Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles
-
AutorBeiträge
-
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
Werbung--
How does it feel to be one of the beautiful people?„Beatles ’64“ Doku ab 29. November auf Disney+: https://www.thebeatles.com/beatles-64-all-new-documentary-producer-martin-scorsese-and-director-david-tedeschi-stream
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Noch 10 Tage bis zur Veröffentlichung:
--
How does it feel to be one of the beautiful people?--
How does it feel to be one of the beautiful people?Mazzy hat ein sehenswertes Video zur 1964 US Albums in Mono Box eingestellt. Es tut sich wohltuend von den ganzen Unboxing Videos ab. Er plaudert ein bisschen über die die Beatles, die Alben, die Cover und wie er das damals, 1964, selbst erlebt hat:
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Mazzy ist ohnehin sehenswert, weil er total angenehm rüberkommt und außerdem über Wissen verfügt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlMazzy ist ohnehin sehenswert, weil er total angenehm rüberkommt und außerdem über Wissen verfügt.
Ja. Seine Beiträge basieren auf jahrzehntelanger Passion und er weiß und kennt wirklich sehr viel. Sehr gerne sehe ich mir seine Countdowns an, durch sein Fleetwood Mac Album Ranking bin ich dazu gebracht worden, mich intensiv mit dem Gesamtwerk der Band auseinanderzusetzen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ich habe jetzt die ersten 4 der 6 LPs (die 2LP-Doku ausgenommen) der Box angehört und bin fasziniert von der Qualität, die hier in jeder Hinsicht geboten wird. Der Sound ist toll, einen Vergleich mit den Originalen habe ich nicht; Mazzy schätzt sie in seinem YT-Video tatsächlich als überlegen gegenüber den Originalen von 1964 ein.
Die Qualität der Pressungen ist 10/10. Also wirklich absolut ma-kel-los. Auch die Cover und inner sleeves sind eine wahre Freude, jedenfalls wenn es einen nicht stört dass die Cover eine super glossiness haben die es bei den Originalen nicht gab (die waren wohl eher matt). Wirkt jedenfalls überaus hochwertig und schick, love it.
Als jemand der die US-Releases bisher überhaupt noch nicht kannte, ist der Score von A Hard Day’s Night für mich eine echte Entdeckung (auch wenn ich den Film vor vielleicht 40 Jahren schon mal gesehen habe): Die Instrumentals von I should have known better, And I Love Her und A Hard Day’s Night sind fantastisch.
Wer die Beatles mag und gerne Vinyl sammelt, kommt an dieser Box kaum vorbei. Als Entscheidungshilfe mag dabei auch die Tatsache helfen, dass die Beatles Mono Vinyl Box (von 2014) auf Discogs inzwischen für kaum unter 1000€ gehandelt wird, wobei die auch wohl eine deutlich geringere Auflage hatte; bei dieser US-Box habe ich eine Zahl von 75000 gelesen. Aber solche Überlegungen sind angesichts der Freude die man mit dieser Ausgabe hat natürlich sekundär.
--
clau
pipe-bowlMazzy ist ohnehin sehenswert, weil er total angenehm rüberkommt und außerdem über Wissen verfügt.
Ja. Seine Beiträge basieren auf jahrzehntelanger Passion und er weiß und kennt wirklich sehr viel. Sehr gerne sehe ich mir seine Countdowns an, durch sein Fleetwood Mac Album Ranking bin ich dazu gebracht worden, mich intensiv mit dem Gesamtwerk der Band auseinanderzusetzen.
Und endlich sagt mal jemand dass „The Beatles’Story“ eben doch, zumindest 1964, durchaus seine Existenzberechtigung hatte. Wie sollte man sich in den U.S.A. denn sonst bitte über diese vier Jungs aus Liverpool informieren? Kein Internet, kein RS.
War sogesehen eine ganz andere Welt.--
Robert Fithen ist eher gespalten
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)roughaleDie auf 1968 Stück limitierte Special Edition zu Yellow Submarine kann man gerade extrem vergünstigt bekommen (Endpreis mit Porto ca 84€), aber ich kann nicht garantieren, wie viele die noch haben, ein U-Boot geht an mich
https://forbiddenplanet.com/254059-the-beatles-yellow-submarine-limited-edition-box-set-hardcover/
Edit: Es hjandelt sich hier um die Graphic Novel und viel Schnickschnack – der Film scheint nicht dabei zu sein, macht mir aber nichts aus, ich hatte nur nochmal nachgeschaut, ob die bei mir schon vorhandene Version überfällig wird – ist ja bald WeihnachtenHabe mir heute morgen mal wieder mein Exemplar angesehen, bin wieder begeistert ob der Box.
Daraufhin im Netzt gesucht und tatsächlich das Angebot wiedergefunden. Für 49,99 BP ist die limitierte Box immer noch zu haben.
Also: Bei Interesse bestellen, sowohl Buch als auch Graphik sowie weitere Beigaben (Filmplakate, Lobbycards (Filmwerbung) lohnen.The Beatles: Yellow Submarine Limited Edition Box Set (Hardcover) Limited Edition
Unboxing
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Hier noch einmal eine dicke Empfehlung für den sechsteiligen Podcast „Becoming The Beatles“, in dem Ocke Bandixen für den NDR die Hamburger Zeit der Fab Four beleuchtet. Die Reihe startet zwar etwas holprig durch die Fanboy-Brille, wird dann aber schnell sehr kurzweilig und sehr informativ. Hat mir mit den vielen O-Tönen damaliger Zeitzeugen insgesamt sehr gut gefallen und lieferte etliche mir bis dato unbekannte Informationen.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Und gestern gab es mal wieder ein Mini Reunion bei Paules London Show, bei der auch Ronnie Wood mitmischte, hier ein paar aus dem Publikum gefilmte Highlights:
--
living is easy with eyes closed... -
Schlagwörter: Sgt. Pepper mischt seine Muscheln - aber nur nachts., The Beatles
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.