The Cardigans im Schlachthof Wiesbaden, 12.4.

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann The Cardigans im Schlachthof Wiesbaden, 12.4.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #33367  | PERMALINK

    jenso

    Registriert seit: 26.11.2003

    Beiträge: 784

    Würde mich mal interessieren, ob noch andere Leute außer mir, die in diesem Forum lesen/posten, dieses Konzert besucht haben. Ich fand nämlich die Reaktionen des Publikums ziemlich lau – gemessen an einem (wie ich finde) fantastischen Konzert.

    Die C.s haben richtiggehend gerockt, was ich ihnen gar nicht so zugetraut hätte. Die Setlist war für Liebhaber der letzten drei Platten (wie mich) nahezu perfekt: Es gab nur Stücke von „GT“, „LGBD“ und „SET“, also nix mit Lovefool oder ähnlichen Popsongs. Hat mich insbesondere gefreut, dass sie „Live and Learn“, „Little Black Cloud“ und „A Good Horse“ gespielt haben. Ebenfalls grandios: Die vier Lieder von GT (Paralyzed, Erase/Rewind, My favourite Game und Hanging Around (!!!).

    Nina Persson hat leider nicht besonders viel Wert auf Kommunikation mit dem Publikum gelegt, allerdings hat sie „Losing a Friend“ den Schweinen gewidmet, die im Schlachthof ihr Leben lassen mussten. Und sie ist ja eine echte Grimmasenschneiderin. Vor allem aber eine grandiose Sängerin, da saß jeder Ton. Der Mittelteil von „For what it´s worth“, das war schon ganz große Klasse.
    Basser Magnus Sveningsson war auch sehr lustig, hat rumgepost wie ein 80er-Rocker :-D aber sehr sympathisch.

    Sound war perfekt, wenn auch einiges von Band kam…die Lightshow nahm sich angenehm sparsam aus.

    Die Setlist:

    Drip Drop Teardrop
    You’re The Storm
    Little Black Cloud
    Don’t Blame Your Daughter
    For What Its Worth
    Live And Learn
    A Good Horse
    And Then You Kissed Me I&II
    Paralyzed
    Erase/Rewind
    Hanging Around
    Holy Love
    I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer
    Good Morning Joan

    Losing A Friend
    Godspell
    My Favourite Game

    Communication

    --

    It´s just the demon life that got you in its sway
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.