The Beatles

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,561 bis 4,575 (von insgesamt 4,893)
  • Autor
    Beiträge
  • #12137947  | PERMALINK

    reino

    Registriert seit: 20.06.2008

    Beiträge: 5,699

    Ist erst seit 5 Tagen auf YouTube zu sehen, kennt also vermutlich noch nicht jeder: „Norwegian Wood“ in sieben verschiedenen Modes und gesungen von John Lennon oder wem auf immer:

    Schon interessant, was KI mittlerweile alles kann. Ist aber sicher rechtlich etwas fragwürdig. Und kann man ein existierendes Lied in einen anderen Modus umrechnen lassen und dann als eigene Komposition bei der GEMA anmelden, solange man den Text weglässt oder umdichtet?

    Spätestens im Mode „Locrian“ ist das ja kaum wiederzuerkennen.

    zuletzt geändert von reino

    --

    Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12156541  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,060

    Ich habe hier noch einige Compilation-CDs mit Beatles-Coverversionen, die meisten sind Magazin-Beigaben von Mojo, Uncut et al. Einige sind aus der Mojo „Revisited“-Serie, bei der Songs eines Beatles-Albums gecovert wurden.

    Mag die jemand haben, gegen Portoersatz? Nur alle zusammen, müssten ca. 10-15 CD sein. Teilweise enthalten sie echte Schätze und Entdeckungen, die habe ich aber mittlerweile in flac umgewandelt und habe auch keinen CD-Player mehr.

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #12156569  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 13,220

    padam
    Ich habe hier noch einige Compilation-CDs mit Beatles-Coverversionen, die meisten sind Magazin-Beigaben von Mojo, Uncut et al. Einige sind aus der Mojo „Revisited“-Serie, bei der Songs eines Beatles-Albums gecovert wurden. Mag die jemand haben, gegen Portoersatz? Nur alle zusammen, müssten ca. 10-15 CD sein. Teilweise enthalten sie echte Schätze und Entdeckungen, die habe ich aber mittlerweile in flac umgewandelt und habe auch keinen CD-Player mehr.

    Sehr gerne! :yes:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12163617  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Heute Abend auf ARTE
    Das Konzert, das die Beatles zerstörte: Toronto 1969
    Jahr 2022
    https://www.arte.tv/de/videos/098781-000-A/das-konzert-das-die-beatles-zerstoerte-toronto-1969/

    zuletzt geändert von onkelllou

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #12163637  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 13,220

    Danke!

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12169345  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 24,062

    Da offensichtlich niemand in den UNCUT-Thread schaut, posteich es noch einmal hier:

     

    Ultimate Music Guides – Hardback Collector Editions

    Now available to pre-order!

    https://shop.kelsey.co.uk/issues-guides-books/uncut-hardback-editions

    The Ultimate Music Guide – Hardback Edition is your essential companion to a world of classic music. In each of these 148-page book editions, you will find in-depth new reviews, by Uncut’s team of expert writers, of every album. We’ve also explored the archives of NME, Melody Maker and Uncut to bring you classic interviews and features to bring you closer to the personalities who made the record.

    Pink Floyd

     

    The Beatles

    David Bowie

     

    The Rolling Stones

     

    Aus dem Newsletter:

    Introducing four new books which cover the life and work of the iconic Rolling Stones, David Bowie, Pink Floyd, and The Beatles! From their early works to the music which has secured their legacy, this is their story – told in reviews and classic interviews. The Ultimate Music Guide is your essential companion to a world of classic music. In each of these 148-page book editions, you will find in-depth new reviews, by Uncut’s team of expert writers, of every Stones, Bowie, Pink Floyd and Beatles album.

    Plus, we’re delighted to offer 10% off when you pre-order – simply add the code 10OFFBKS at the checkout!*
    Pre-order and get 10% off with code 10OFFBKS [der Einzelpreis ist 21,99 GBP]

    Grab a piece of musical history today – these guides come in hardback, so are sure to look fantastic on your coffee table or bookshelf. Treat youself, or a fellow fan – we think these make great gifts (if you can bear to give it away!).

    Check out our brand-new editions below and pre-order your copy today.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #12169365  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 13,220

    Danke für den Hinweis!

    Erste Reaktion: Geil, wird natürlich geordert!

    Dann jedoch: Gibt es wirklich einen Mehrwert zur bereits im Regal vorhandenen Literatur über die Fab Four? :scratch:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12169539  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12169553  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    Sehr schön….er fehlt soo sehr.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12169657  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,677

    Naja, 83. Da könnte er, bei seinem Lebenswandel, auch so schon bei den Englein sein. Trotzdem wherever you roam, happy birthday, dear John. We all miss you sweetly.

    --

    Contre la guerre
    #12182137  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,986

    Hören kann man zwar noch nichts, aber zumindest läuft das Tape schon: http://www.thebeatles.com

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #12182161  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    shanksHören kann man zwar noch nichts, aber zumindest läuft das Tape schon: http://www.thebeatles.com

    Ich bin hart aufgeregt.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12182305  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    Gehe davon aus, dass sich Stones und Beatles nach wie vor absprechen, was VÖs betrifft!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12182327  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    j-wGehe davon aus, dass sich Stones und Beatles nach wie vor absprechen, was VÖs betrifft!

    Selbe Management-Firma?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12182389  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,179

    latho

    j-wGehe davon aus, dass sich Stones und Beatles nach wie vor absprechen, was VÖs betrifft!

    Selbe Management-Firma?

    Zumindest beide bei „Universal Music“

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,561 bis 4,575 (von insgesamt 4,893)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.