Antwort auf: The Beatles

#12405089  | PERMALINK

ewaldsghost

Ich habe jetzt die ersten 4 der 6 LPs (die 2LP-Doku ausgenommen) der Box angehört und bin fasziniert von der Qualität, die hier in jeder Hinsicht geboten wird. Der Sound ist toll, einen Vergleich mit den Originalen habe ich nicht; Mazzy schätzt sie in seinem YT-Video tatsächlich als überlegen gegenüber den Originalen von 1964 ein.

Die Qualität der Pressungen ist 10/10. Also wirklich absolut ma-kel-los. Auch die Cover und inner sleeves sind eine wahre Freude, jedenfalls wenn es einen nicht stört dass die Cover eine super glossiness haben die es bei den Originalen nicht gab (die waren wohl eher matt). Wirkt jedenfalls überaus hochwertig und schick, love it.

Als jemand der die US-Releases bisher überhaupt noch nicht kannte, ist der Score von A Hard Day’s Night für mich eine echte Entdeckung (auch wenn ich den Film vor vielleicht 40 Jahren schon mal gesehen habe): Die Instrumentals von I should have known better, And I Love Her und A Hard Day’s Night sind fantastisch.

Wer die Beatles mag und gerne Vinyl sammelt, kommt an dieser Box kaum vorbei. Als Entscheidungshilfe mag dabei auch die Tatsache helfen, dass die Beatles Mono Vinyl Box (von 2014) auf Discogs inzwischen für kaum unter 1000€ gehandelt wird, wobei die auch wohl eine deutlich geringere Auflage hatte; bei dieser US-Box habe ich eine Zahl von 75000 gelesen. Aber solche Überlegungen sind angesichts der Freude die man mit dieser Ausgabe hat natürlich sekundär.

--