The Beatles

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,366 bis 4,380 (von insgesamt 4,901)
  • Autor

krautathaus

Schon mal das Wort Marketing im Zusammenhang mit den Beatles gehört? Für die Masse reichen CD und LP vollkommen aus. Die Rohstoffverschendung ist ohne Blu-Ray schon exorbitant. Ich gehe davon aus, dass die sich die Abwahl der Blu-Ray gut überlegt haben.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11873963  | PERMALINK

mangels

Meiner Meinung nach kommt die BluRay von Revolver (es gibt sie ja) vor Weihnachten als Special Release. Man möchte ja dann doch möglichst viel Geld verdienen.

Zur Preisentwicklung bei der „Let it be -Vinyl Box“:
    Preis momentan bei amazon €95,74 (CD -Box €100,60 )
    Zumindest bei der Revolver-Vinyl-Box werde ich also ganz sicher warten.

--

#11873967  | PERMALINK

mangels

krautathausSchon mal das Wort Marketing im Zusammenhang mit den Beatles gehört? Für die Masse reichen CD und LP vollkommen aus. Die Rohstoffverschendung ist ohne Blu-Ray schon exorbitant. Ich gehe davon aus, dass die sich die Abwahl der Blu-Ray gut überlegt haben.

Es wird aber von den Fans auch teilweise sehr kritisiert, dass die BluRay fehlt. Man muss sich da im Netz nur mal umhören. Aber sie wird ganz sicher kommen.

--

#11873969  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

mangels

krautathaus
    Schon mal das Wort Marketing im Zusammenhang mit den Beatles gehört? Für die Masse reichen CD und LP vollkommen aus. Die Rohstoffverschendung ist ohne Blu-Ray schon exorbitant. Ich gehe davon aus, dass die sich die Abwahl der Blu-Ray gut überlegt haben.

Es wird aber von den Fans auch teilweise sehr kritisiert, dass die BluRay fehlt. Man muss sich da im Netz nur mal umhören. Aber sie wird ganz sicher kommen.

Logo. Separat zum Weihnachtsgeschäft. Das altbewährte doppelte Melken hält schließlich länger.

PS: Habe mir gestern noch einmal die Ausgabe aus der Mono-Box zu Ohren geführt. Fantastisch!

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11873971  | PERMALINK

wahr

mangels

krautathausSchon mal das Wort Marketing im Zusammenhang mit den Beatles gehört? Für die Masse reichen CD und LP vollkommen aus. Die Rohstoffverschendung ist ohne Blu-Ray schon exorbitant. Ich gehe davon aus, dass die sich die Abwahl der Blu-Ray gut überlegt haben.

Ist vielleicht ja auch besser so, die Blu-Ray nur einzeln anzubieten, dann kann man vielleicht weniger davon produzieren, anstatt sie zwingend in jede Box zu packen, wo sie dann vermutlich nur von einem Bruchteil der Box-Käufer genutzt wird (viel Kritik in Musikforen ist kein Indikator für eine mehrheitliche Blue-Ray-Befürwortung, denn es beschweren sich dort ja fast nur die Supernerds wie wir).

#11873989  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

Die Boxen teurer machen und dann die BluRay extra….geht’s noch?……. da Lob ich mir die Animals (PF) Box.

zuletzt geändert von pink-nice3

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11873991  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Haben die Animals auch eine Box herausgebracht?

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11873993  | PERMALINK

claque

Im Gegensatz zur sonstigen Herablassung ist das ein gutes Argument, wahr. Mal sehen, ob sich da etwas tut. Erwerben werde ich das Ganze sowieso.
    Laut Superdeluxeedition.com ist ein Atmos-Mix auch durchgeführt worden, hier also dann noch nicht erhältlich. Dazu braucht es DVD oder Blu-Ray. Das wird also sicher auch noch veröffentlicht.

zuletzt geändert von claque

--

#11874003  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

claqueGiles Martin nimmt für sich in Anspruch, das alles klanglich aufzunorden. Dazu sollte man auch den besten Tonträger nehmen, ob die Masse, den jetzt goutiert oder nicht. Solche sozusagen bibliophilen Ausgaben sind doch Delikatessen für Gourmets. Da spielt der Massengeschmack überhaupt keine Rolle.

Und? Es geht bei den Lossless-Formaten doch nicht um den Datenträger. Man bekommt die komplette Box als 24Bit/96kHz Lossless Dateien zum Beispiel bei Qobuz. Wer heute gern hochaufgelöste Lossless Formate hören will, macht das in den meisten Fällen mit einem entsprechenden Streamer und hat die Dateien auf einer zentralen Festplatte oder in einer Cloud. Eine BluRay ist dafür überhaupt nicht notwendig.

https://www.qobuz.com/us-en/album/revolver-the-beatles/h37m83cfcns7b

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11874007  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

mangelsEs wird aber von den Fans auch teilweise sehr kritisiert, dass die BluRay fehlt. Man muss sich da im Netz nur mal umhören. Aber sie wird ganz sicher kommen.

Ich glaube nicht, dass eine BluRay kommen wird. Es gibt außer der Unzufriedenheit einiger nichts, was dafür spricht. Die HiRes-Lossless-Formate sind als Download oder per Apple Music oder Tidal verfügbar. Ein physischer Tonträger wird nicht kommen.

--

#11874033  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

clauIch glaube nicht, dass eine BluRay kommen wird. Es gibt außer der Unzufriedenheit einiger nichts, was dafür spricht. Die HiRes-Lossless-Formate sind als Download oder per Apple Music oder Tidal verfügbar. Ein physischer Tonträger wird nicht kommen.

Kannst ihnen ausrichten, dass ich jetzt mucksch bin und ihre Weihnachtstantieme diesmal ein wenig spärlicher ausfällt.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11874037  | PERMALINK

mangels

@clau
    Schon, allerdings wurde die BluRay mit dem Dolby Atmos Mix ( gibt es meines Wissens nicht als Download) erst kürzlich von G.Martin in L.A. vorgestellt. Warum macht man das, wenn es die disc dann nicht geben soll.
    ‚Wir könnten, wenn wir wollten?“
    Daran glaube ich nicht. Den Atmos Mix kann man nun mal nicht runterladen, also wird es den physischen Tonträger wohl geben. Frage ist nur wann?

--

#11874055  | PERMALINK

claque

Genau das Argument hatte ich auch schon in’s Feld gebracht. Hat Clau wohl nicht gelesen, bevor er mich zwischen den Zeilen als Idioten darstellte, der von Tonträgern überhaupt nichts versteht.

--

#11874061  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@mangels, @claque

Die Dolby-Atmos Variante wird es bei Apple Music als Stream geben (war z. B. bei „Let It Be“ auch so). Giles Martin hat den neuen Mix vorgestellt und von einer BluRay gespielt (meines Wissens gab es listening sessions in L.A. und in London), aber er hat keinerlei Entscheidungsgewalt über mögliche Formen der Veröffentlichung (auch bei der Trackauswahl für die Session-Aufnahmen macht er lediglich Vorschläge, die Entscheidungen treffen Paul, Ringo, Yoko und Dhani). Er (Giles) hat bei den Listening Sessions in erster Linie über die Dinge gesprochen, die er zu verantworten hat, nämlich über den Remix und die Outtakes. Zu den unterschiedlichen Veröffentlichungsvarianten äußert er sich in der Regel nicht oder nur sehr vage, weil er die Details häufig auch erst sehr spät erfährt, bzw. nicht beantworten kann. Eine Veröffentlichung der BluRay hat er nicht angekündigt.

Wie ich darauf komme? Im Steve Hoffman Forum gibt es ein paar User, die seit Jahren regelmäßig frühzeitig Details zu kommenden Veröffentlichungen durchstechen. Über die Jahre haben sich diese Leute (besonders die User Maccawings und Mikecarrera) als überaus zuverlässige Quellen herausgestellt. Außerdem haben sich ja ein paar geladene Gäste nach den Listening Sessions geäußert, davon, dass eine BluRayx veröffentlicht wird, hat niemand gesprochen (weil das eben auch nicht Inhalt der Sessions war). Würde eine BluRay kommen, wäre das jetzt schon bekannt. Zumindest sind das meine Erfahrungen. Ich gönne und wünsche jedem, der die BluRay haben will, dass sie noch kommt. Aber ich glaube nicht, dass das passieren wird. Sollte hier jemand mehr oder weniger zuverlässige Quellen haben, die besagen, dass die BluRay kommen wird, dann gerne raus damit.

Mir zu unterstellen, ich würde hier andere „zwischen den Zeilen als Idioten darstellen“ wollen, ist entweder eine Fehlwahrnehmung, eine Erfindung oder eine Frechheit. Gelesen habe ich ganz sicher alles, sonst hätte ich nicht geschrieben was ich geschrieben habe.

Mir geht es überhaupt nicht darum, Recht zu haben, es ist mir vollkommen egal, ob die BluRay erscheint oder nicht. Es würde mich aber sehr stark wundern, wenn sie käme. Das können andere aber natürlich anders sehen.

--

#11874065  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

claqueIm Gegensatz zur sonstigen Herablassung ist das ein gutes Argument, wahr. Mal sehen, ob sich da etwas tut. Erwerben werde ich das Ganze sowieso.
    Laut Superdeluxeedition.com ist ein Atmos-Mix auch durchgeführt worden, hier also dann noch nicht erhältlich. Dazu braucht es DVD oder Blu-Ray. Das wird also sicher auch noch veröffentlicht.

Und das stimmt schlicht nicht. Apple Music streamt in Lossless und Dolby Atmos. Nenn es von mir aus „Herablassung“, tatsächlich ist es die Wahrheit.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,366 bis 4,380 (von insgesamt 4,901)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.