Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles vs. The Stones › Antwort auf: The Beatles vs. The Stones
gipetto
pheebee
Diese Haltung war für Wyman lange Jahre typisch. Er begründete es selbst damit, dass er meinte, er könne auf diese Weise besser Mädchen im Publikum auf sich aufmerksam machen. Wenn ich mich recht erinnere hat er dies in der Doku 25×5 gesagt und auch in seinem Buch Stone Alone so geschrieben.Das klingt mir zu reißerisch. Denke eher, dass diese Haltung des Instruments schlicht und einfach darin begründet liegt, dass Wyman vom Kontrabass kam.
Das könnte natürlich der wahre, wenn auch ziemlich langweilige Grund sein. Aber hast du Stone Alone gelesen? Da ist vieles reißerisch -wie du es nennst- und sicher hat Wyman auch eine gewisse Neigung zur Übertreibung. Schließlich stand er lange Zeit maxial in der 4. Reihe und Charlie Watts war nie ein Konkurrent für ihn, denn der legt bis heute keinen sichtbaren Wert auf die große Aufmerksamkeit.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.