Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles vs. The Stones
-
AutorBeiträge
-
Klar steckt da gewollte, mehr oder weniger amüsante Provokation dahinter… aber eins sollte man wirklich wissen: In diesem Forum gibt es auf jeden Fall zwei Künstler, denen man nicht ungestraft ans Bein pinkeln kann: Dylan und die Rolling Stones, wohingegen andere Künstler schon gerne mal über die Grenzen des guten Geschmacks und Benehmens diskreditiert und desavouiert werden.
Wie dem auch sein, um zum eigentlichen Thread-Thema zurückzukommen, dieser reißerisch konstruierten Dichotomie
The Beatles natürlich!
Vernünftiger wäre es natürlich zu sagen, dass beide Bands herausragend sind, aber das ist doch zu langweilig….
zuletzt geändert von mozza--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungmozzaKlar steckt da gewollte, mehr oder weniger amüsante Provokation dahinter… aber eins sollte man wirklich wissen: In diesem Forum gibt es auf jeden Fall zwei Künstler, denen man nicht ungestraft ans Bein pinkeln kann: Dylan und die Rolling Stones, wohingegen andere Künstler schon gerne mal über die Grenzen des guten Geschmacks und Benehmens diskreditiert und desavouiert werden.
Aus wievielen Künstlern bestehen die Stones?
--
dengel
mozzaKlar steckt da gewollte, mehr oder weniger amüsante Provokation dahinter… aber eins sollte man wirklich wissen: In diesem Forum gibt es auf jeden Fall zwei Künstler, denen man nicht ungestraft ans Bein pinkeln kann: Dylan und die Rolling Stones, wohingegen andere Künstler schon gerne mal über die Grenzen des guten Geschmacks und Benehmens diskreditiert und desavouiert werden.
Aus wievielen Künstlern bestehen die Stones?
Ich habe die Rolling Stones als eine Band zusammengefasst und – schlampigerweise – dies nicht explizit gekennzeichnet. Ansonsten traue ich dir sogar zu, zählen zu können.
zuletzt geändert von mozza--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollj-w
Hat Bill Wymann seinen Bass später auch noch über der Schulter getragen, oder war das sein spezielles Alleinstellungsmerkmal 1964? Ist mir noch nie so aufgefallen.
--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!Diese Haltung war für Wyman lange Jahre typisch. Er begründete es selbst damit, dass er meinte, er könne auf diese Weise besser Mädchen im Publikum auf sich aufmerksam machen. Wenn ich mich recht erinnere hat er dies in der Doku 25×5 gesagt und auch in seinem Buch Stone Alone so geschrieben.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebeeDiese Haltung war für Wyman lange Jahre typisch. Er begründete es selbst damit, dass er meinte, er könne auf diese Weise besser Mädchen im Publikum auf sich aufmerksam machen. Wenn ich mich recht erinnere hat er dies in der Doku 25×5 gesagt und auch in seinem Buch Stone Alone so geschrieben.
Und das scheint ja auch geklappt zu haben…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluepheebee
Diese Haltung war für Wyman lange Jahre typisch. Er begründete es selbst damit, dass er meinte, er könne auf diese Weise besser Mädchen im Publikum auf sich aufmerksam machen. Wenn ich mich recht erinnere hat er dies in der Doku 25×5 gesagt und auch in seinem Buch Stone Alone so geschrieben.Das klingt mir zu reißerisch. Denke eher, dass diese Haltung des Instruments schlicht und einfach darin begründet liegt, dass Wyman vom Kontrabass kam.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto
pheebee
Diese Haltung war für Wyman lange Jahre typisch. Er begründete es selbst damit, dass er meinte, er könne auf diese Weise besser Mädchen im Publikum auf sich aufmerksam machen. Wenn ich mich recht erinnere hat er dies in der Doku 25×5 gesagt und auch in seinem Buch Stone Alone so geschrieben.Das klingt mir zu reißerisch. Denke eher, dass diese Haltung des Instruments schlicht und einfach darin begründet liegt, dass Wyman vom Kontrabass kam.
Das könnte natürlich der wahre, wenn auch ziemlich langweilige Grund sein. Aber hast du Stone Alone gelesen? Da ist vieles reißerisch -wie du es nennst- und sicher hat Wyman auch eine gewisse Neigung zur Übertreibung. Schließlich stand er lange Zeit maxial in der 4. Reihe und Charlie Watts war nie ein Konkurrent für ihn, denn der legt bis heute keinen sichtbaren Wert auf die große Aufmerksamkeit.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.gipetto
pheebee Diese Haltung war für Wyman lange Jahre typisch. Er begründete es selbst damit, dass er meinte, er könne auf diese Weise besser Mädchen im Publikum auf sich aufmerksam machen. Wenn ich mich recht erinnere hat er dies in der Doku 25×5 gesagt und auch in seinem Buch Stone Alone so geschrieben.
Das klingt mir zu reißerisch. Denke eher, dass diese Haltung des Instruments schlicht und einfach darin begründet liegt, dass Wyman vom Kontrabass kam.
Interessant. Das wusste ich nicht. Ich notiere in mein Büchlein „Im Rock kaum analysierte Jazz-Verschränkungen“:
– Charlie Watts schrieb Charlie Parker-Biografie
– Bill Wyman spielte zuerst Kontrabass
j-w
Diese Darbietung hat die Präzision einer abgesägten Schrotflinte. Alle spielen brav aneinander vorbei. Da hatten die Jungs aus Liverpool in ihrer Frühphase live einiges mehr zu bieten, um mal wieder zum (an sich blödsinnigen) Ausgangsthema zurückzukommen.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Der gemeine Stones-Fan schlechthin,
lässt liebend gern auch Bilder sprechen
Ist die Sprache auch nicht so sein Ding,
mit Gruselbildern, da kann er bestechen
--
Tomorrow never knowsNoch ein wenig üben und du erreichst bald Kindergartenniveau.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Der Reim wird jetzt auch in deutschen Kindergärten vorgetragen!
Damit aus unseren Kindern und Enkel auch mal was Ordentliches wird!
Ich lach mich kringelig. (Sorry!)
--
Tomorrow never knowsHättest Du lieber mal Mick zum 77. gratuliert. Tue ich hiermit. Happy Birthday, Mick!
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”piwoDer gemeine Stones-Fan schlechthin,lässt liebend gern auch Bilder sprechenIst die Sprache auch nicht so sein Ding,mit Gruselbildern, da kann er bestechen
Dein Versmaß ist leider noch ziemlich holprig.
--
-
Schlagwörter: The Beatles, The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.