The Beatles

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,381 bis 4,395 (von insgesamt 4,901)
  • Autor

mangels

@clau
    Na gut, lassen wirs dabei. Ich halte dieses Pseudo Dolby Atmos von Apple allerdings für Schönfärberei.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11875493  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Da bei der Vinylbox der Remix und die Doppel-LP mit den Sessions von Miles Showell, die Mono LP jedoch angeblich von Sean Magee geschnitten wurden, wird spekuliert, dass die Mono LP wieder AAA also all analog sein könnte. Das wäre natürlich ein Knaller.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11875523  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Im Sinne von Verwendung des alten Masters ohne eine digitale Signalbearbeitung? Oder denkst Du an ein neu gemixtes Analogmaster? Ich wäre skeptisch, dass das Monomaster von 1966 heute Platten von gleichwertiger Klangqualität wie damals hervorbringen könnte.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11875533  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Die Angaben sind für mich nicht hundertprozentig verständlich. Ich verstehe „original mono master“ so, dass man schlicht mit einer Neuauflage der Mono-LP rechnen könnte, so wie sie auch in der Mono-Box war. Das fände ich gut. Einen neuen Monomix können wir nach meinem Verständnis nicht erwarten. Eventuell aber eine LP von dem alten Monomaster von 1966. Bei letzterem sehe ich es wie Du, da würde ich befürchten, dass es vielleicht nicht ganz so gut klingt (wie die Mono LP von 2014).

Mal schauen. Ich habe mir die Box sowieso bestellt und mache den Kauf nicht davon abhängig.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11875535  | PERMALINK

thesidewinder
    Mr T. Being

Bei Spotify gibt es übrigens den 2022-Mix von „Taxman“. Beim ersten Anhören habe ich als ausgewiesener Nicht-Audiophiler mit meinen alten Logitech-PC-Lautsprechern jetzt aber keine Unterschiede zur Original-Version gehört.

--

#11875541  | PERMALINK

krautathaus

thesidewinderBei Spotify gibt es übrigens den 2022-Mix von „Taxman“. Beim ersten Anhören habe ich als ausgewiesener Nicht-Audiophiler mit meinen alten Logitech-PC-Lautsprechern jetzt aber keine Unterschiede zur Original-Version gehört.

Die harte Stereotrennung wurde doch klar aufgelöst, was man in den ersten Sekunden ohne Probleme hört. Hör dir das mal mit Kopfhörer an, hier läuft’s grad übers Handy. Bass- und Gitarrenspur jetzt mehr mittig. Das Gitarrensolo nicht ganz rechts außen, sondern genau in der Mitte.

Werd mir wohl nur den Mix holen, die Outtakes interessieren mich nicht.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11875555  | PERMALINK

thesidewinder
    Mr T. Being

krautathaus

thesidewinderBei Spotify gibt es übrigens den 2022-Mix von „Taxman“. Beim ersten Anhören habe ich als ausgewiesener Nicht-Audiophiler mit meinen alten Logitech-PC-Lautsprechern jetzt aber keine Unterschiede zur Original-Version gehört.

Die harte Stereotrennung wurde doch klar aufgelöst, was man in den ersten Sekunden ohne Probleme hört. Hör dir das mal mit Kopfhörer an, hier läuft’s grad übers Handy. Bass- und Gitarrenspur jetzt mehr mittig. Werd mir wohl nur den Mix holen, die Outtakes interessieren mich nicht.

Werde nachher mal die alte Version zum Vergleich hören. Bin für sowas aber eh nicht die Zielgruppe, würde mir nie den 2022-Mix von irgendwas kaufen, wenn ich das gleiche Album auf CD schon hier habe.

--

#11875571  | PERMALINK

krautathaus

Die harte Stereotrennung hat mich bei Revolver schon immer genervt…so ist es in Stereo besser.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11875619  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Gerade mal über Deezer gehört – klingt unspektakulär, aber sehr gut, der Taxman. Dann habe ich das gesehen (läuft gerade – super!) – warum gibt es das nur als Steam???

--

#11875623  | PERMALINK

krautathaus

Für was braucht ihr eigentlich einen Atmo-Mix/Blu-Ray wenn ihr schon die Unterschiede im Stereo Mix kaum hört. Das ist für mich schon eine einschneidende Veränderung.

--

#11875625  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

j-wwarum gibt es das nur als Steam???

Ja, nur als Stream veröffentlicht. Warum? Weiß ich auch nicht. Schon seltsam.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11875631  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

krautathausFür was braucht ihr eigentlich einen Atmo-Mix/Blu-Ray wenn ihr schon die Unterschiede im Stereo Mix kaum hört. Das ist für mich schon eine einschneidende Veränderung.

Meinst Du mich? Natürlich höre den Unterschied des neuen Mixes. Defintiv der bessere Stereomix, mit „unspektakulär“ meine ich, dass der Klang der einzelnen Instrumente/des Sounds an sich für mich jetzt nicht groß verändert wurde, aber das kann natürlich auch der Qualität des Streamings geschuldet sein, obwohl Deezer da jetzt gerade auch eine Steigerung der Soundqualtität im Stream gemacht hat.

--

#11875633  | PERMALINK

krautathaus

j-w

krautathausFür was braucht ihr eigentlich einen Atmo-Mix/Blu-Ray wenn ihr schon die Unterschiede im Stereo Mix kaum hört. Das ist für mich schon eine einschneidende Veränderung.

Meinst Du mich? Natürlich höre den Unterschied des neuen Mixes. Defintiv der bessere Stereomix, mit „unspektakulär“ meine ich, dass der Klang der einzelnen Instrumente/des Sounds an sich für mich jetzt nicht groß verändert wurde, aber das kann natürlich auch der Qualität des Streamings geschuldet sein, obwohl Deezer da jetzt gerade auch eine Steigerung der Soundqualtität im Stream gemacht hat.

Ach so, aber der Fokus auf das Verschieben der Instrumente im Stereospektrum war doch z.B. Sgt. Pepper auch so, oder nicht? Fand das da schon bemerkenswert.

--

#11875637  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ja, aber das bewegt sich absolut in meinem Erwartungswert, das ist gut so, auch die Verteilung von Tambourine und Cowbell. Aber wenn ich da an Lucy in the sky, Something oder Dear Prudence denke – da haben sich produktionsmäßig noch mal Welten geöffnet, die habe ich jetzt so bei Taxman noch nicht wahrgenomomen, aber absolut stimmig, ohne Frage. Habt Ihr eigentlich damals auch die neuen Mixe von 1 wahrgenommen?

--

#11875649  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

j-wJa, aber das bewegt sich absolut in meinem Erwartungswert, das ist gut so, auch die Verteilung von Tambourine und Cowbell. Aber wenn ich da an Lucy in the sky, Something oder Dear Prudence denke – da haben sich produktionsmäßig noch mal Welten geöffnet, die habe ich jetzt so bei Taxman noch nicht wahrgenomomen, aber absolut stimmig, ohne Frage. Habt Ihr eigentlich damals auch die neuen Mixe von 1 wahrgenommen?

Hmmm?….. irgendwie klang ( Lucy und Prudence) das ( für mich ) übertrieben…..hab mich aber jetzt für GEIL entschieden.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,381 bis 4,395 (von insgesamt 4,901)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.