The Beatles

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,546 bis 4,560 (von insgesamt 4,893)
  • Autor
    Beiträge
  • #12125933  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 13,220

    pfingstluemmel

    wahr

    clau
    Das grüne Album haben doch die Beach Boys und die Lords schon gemacht…

    Wobei Grün ja keine Grundfarbe ist (ich nehme an, Rot und Blau wurden deswegen bei den Beatles-Compilations gewählt; quasi die Grundfarben als Grundübersicht der Beatles-Karriere [tiiiief ein- und ausatmen, j.w.]), also eigentlich dürfte es nur noch ein Gelbes Album geben (gibt es von den BBs ja auch).

    Waren Rot und Blau nicht die Farben der zwei großen Fußballvereine in Liverpool?

    :good:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12130381  | PERMALINK

    fox-peter

    Registriert seit: 06.01.2006

    Beiträge: 316

    Am Montag hörte ich durch Zufall dies auf WDR 4, vielleicht ist es für Euch interessant.

    BTW: Kann man Inhalte aus solchen Mediatheken runterladen?

     

    https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr4/konzert/audio-wdr–konzertsommer-celebrating-george-harrison-100.html

     

    --

    #12130427  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,330

    fox-peterBTW: Kann man Inhalte aus solchen Mediatheken runterladen?

    Manche Sachen kann man direkt auf der Mediathekseite runterladen, dies hier nicht, könnte Copyrightmässig problematisch sein. Aber es gibt Apps mit denen das geht, ob das legal ist, kann ich nicht sagen, eher eine Grauzone. Mit dem App VideoHelper ist es mir gerade gelungen ;-)

    --

    living is easy with eyes closed...
    #12130603  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,060

    Geht. Am PC/Laptop recht Maustaste, Ziel speichern unter. Viel Vergnügen!

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #12130789  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    padamGeht. Am PC/Laptop recht Maustaste, Ziel speichern unter. Viel Vergnügen!

    Worauf genau richtest Du die rechte Maustaste?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12130975  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,060

    Auf das Bild zur Sendung bzw den Abspiellink.ich schaue gleich noch mal…

    zuletzt geändert von padam

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #12130991  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,330

    Das mit dem Rechtsklick geht eben nicht, deswegen vermutete ich, das es Inhalte gibt, die nicht gespeichert werden können…

    Die Hilfsmittel verwenden ist sicher nicht illegal, solange das rein privatem Genuss dient…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #12131033  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 24,062

    Allgemeiner Hinweis:

    https://www1.wdr.de/mediathek/audio/podcast306.html

    Warum wird das Audio beim Klick auf „Download“ abgespielt?

    Wenn ihr Browser die Audio-Datei in einem anderen Fenster abspielt, aber nicht herunterlädt, hilft dieser Trick:
    – Fahren sie im neuen Fenster mit der Maus über den Player-Bereich und drücken Sie die rechte Maustaste: Wählen Sie „Ziel speichern unter“ und den Ort, an dem die Datei gespeichert werden soll.

    – Das klappt auch wenn Sie auf der Audio-Seite über den Download-Button fahren und die rechte Maustaste drücken.

     
    Wieso kann ich nicht alle WDR-Audios herunterladen?

    Wo immer rechtlich möglich, stehen WDR-Audios zum Anhören und als Download im Netz. In einigen Fällen, wenn zum Beispiel Musik- oder Künstler-Rechte betroffen sind, wie zum Beispiel bei „1LIVE Neu für den Sektor“ oder „WDR 5 Unterhaltung am Wochenende“, können die Audios aus rechtlichen Gründen nur „on Demand“, also zum Anhören auf den WDR-Seiten angeboten werden.

    Links unterhalb des Harrison-Beitrages:

    https://www1.wdr.de/mediathek/audio/download-hinweis-100.html

    Download? Rechte Maustaste!

    Stand: 04.07.2017, 09:58 Uhr

    Um das Audio herunterzuladen, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf „Download“. Dann wählen Sie „Ziel speichern unter …“ oder „Link speichern unter …“, um das Audio zu speichern.
    Wieso funktioniert der Download nicht mehr direkt?

    Bis Anfang Juli war es ganz einfach: Ein Klick auf den Button ‚Download‘ und das Herunterladen startete. Um das so hinzukriegen, haben wir eine Art Trick genutzt und unseren Audios mitgegeben, dass sie nicht Typ ‚Audio‘ sondern Typ ‚Download‘ sind. Das führte aber an anderen Stellen wie Streaming-Diensten oder Messengern dazu, dass das Audio mit dem Typ ‚Download‘ nicht abgespielt werden konnte. Deshalb mussten wir den Typ wieder zurück auf ‚Audio‘ stellen.
    Den Browser umstellen, so dass Audios direkt heruntergeladen werden

    Wenn Sie das Audio nicht mit der rechten Maustaste herunterladen wollen, können Sie auch die Einstellungen ihres Browsers ändern, so dass Audios immer direkt heruntergeladen werden. Wie das geht, hängt von ihrem Browser und der Browser-Version ab. Im Firefox zum Beispiel gehen Sie auf Einstellungen/Anwendungen, wählen .mp3 und das gewünschte Verhalten (Datei speichern) aus.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #12131081  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,330

     

    Meinst du das hab ich nicht gelesen? Dann zeig mir mal den Button, mag eventuell am Browser liegen…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #12131181  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 24,062

    Ich habe den Button auch nicht gefunden und es mir so erklärt, dass die Aussage im letzten Absatz des allgemeinen Hinweises greift (rechtliche Gründe). Dummerweise steht das nicht im dem Hinweistext unterhalb des Harrison-Beitrages und  deshalb sucht man sich einen Wolf nach dem Download-Button.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #12131243  | PERMALINK

    fox-peter

    Registriert seit: 06.01.2006

    Beiträge: 316

    Ich habe den STream jetzt einfach abgespielt und intern über die Windows Funktion aufgenommen.
    Weiß nur noch nicht, wo die Aufnahme abgespeichert wurde…

    :yahoo:

    Ist bei mir im ONEDRIVE\Dokumente\Soundaufnahmen
    gelandet.
    Leider wurde 1:1 aufgenommen, ich musste beim Telefonat die Lautstärke runterdrehen,
    das wird dann übernommen…

    zuletzt geändert von fox-peter

    --

    #12131267  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Ich will weder hören noch sehen, wenn Leute wie Kunze oder Stoppok George Harrisons Songs vergewaltigen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12131653  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,979

    +1

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #12131695  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    clauIch will weder hören noch sehen, wenn Leute wie Kunze oder Stoppok George Harrisons Songs vergewaltigen.

    +2

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #12131771  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    +3

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,546 bis 4,560 (von insgesamt 4,893)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.