreak von „Assembly Line“ in unzähligen Tracks.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockWhole Lotta PeteVom WDR kann ich es nicht kennen. Wikipedia sagt, es sei eine Hymne für US-Sportveranstaltungen gewesen, das sagt mir auch nichts. Hmm.
Daher kann ich es allerdings unmöglich kennen. Mein Sportverständnis ( und auch noch speziell USA… ) ist so klein, da brauchste ein Mikroskop für…
Herr RossiIch denke, wir können dem Funk ein warmes Plätzchen im Soul-Forum freihalten. Und da die Commodores auf Motown veröffentlicht haben, passen sie m.E. gut hierhin. Dass es unterschiedliche Sichtweise von Soul gibt, ist davon nicht berührt.
Vielleicht hat aber auch jemand Kaufempfehlungen? In der „Gold“-Reihe ist ja ein Twofer erschienen, ist der gut?
Absolut zustimm! m.E. ist Funk ein Kind des Soul und kann nicht isoliert betrachtet werden. James Brown (RIP) selbst hat ihn mit in die Welt gebracht.
ref Commodores: tja – dass eine mit Funk relativ erfolglose Band dann mit ‚Schmusies‘ Geld scheffelt – wer will’s Ihnen verdenken.
Allerdings bleib auch ich lieber bei meinen Southern Soul Sachen. Für meine Frau leg ich allerdings auch gelegentlich die Commodores auf – halt zum Schmusen (+ so …)
--
------------------- SOUL IS A CONSTANT. IT’S CULTURAL. IT’S ALWAYS GOING TO BE THERE, IN DIFFERENT FLAVOURS AND DEGREES. Aretha FranklinWhole Lotta Pete“Brick House“ und ein paar andere funky Songs sind auch auf der Collection. Die angemerkten Bedenken zur Einordnung in das Soul-Unterforum finde ich verwunderlich. Funk hat doch hier auch seinen Platz.
Brick house ist auch ein klasse song!
Früher stand ich total auf diese Funky Sachen, so mit 15. Und durch den Thread entdecke ich gerade einiges wieder.Klar ist Soul ne andere Schiene, aber natürlich hab ich nicht im mindesten gemeint, der Thread sei hier deplatziert.
--
DJ@RSODas wäre ja auch noch schöner ! Frechdachs….!
:liebe_2::lol:
--
timmkakiref Commodores: tja – dass eine mit Funk relativ erfolglose Band dann mit ‚Schmusies‘ Geld scheffelt – wer will’s Ihnen verdenken.
Kann man so auch nicht sagen, „Brickhouse“ war ein Hit in den USA und im UK, ebenso andere Songs aus der funky Phase der Bandgeschichte.
--
Herr RossiKann man so auch nicht sagen, „Brickhouse“ war ein Hit in den USA und im UK, ebenso andere Songs aus der funky Phase der Bandgeschichte.
Na ja – Platz 32 im UK läuft bei mir eigentlich nicht mehr so wirklich als Hit.
--
Herr RossiKann man so auch nicht sagen, „Brickhouse“ war ein Hit in den USA und im UK, ebenso andere Songs aus der funky Phase der Bandgeschichte.
OK – aber im Vergleich zu dem, was folgte … ! (+ wie gesagt: „relativ“)
--
------------------- SOUL IS A CONSTANT. IT’S CULTURAL. IT’S ALWAYS GOING TO BE THERE, IN DIFFERENT FLAVOURS AND DEGREES. Aretha FranklinAuch hier nochmal der Hinweis: Ich hab die Genre-Debatte in einen eigenen Thread geschoben.
--
Ich wollte mich heute so früh eigentlich nicht ärgern…
Rossi, die große Genre-Debatte habe nicht ich draus gemacht. Auch die Frage, wer oder was Soul definiert habe nicht ich (im Zusammenhang mit den Commodores, also in einem Interpreten-Thread!) aufgeworfen. Das entstand im Lauf des Threads und war – wenigstens von mir – nicht beabsichtigt.
Wenn jetzt
– ohne Rücksprache
– völlig aus dem Zusammenhang gerissen
– unter meinem Namen
– ein neuer Thread eröffnet wird
finde ich das befremdlich bis unverschämt.
Daraus ist noch nie etwas Produktives und Sachliches entstanden.Wenn Dir an einem Thread gelegen ist, der die Definition von Soul zum Thema hat, dann mach einen auf, ich werde mich gerne beteiligen. Aber den Start in dieser Form kann ich nicht akzeptieren.
Ich fordere Dich auf, den abgezweigten Thread zu löschen.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Sorry, Jake, das hätte ich besser vorher mit Dir abgestimmt. Ich hab den Thread unsichtbar geschaltet und starte einen neuen.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.