Re: The Black Angels

#7896687  | PERMALINK

starfish

So – ich hab sie mir angeschaut und hab es nicht bereut!

Selbst wenn ich mir so was sonst eher selten albenweise anhöre, funktionierte es live als Gesamtpaket wunderbar – wenn es musikalisch dann doch mal etwas monoton wurde (und man es – so wie ich – nicht über die ganze Konzertlänge geschafft hat, sich dann einfach mittreiben zu lassen), gab es trotzdem genug zu sehen… Stimmungsvoll inszeniert alles, und die Musiker sind schon wirklich gut – macht Spaß, ihnen zuzuhören und auch zuzusehen (eher nah vor der Bühne zu stehen hat sich auf jeden Fall gelohnt!).
Mein persönliches Highlight bzw. das meiner Garagenrock-verwöhnten Ohren war (erwartungsgemäß) natürlich „Telephone“ – das hätten sie von mir aus auch gerne 10x hintereinander spielen können – kommt live noch viel, viel besser als in der Studioversion! :-) (ist aber für sie ein eher untypischer Song – das ist mir schon klar…)
War also insgesamt ein schöner und vor allem interessanter Abend und ich würde sie mir bei der nächsten Tour auch sofort wieder anschauen.

(Ich kann gern noch ausführlicher was dazu schreiben, aber mangels (Vor-)Wissen wäre es wahrscheinlich dann doch ein sehr subjektiver Bericht…)

--

God save strawberry jam