Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › The Cardigans im Schlachthof Wiesbaden, 12.4.
-
AutorBeiträge
-
Würde mich mal interessieren, ob noch andere Leute außer mir, die in diesem Forum lesen/posten, dieses Konzert besucht haben. Ich fand nämlich die Reaktionen des Publikums ziemlich lau – gemessen an einem (wie ich finde) fantastischen Konzert.
Die C.s haben richtiggehend gerockt, was ich ihnen gar nicht so zugetraut hätte. Die Setlist war für Liebhaber der letzten drei Platten (wie mich) nahezu perfekt: Es gab nur Stücke von „GT“, „LGBD“ und „SET“, also nix mit Lovefool oder ähnlichen Popsongs. Hat mich insbesondere gefreut, dass sie „Live and Learn“, „Little Black Cloud“ und „A Good Horse“ gespielt haben. Ebenfalls grandios: Die vier Lieder von GT (Paralyzed, Erase/Rewind, My favourite Game und Hanging Around (!!!).
Nina Persson hat leider nicht besonders viel Wert auf Kommunikation mit dem Publikum gelegt, allerdings hat sie „Losing a Friend“ den Schweinen gewidmet, die im Schlachthof ihr Leben lassen mussten. Und sie ist ja eine echte Grimmasenschneiderin. Vor allem aber eine grandiose Sängerin, da saß jeder Ton. Der Mittelteil von „For what it´s worth“, das war schon ganz große Klasse.
Basser Magnus Sveningsson war auch sehr lustig, hat rumgepost wie ein 80er-Rocker :-D aber sehr sympathisch.Sound war perfekt, wenn auch einiges von Band kam…die Lightshow nahm sich angenehm sparsam aus.
Die Setlist:
Drip Drop Teardrop
You’re The Storm
Little Black Cloud
Don’t Blame Your Daughter
For What Its Worth
Live And Learn
A Good Horse
And Then You Kissed Me I&II
Paralyzed
Erase/Rewind
Hanging Around
Holy Love
I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer
Good Morning JoanLosing A Friend
Godspell
My Favourite GameCommunication
--
It´s just the demon life that got you in its swayHighlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Songs der Neunziger
The Kinks: Der ultimative Album-Guide
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
„Love Me Do“ von den Beatles: Man konnte die Angst der Band hören
Alle „Star Wars“-Filme im Ranking
17 knallharte Fakten zu John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“
Werbung -
Schlagwörter: Cardigans
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.