The Beatles – Remaster 09.09.09

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,071 bis 2,085 (von insgesamt 2,113)
  • Autor
    Beiträge
  • #7078949  | PERMALINK

    stef1205

    Registriert seit: 12.08.2009

    Beiträge: 444

    LARKS´TONGUESHallo, habe seit längerer Zeit die Remasters mal wieder ausgepackt, und muss feststellen, dass bei einige Card Sleeves abfärben.

    Bei Jewelcases wäre das nicht passiert:lol:
    Einige meiner Digipacks haben ein ähnliches Problem und bleichen fürchterlich wegen Sonneneinstrahlung aus. Die Covers in den Jewelcases nicht!
    Aber jetzt zurück zum Thema.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7078951  | PERMALINK

    spiritchaser

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 87

    Kapitän HaddockWo Du’s sagst, hab ich mal nachgeschaut und auch solche Abfärbungen festgestellt. Hab‘ die Cd’s auch bei Amazon bestellt.

    Ein paar mal mit der trockenen Hand drüberrubbeln hat das Problem aber gleich gelöst.

    Das kann ich bestätigen, und wenn man mit dem Handballen diese „Geisterbilder“ abrubbelt, finden sich auch keinerlei Farbrückstände auf der Haut, da es sich dabei nämlich gar nicht um Abfärbungen handelt.

    Dieses Phänomen findet sich bei vielen auf Hochglanzpapier gedruckten Sleeves und taucht auch in auf ähnlichem Material gedruckten Booklets auf.

    Die Druckfarbe wurde ja schichtweise auf dem Papier aufgebracht und ist somit gegenüber der Papieroberfläche um wenige Mikrometer erhaben, was mit bloßem Auge jedoch kaum wahrnehmbar ist.

    Unter Druck, wie z.B. in der Box oder auch in einem randvollen CD-Regal, sammeln sich dann feinste Luftpartikel in den schwächer bedruckten Flächen und erzeugen diese „Geisterbilder“, da Hochglanzpapier eher aneinander haften bleibt als mattes Papier mit einer leichten Struktur.

    Das ist nichts als minimalste Luftfeuchtigkeit, die deshalb auch so einfach rückstandslos weggerubbelt werden kann.

    Statt sie wegzurubbeln, kann man das Sleeve auch einfach ein paar Stunden in eine kältere Umgebung legen, denn dann verschwinden sie sogar ganz von selbst.

    --

    #7078953  | PERMALINK

    quadronado

    Registriert seit: 17.09.2009

    Beiträge: 99

    inzwischen sind ja auch das rote und das blaue Album der Beatles erschienen. Gibt es bei den Stücken auf den beiden Compilations irgend einen Mehrwert, wenn man schon die 2009 erschienen Boxen besitzt?

    --

    #7078955  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Nein! Doch, halt, das Booklet vielleicht…

    --

    #7078957  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,046

    Der Mehrwert ist für mich ein rein nostalgischer. Ich bin mit dem roten und blauen Album groß geworden (und mit „The world’s best“), die Platten stehen für meine frühkindliche musikalische Sozialisation, ich habe mit einer Bürste in der Hand auf den Sofas hüpfend mitgesungen und später auch mit Hilfe der Platten Singen auf Englisch geübt.

    Also werde ich mir diese beiden Sampler erneut zulegen, mir eine Bürste kaufen und versuchen, erneut das Sofa zu erklimmen.

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #7078959  | PERMALINK

    quadronado

    Registriert seit: 17.09.2009

    Beiträge: 99

    Mick67Nein!

    Danke, dann kann ich mir die Anschaffung sparen. Nur für den Fall, dass ich mir die Stücke in der Reihenfolge selbst zusammenstellen möchte: Sind das jeweils die Titel von der Stereo-Box, oder wurde bei den frühen Aufnahmen etwas von der Mono-Box genommen? Und wenn ich mich richtig erinnere, wurden jeweils die Single-Versionen genommen, wenn es denn abweichende Single-Versionen gab. (Revolution und Let It Be fallen mir jetzt spontan ein).

    --

    #7078961  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    QuadronadoDanke, dann kann ich mir die Anschaffung sparen. Nur für den Fall, dass ich mir die Stücke in der Reihenfolge selbst zusammenstellen möchte: Sind das jeweils die Titel von der Stereo-Box, oder wurde bei den frühen Aufnahmen etwas von der Mono-Box genommen? Und wenn ich mich richtig erinnere, wurden jeweils die Single-Versionen genommen, wenn es denn abweichende Single-Versionen gab. (Revolution und Let It Be fallen mir jetzt spontan ein).

    Wohl kaum.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7078963  | PERMALINK

    quadronado

    Registriert seit: 17.09.2009

    Beiträge: 99

    pink-niceWohl kaum.

    OK, Danke, also alles in Stereo. Warum „Wohl kaum?“ Waren bei der alten Ausgabe nicht auch die ersten 3-4 Songs in Mono?

    --

    #7078965  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Doch, vom roten Album sind einige frühe Aufnahmen in Mono. Habe ich zumindest auf dem Cover gelesen. Ich bin auch mit dem roten und blauen Album aufgewachsen, habe mich aber mittlerweile doch soweit auf die Original-VÖs konditioniert, dass ich sie mir nicht holen werde. Diese Woche gab es sie hier bei dem neuen Saturn in HD für jeweils 9,99 – was natürlich verlockend ist.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7078967  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    QuadronadoOK, Danke, also alles in Stereo. Warum „Wohl kaum?“ Waren bei der alten Ausgabe nicht auch die ersten 3-4 Songs in Mono?

    Amazon:

    Wie nicht anders von mir erwartet, gibt es auf der remasterten „1962-1966“ die ersten vier Songs, also „Love Me Do“, „Please Please Me“, „From Me To You“ und „She Loves You“ in den spätestens seit 1987 „liebgewonnenen“ originalen Monomixen zu hören, obwohl es zumindest von „Please Please Me“ und „From Me To You“ sehr akzeptable Stereomixes gibt, zu hören z.B. auf den im…

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7078969  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Quadronadoinzwischen sind ja auch das rote und das blaue Album der Beatles erschienen. Gibt es bei den Stücken auf den beiden Compilations irgend einen Mehrwert, wenn man schon die 2009 erschienen Boxen besitzt?

    Für mich liegt der Mehrwert des blauen Albums in einer (im Hinblick auf Anfang und Ende) sauberen, remasterten Version von A Day In The Life.

    --

    #7078971  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,046

    Wie verhält es sich mit A Hard Day’s Night?

    Ist da der Anfang in Ordnung oder gibt’s da den gleichen Fehler wie auf der Stereo Remaster-CD von AHDN?

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #7078973  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,046

    So, die Platten sind da, nach dem ersten Hören kann ich mir meine obige Frage selbst beantworten. Der Anfang von A Hard Days Night ist in Ordnung und hat keinen Fehler wie das Stereo-Remaster. Würde mich interessieren, ob das für spätere Auflagen der einzelnen AHDN-CD auch behoben wurde. Dann würde ich wegen des versteckten Mangels einen Umtausch probieren.

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #7078975  | PERMALINK

    fox-peter

    Registriert seit: 06.01.2006

    Beiträge: 308

    Darf ich eine Zwischenfrage stellen (die Suche bringt nichts):
    Gibt es wohl Pläne für einen Re-Release des Films Yellow Submarine?
    Die alten Versionen werden bei Amazon zu horrenden Preisen angeboten.

    --

    #7078977  | PERMALINK

    canta

    Registriert seit: 31.08.2008

    Beiträge: 85

    FOX-PeterDarf ich eine Zwischenfrage stellen (die Suche bringt nichts):
    Gibt es wohl Pläne für einen Re-Release des Films Yellow Submarine?
    Die alten Versionen werden bei Amazon zu horrenden Preisen angeboten.

    Von einem Re-Release weiss ich leider nichts. Es gibt aber zumindest Pläne für ein 3D-Remake, Regie Robert Zemeckis.

    http://www.moviepilot.de/news/robert-zemeckis-laet-yellow-submarine-in-3d-neu-auferstehen-103702

    --

    Always the summers are slipping away
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,071 bis 2,085 (von insgesamt 2,113)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.