The Byrds

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 311)
  • Autor
    Beiträge
  • #7403  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Mr. Tambourine Man ****
    Turn Turn Turn ***
    Fifth Dimension ****
    Younger than yesterday *****
    Notorious the byrds ***
    Sweetheart of the rodeo *****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1078611  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    Mr. Tambourine Man ****
    Turn! Turn! Turn! ***
    The Fifth Dimension ****1/2
    The Byrds Box Set ****
    Preflyte ****

    --

    Simon Phillips
    #1078613  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,862

    edit

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #1078615  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    @ HellCreeper

    bittte ertstmal SUCHEN !!!!!

    Danke :D

    --

    #1078617  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    #1078619  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Wollen wir auch dieser Band, die der Psychedelic Musik derart ihren Stempel aufgedrückt hat, ebenso die Ehre erweisen.

    Mr. Tambourine Man ****1/2
    Turn! Turn! Turn! ****1/2
    Fifth Dimension *****
    Younger Than Yesterday *****
    The Notorious Byrd Brothers ****
    Sweetheart of the Rodeo *****

    Preflyte ****

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #1078621  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Mich entäuscht es etwas, dass hier nur zwei Leute ihre Album Bewertung abegegeben haben.
    Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass nur dock und ich diese Alben bewertren können.
    Das beängstigt mich doch etwas, vorallem wenn ich an das anstehende Byrds Single Turnier denke.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #1078623  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,776

    Okay, Hellreeper!

    The very best of The Byrds *****

    Damit bin ich ja dann auch schon fit für’s Singles-Tunier… :lol:

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #1078625  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    tambourine man ****
    5d ****1/2
    younger ****1/2
    notorious ****
    sweetheart ****1/2

    gene clark solo

    no other ****
    white light **

    --

    #1078627  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    tambourine man ****
    5d ****1/2
    younger ****1/2
    notorious ****
    sweetheart ****1/2

    Interessant, drei mal ****1/2 wieso kein einziges Album mit der volle Punktzahl?
    Wo fehlt es deiner Ansicht nach?

    @midnight mover
    Immerhin. :twisted:

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #1078629  | PERMALINK

    siddharta

    Registriert seit: 10.08.2002

    Beiträge: 1,362

    Turn! Turn! Turn! ****
    Untitled ***1/2
    Byrdmaniax **1/2

    Live At The Fillmore West ***

    --

    "All I need is a big surfboard and a piano."
    #1078631  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    tambourine man ****
    5d ****1/2
    younger ****1/2
    notorious ****
    sweetheart ****1/2

    Interessant, drei mal ****1/2 wieso kein einziges Album mit der volle Punktzahl?
    Wo fehlt es deiner Ansicht nach?

    es fehlt nix. aber der doofe david crosby ist zuviel.

    5d könnte das album überhaupt sein. besser als die erste seite geht es nicht. dann toppen sie alles mit 8 miles high. und dann? nie wurde ein album derartig abgewürgt wie mit crosbys hey joe version. und die 3 songs danach sind auch schwach.

    auf der younger sind die schwächeren songs besser verteilt. aber ein album mit mind garden drauf kann nicht ***** kriegen.

    und das bei aller liebe zu der band. sie leben für mich im gesamtwerk.

    und nochmal „david crosby ist mein hassobjekt schlechthin“.

    --

    #1078633  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,596

    „Mr.Tambourine Man“ * * * * 1/2
    „Turn! Turn! Turn!“ * * * *
    „Fifth Dimension“ * * * *
    „Younger Than Yesterday“ * * * * *
    „The Notorious Byrd Brothers“ * * * * *
    „Sweetheart Of The Rodeo“ * * * * *
    „Dr Byrds & Mr Hyde“ * * * *
    „Ballad Of Easy Rider“ * * * * 1/2
    „Untitled“ * * * *
    „Byrdmaniax“ * * * 1/2
    „Farther Along“ * * * 1/2
    „Byrds“ * * * 1/2

    --

    #1078635  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    tambourine man ****
    5d ****1/2
    younger ****1/2
    notorious ****
    sweetheart ****1/2

    Interessant, drei mal ****1/2 wieso kein einziges Album mit der volle Punktzahl?
    Wo fehlt es deiner Ansicht nach?

    es fehlt nix. aber der doofe david crosby ist zuviel.

    5d könnte das album überhaupt sein. besser als die erste seite geht es nicht. dann toppen sie alles mit 8 miles high. und dann? nie wurde ein album derartig abgewürgt wie mit crosbys hey joe version. und die 3 songs danach sind auch schwach.

    auf der younger sind die schwächeren songs besser verteilt. aber ein album mit mind garden drauf kann nicht ***** kriegen.

    und das bei aller liebe zu der band. sie leben für mich im gesamtwerk.

    und nochmal „david crosby ist mein hassobjekt schlechthin“.Ich empfinde den Mann auch als extrem nervig.
    Ewiger Hippi. Muß immer an Young denken und an Trashers.
    Mind Garaden ist sehr abgefahren, total mit Drogen und Pyscho-Dingen vollgedrönd. Außerdem gibts bei dem Song keine Rheime und keinen Rhytmus,daher ist er sehr schwer zugänglich.
    Einigermaßen hab ich den Zugang gefunden, aber ich steh möglichweise auch etwas mehr auf dieses Psycho Ding aus den ’60ern.
    Aber wie gesagt ich mag Corsby auch net so doll.

    Mal zu Sweetheart, ich liebe dieses Album, aber ich könnte es ohne Probleme verreißen.
    Bei den Album stört es mich gewaltig, dass es sich mehr nach Parsons anhört als nach den Byrds.
    Sie wurden ihrer Folk Wurzeln gewaltig untreu, und flirten Recht erfolgreich mit Country, das jedoch nicht ihr Gebiet war.
    Aber der Flirt erwies sich als sehr Fruchtsam, daher darf kein verrieß des Album meinerseits stattfinden.
    Es ist nämlich einfach schön ist.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #1078637  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    The very best of The Byrds *****

    Damit bin ich ja dann auch schon fit für’s Singles-Tunier… :lol:

    *lol*

    das kann ich glatt so für mich stehen lassen.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 311)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.