The Black Angels

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #73645  | PERMALINK

    starfish

    Registriert seit: 17.05.2010

    Beiträge: 448

    2011:

    18. Februar – Basel (CH), Kaserne
    20. Februar – München, 59 to 1
    21. Februar – Stuttgart, Röhre
    22. Februar – Köln, Werkstatt
    27. Februar – Hamburg, Logo

    Die restlichen (Europa-)Termine gibt’s auf myspace: http://www.myspace.com/theblackangels

    --

    God save strawberry jam
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7896675  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    War lange nicht mehr im Logo. Schön.

    --

    I hunt alone
    #7896677  | PERMALINK

    starfish

    Registriert seit: 17.05.2010

    Beiträge: 448

    @genosse schulz: Hast Du sie schon mal live gesehen? Lohnt sich das? Bin noch etwas unschlüssig…

    --

    God save strawberry jam
    #7896679  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Geh beruhigt hin, lohnt! Hab noch so viele Effekt-Pedale auf einem Bühnenboden gesehen. 15 Wah-Wahs, 20 Fuzzboxen, dazu noch irgendwas selbstgebasteltes. Der Gitarrensound kommt daher richtig gut, fett, aber nicht plump, düster, aber nicht depri. Großes Kino auch bei der Schlagzeugerin, was die selbstvergessen die Tom-Toms drischt…

    Hier ist übrigens ein Thread zur letzten Platte: The Black Angels – Phosphene Dream

    --

    I hunt alone
    #7896681  | PERMALINK

    starfish

    Registriert seit: 17.05.2010

    Beiträge: 448

    @genosse schulz: Danke! Dann werd ich mir den Termin mal in den Kalender eintragen. Freitag und quasi vor der Haustür sollte man dann wohl ausnutzen…
    Ich kenn bisher nur einzelne Songs via youtube/myspace – hört man da denn live noch so was wie Melodien bzw. halbwegs eingängige Songs raus (wenigstens ab und zu…;-)) oder läuft das eher unter der Kategorie „Klangerlebnis“?

    --

    God save strawberry jam
    #7896683  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Schätze, du meinst mit „Klangerlebnis“ anstrengende Noise-Eskapaden. Aber keine Sorge, die Songs werden live nicht dissonant aufgebrochen, es bleiben genügend Melodeien zum Mitnicken übrig.

    --

    I hunt alone
    #7896685  | PERMALINK

    starfish

    Registriert seit: 17.05.2010

    Beiträge: 448

    Genau das wollte ich hören, danke! :-)

    --

    God save strawberry jam
    #7896687  | PERMALINK

    starfish

    Registriert seit: 17.05.2010

    Beiträge: 448

    So – ich hab sie mir angeschaut und hab es nicht bereut!

    Selbst wenn ich mir so was sonst eher selten albenweise anhöre, funktionierte es live als Gesamtpaket wunderbar – wenn es musikalisch dann doch mal etwas monoton wurde (und man es – so wie ich – nicht über die ganze Konzertlänge geschafft hat, sich dann einfach mittreiben zu lassen), gab es trotzdem genug zu sehen… Stimmungsvoll inszeniert alles, und die Musiker sind schon wirklich gut – macht Spaß, ihnen zuzuhören und auch zuzusehen (eher nah vor der Bühne zu stehen hat sich auf jeden Fall gelohnt!).
    Mein persönliches Highlight bzw. das meiner Garagenrock-verwöhnten Ohren war (erwartungsgemäß) natürlich „Telephone“ – das hätten sie von mir aus auch gerne 10x hintereinander spielen können – kommt live noch viel, viel besser als in der Studioversion! :-) (ist aber für sie ein eher untypischer Song – das ist mir schon klar…)
    War also insgesamt ein schöner und vor allem interessanter Abend und ich würde sie mir bei der nächsten Tour auch sofort wieder anschauen.

    (Ich kann gern noch ausführlicher was dazu schreiben, aber mangels (Vor-)Wissen wäre es wahrscheinlich dann doch ein sehr subjektiver Bericht…)

    --

    God save strawberry jam
    #7896689  | PERMALINK

    lino

    Registriert seit: 27.08.2009

    Beiträge: 48

    gestern in Stuttgart war’s super. Genau so wie ich mir das gewünscht habe.
    Hier mein Bericht und paar schöne Fotos

    --

    #10205477  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,714

    Death March Tour 2017

    30/09: Köln (Luxor)
    01/10: Berlin (Columbia Theater)

    Werde in Berlin vor Ort sein und hoffe auf den ein oder anderen Mitstreiter aus dem Forum. Das neue Album Death Song ist großartig!

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10266605  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,714

    Wird noch jemand der geschätzten Forumianer am 01.10. in Berlin aufschlagen? Das Konzert wurde übrigens aufgrund der starken Nachfrage in Huxley’s verlegt.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10266609  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Hier!

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10266727  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,714

    Fein. Bin schon gespannt, wie diese dichten Soundwände live umgesetzt werden. Gerade aus Musikersicht freue ich mich unheimlich auf den Abend.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10270791  | PERMALINK

    bellanete

    Registriert seit: 14.09.2017

    Beiträge: 2

    Das Konzert wurde übrigens aufgrund der starken Nachfrage in Huxley’s verlegt.

    --

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.